Seite 5 von 9

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 12:46
von weißerturbovr
In welchem Gang bist den in dem Video gefahren?
LG

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 12:56
von 35i-derAlte
Mmh...genau weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich hab da vom 2ten in den 3ten geschaltet. :denk: Hab aber nicht ganz durchgetreten. Ich hatte da eher mit mir selbst zu tun. :lol:

Warum fragst Du?
Gruß

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 12:59
von weißerturbovr
Interesse halber ;-)

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 13:09
von 35i-derAlte
Ok. :P wie gesagt, kann auch der 3te in 4ten gewesen sein, dass weiß ich nicht mehr. Ich mach demnächst bessere Videos mit besserer Qualität. Dann sieht man mehr. :D

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 13:19
von poloman
Den schnellverschluss am kühler habe ich auch entsorgt. War mir zu wackelig und durch das ladekuftrohr der Platz zu knapp.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 30.06.2013, 13:29
von 35i-derAlte
Keine Ahnung warum man so eine Schwachstelle konstruiert. :?:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 06.07.2013, 23:55
von 35i-derAlte
Das vorzeitige Ende der Testfahrten.

Pleuellagerschaden Zylinder 1. :igitt: :igitt:
Pleuellager.JPG

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 09:38
von 35i-derAlte
Da ich Samstag die neue Kurbelwelle wieder einsetzen will, hab ich mal ne Frage zu den Pleuelschrauben.

Die Pleuelschrauben die ich jetzt habe, haben ne 12.9 Güte, sind aber Dehnschrauben. Werden die mit dem selben Moment angezogen wie 10.9 Schrauben? :?:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 12:05
von Michi80
Normal schon,daß Drehmoment in Verbindung mit der Gewindesteigung macht das Setzmoment. Der Drehwinkel ist anschließend für die gleichmäßige Dehnung aller Schrauben.
Allerdings ist ist diese bei 12.9 nicht so hoch.
90 Grad werden zu viel sein...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 12:23
von 35i-derAlte
Das heißt? Was nehm ich statt 90 Grad? Schraubenkunde ist nicht so mein Gebiet. :muh:

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 12:27
von Michi80
Müsste man mal berechnen

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 12:47
von 35i-derAlte
Hmm, hat das hier vielleicht schon jemand gemacht? Ich mein die Dinger sind von CS-Parts und zig mal verkauft. Da müsste doch jemand was wissen?! :lol:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 12.07.2013, 14:21
von Michi80
Die werden die wohl anziehen wie die originalen :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 13.07.2013, 23:00
von 35i-derAlte
Kurzes Update.

Neue Kurbelwelle ist nun wieder verbaut. Alle Lager, Schrauben etc. neu. ölpumpe gereinigt, Block gereinigt, ölkühler kommt neu. Einige Sachen werden nochmals überarbeitet. Abstützung vom Turbolader werd ich jetzt auch noch anfertigen. Hoffe in 2 Wochen läuft das Teil wieder. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 14.07.2013, 17:01
von 35i-derAlte
Ursache des Pleullagerschadens wahrscheinlich gefunden. Unterlegscheibe der Hauptlagerschraube hat massiv an der Kurbelwelle beim 1 Zylinder geschliffen. Bild hau ich nachher rein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta