Golf 3 Restauration/Umbau...aktuell: Karosseriearbeiten...

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Golf 3 Restauration/Umbau...aktuell: Karosseriearbeiten...

Beitrag von Variant »

Hey leute,

Zuerst einmal ein frohes Osterfest euch allen!

Bin seit kurzem Hier registriert und nun dachte ich mir es wird mal Zeit für eine Vorstellung :D


kurz etwas zu meiner Person:

Ich heiße Maximilian, bin 19Jahre alt/jung (Ansichtssache :D ) und komme aus dem kleinen Städtchen Bad Liebenwerda (Brandenburg, EE-Kreis)


Nun zu meinem Auto:
Golf 3 Variant
Baujahr 1995
1.8L MKB: ADZ -etwas schärfer gemacht--> ca 110PS
beim Kauf (vor ca. Nem dreiviertel Jahr) ca. 214.000KM auf dem Tacho, mittlerweile knapp 235.000KM


Was ist geplant?

Motorumbau auf VR6 (AAA)
Anderes Fahrwerk (Bin in letzter Zeit TA Gewinde gefahren und war damit gar nicht zufrieden :( )
Andere Felgen
Neulack (wieder LC6P)
Vento-Front (Phase 2)
Innen volle Hütte (Climatronic, Leder-Recaro, Sitzheizung undundund... )

...
OEM halt
...

Seit letztem WE steht der Wagen teilzerlegt in meiner Halle
(da ich die Halle seit letztem WE erst offiziell besitze ist noch nicht allzuviel am Vari passiert)
Am nächsten WE geht es dann los den kompletten Vorbau rauszunehmen

Geplant ist, dass der Vari zum Saisonstart 2014 wieder auf den Straßen unterwegs sein soll

Der Motor ist bereits vorhanden, steht momentan beim Spezialisten zwecks Regeneration (und kleineren Modifikationen ;) )

Weiterhin schaue ich mich momentan nach einem weiteren Schlachtfahrzeug um, da ich für meinen Vari noch diverse Teile benötige, bei denen der Kosten-Nutzen-Faktor beim einzeln-kaufen mMn fragwürdig ist :denk:


So ich schreibe schon wieder viel zu viel... nun erstmal die Bilder wie er mal aussah und wie er jetzt aussieht ;)


Einen schönen (Rest-) Ostersonntag euch allen noch



Gruß

Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Variant am 06.08.2013, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von GolfII_VR6 »

Herzlich Willkommen hier :applaus:
Und mit Fotos nicht geizen :hossa:
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Peter77 »

Viel Spaß, Nerven und Erfolg beim Umbau :up:
Gruß Peter
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Willkommen & viel Spaß hier... Und viel Erfolg :up:
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

Kompletter Vorbau ist raus.
Nun kommen erstmal Korrosionsschutzmaßnahmen
Und dann geht es im Motorraum weiter 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Duff-Bier
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010, 20:10

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Duff-Bier »

Servus Max,
du hast ja gar keine so schlechte Basis mit deinem Variant GT für dieses Umbau.
Baust du auf 5 Loch Achsen um oder machst du es dir einfach und baust auf G60 Bremsanlage um?

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Umbau. :)
VW Golf 3 VR6 Highline: .....SEHR SCH (R) ICK
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

Es MUSS 5-Loch kommen (Habe die passenden Felgen bereits hier liegen :D )
Geplant ist eine S3-Bremsanlage :applaus:
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

So, nach einer "kreativen Schaffenspause" melde ich mich auch mal wieder ;)

In letzter Zeit hat sich bei mir viel verändert (Umzug, beruflich, und diverse Sachen, die mMn. nicht ins Internet gehören).

daher ist hier nicht allzuviel passiert.
Ein neues Alltagsauto habe ich mir geholt und bin damit ziemlich auf die Schnauze gefallen.. naja...ab September bekomme ich das Auto meiner Mutter, da sie es nicht mehr benötigt und dann läuft der "Alltagsbrummer" als Winterprojekt und solte pünktlich zum Saisonstart 2014 startklar sein :)
........

Nun aber zum Golf:

Vorwort :D :
Der Wagen ist mittlerwile eine Art Langzeitprojekt geworden, d.h. es wäre schön wenn er im nächsten Jahr fertig wird, es ist aber auch nicht schlimm wenn er es nicht wird...


Wie oben schon erwähnt ist in letzter Zeit nicht allzuviel passiert, aber ganz untätig war ich nicht.

Was ist passiert?

- Innenraum leergeräumt
- Wagen, in Ermangelung einer Hebebühne, auf die Seite "geschmissen"
- diverse Kleinere Arbeiten, welche mMn nicht erwähnenswert sind

In den kommenden Wochen geht es in Aller Ruhe an den Unterboden :)
..........
Nun aber mal ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand.

P.S. falls einer meckert wegen Karosserie verziehen o.ä. wir haben diese Methode mit dem "umschmeißen" nun schon bei diversen Golf 1 und 2, bei einen Seat Ibiza und bei vielen Trabant durchgeführt und nie ist etwas passiert...also keine Angst :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Kreativ :up:
:lol:
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

Man(n) muss sich nur zu helfen wissen :D :D :D

Der Vorteil ist ich muss nicht Über-Kopf flexen un schweißen, das geht wirklich hervorragend :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Metz »

Des is doch In Ordnung.

Rumänen Transportieren so Autos.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

.
Zuletzt geändert von Variant am 04.08.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Metz »

Türen Interessieren mich weniger, weil se getauscht werden können, aber das Seitenblech, bekommt das da nix ab?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Variant
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2013, 19:05

Re: Der Neue stellt seine Baustelle vor :)

Beitrag von Variant »

Nein, der liegt im Prinzip hauptsächlich vorne auf.
Die Reifenstapel die ab der vorderen Tür nach hinten folgen sind wirklch nur minimal belastet. Im Kofferraumbereich liegt er bspw. gar nicht auf.
ich kann euch ja morgen mal noch genauere Bilder von der "Konstruktion" zeigen, aus verschiedenen Blickwinkeln. Dann sollte es deutlicher werden als auf den Bildern oben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag