Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - VR6 - neue Schuhe
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So,will auch mal mich und mein(e) Fahrzeug(e) vorstellen!
Ich heiße Florian,bin 22 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Ich besitze einen 2er im Um-/Aufbau und den 3er Jubi für den Alltag,um den es hier gehen soll.
Will gleich zu anfang mal die 2er-Story abhaken:
So legte er die ersten Km mit kleinen Änderungen zurück
Dann ging´s etwas tiefer,aber leider nur kurze Zeit,da kaum fahrbar und Antriebswellenschaden nach knappen 3tkm (geht halt nicht ohne zu kürzen)
Danach gab´s VR6-Achsen,GTI-Optik und jetzt einen 16VT aus´m 6er GTI
Zur Zeit habe ich den 2er allerdings nochmal komplett zerlegt,da die Ansprüche in letzter Zeit ziemlich stark gestiegen sind und mir die Qualität des Umbaus nicht zusagte.Wird jetzt alles nochmal überarbeitet!
Vorher hatte ich vor meinen Alltags-2er optisch aufzuwerten,aber der musste nun dem 3er weichen:
Jetzt aber zum 3er!!
Ihr fragt euch sicherlich,warum ich im VR6-Forum eine 8V vorstelle!?
Der Grund ist folgender:Auf dem Weg zum Car-Freitag habe ich eine Radlaufverbreiterung auf der AB verloren und mich via Facebook dann auf die Suche nach einer neuen Verbreiterung (und neuem Getriebe) gemacht.Daraufhin schrieb mich jemand an,der Verbreiterungen für mich hatte.Bei der Abholung fragte er,ob ich nicht jemanden für seine Projektaufgabe kenne (2er VR6,hatte ich ihm letztes Jahr geholfen den Motor einzubauen,allerdings ist danach nichts mehr am Fahrzeug gemacht worden).Da ich wusste,was an dem Motor bereits gemacht wurde und der Lieferumfang okay war,einigten wir uns auf einen Tausch gegen einige Teile und Dienstleistungen für sein neues Alltagsauto.
So kommt es dazu,dass ich statt das defekte Getriebe zu tauschen gleich einen "neuen" Motor einbaue...einen 2,8er VR6 MKB:AAA
Bilder vom 3er:
Ich werde euch hier also in naher Zukunft von dem Umbau auf VR6 berichten!
Des weiteren werde ich hier sicherlich noch ein paar Infos aufgreifen können,die mir dabei helfen dem VR im Winter dann ein wenig Druck zu machen
Alles in der Hoffnung,dass der 2er dann nicht langweilig wird
Ich heiße Florian,bin 22 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Ich besitze einen 2er im Um-/Aufbau und den 3er Jubi für den Alltag,um den es hier gehen soll.
Will gleich zu anfang mal die 2er-Story abhaken:
So legte er die ersten Km mit kleinen Änderungen zurück
Dann ging´s etwas tiefer,aber leider nur kurze Zeit,da kaum fahrbar und Antriebswellenschaden nach knappen 3tkm (geht halt nicht ohne zu kürzen)
Danach gab´s VR6-Achsen,GTI-Optik und jetzt einen 16VT aus´m 6er GTI
Zur Zeit habe ich den 2er allerdings nochmal komplett zerlegt,da die Ansprüche in letzter Zeit ziemlich stark gestiegen sind und mir die Qualität des Umbaus nicht zusagte.Wird jetzt alles nochmal überarbeitet!
Vorher hatte ich vor meinen Alltags-2er optisch aufzuwerten,aber der musste nun dem 3er weichen:
Jetzt aber zum 3er!!
Ihr fragt euch sicherlich,warum ich im VR6-Forum eine 8V vorstelle!?
Der Grund ist folgender:Auf dem Weg zum Car-Freitag habe ich eine Radlaufverbreiterung auf der AB verloren und mich via Facebook dann auf die Suche nach einer neuen Verbreiterung (und neuem Getriebe) gemacht.Daraufhin schrieb mich jemand an,der Verbreiterungen für mich hatte.Bei der Abholung fragte er,ob ich nicht jemanden für seine Projektaufgabe kenne (2er VR6,hatte ich ihm letztes Jahr geholfen den Motor einzubauen,allerdings ist danach nichts mehr am Fahrzeug gemacht worden).Da ich wusste,was an dem Motor bereits gemacht wurde und der Lieferumfang okay war,einigten wir uns auf einen Tausch gegen einige Teile und Dienstleistungen für sein neues Alltagsauto.
So kommt es dazu,dass ich statt das defekte Getriebe zu tauschen gleich einen "neuen" Motor einbaue...einen 2,8er VR6 MKB:AAA
Bilder vom 3er:
Ich werde euch hier also in naher Zukunft von dem Umbau auf VR6 berichten!
Des weiteren werde ich hier sicherlich noch ein paar Infos aufgreifen können,die mir dabei helfen dem VR im Winter dann ein wenig Druck zu machen
Alles in der Hoffnung,dass der 2er dann nicht langweilig wird
Zuletzt geändert von Zhera am 23.12.2013, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V
Hallo im
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V
Samstag um 10 Uhr angefangen (alleine)
Heute gegen 18 Uhr dann fast fertig
Hat alles bestens geklappt,nur anspringen will er jetzt nicht.
Im Spender lief er,also hab ich irgendwo nen Fehler eingebaut oder (wie es der Zufall so will) irgendein Teil hat den Geist im unpassendsten Moment aufgegeben -.-
Morgen folgt die Fehlersuche (bin für Tipps offen!)
Heute gegen 18 Uhr dann fast fertig
Hat alles bestens geklappt,nur anspringen will er jetzt nicht.
Im Spender lief er,also hab ich irgendwo nen Fehler eingebaut oder (wie es der Zufall so will) irgendein Teil hat den Geist im unpassendsten Moment aufgegeben -.-
Morgen folgt die Fehlersuche (bin für Tipps offen!)
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Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
mal ausgelesen??
kabelbaum und steuergerät ohne WFS?
kabelbaum und steuergerät ohne WFS?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken...
Sprit: Vor- und Rücklauf richtig rum dran?
Zündung: Funke da und Reihenfolge stimmt?
Strom: Alle Masseverbindungen dran? Alle Stecker richtig drauf?
Usw. usf.
SubZeroXXL
Sprit: Vor- und Rücklauf richtig rum dran?
Zündung: Funke da und Reihenfolge stimmt?
Strom: Alle Masseverbindungen dran? Alle Stecker richtig drauf?
Usw. usf.
SubZeroXXL
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
ZE angepasst?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Ausgelesen wird heute (habe leider selbst keine Möglichkeit dazu).
Habe alles aus einem Spender ausgebaut...mit WFS und und und.
Aber wäre es die WFS,würde er ja wenigstens kurz anspringen.
Sprit: Vor- und Rücklauf ist richtig und zur Sicherheit auch probehalber einmal getauscht worden...das war´s nicht!
Zündung: Ruhende Zündung,Funke ist da.
Masseverbindungen: Bin mir eigentlich Sicher,dass alle dran sind...wo müssen die überall dran,damit ich mal kontrollieren kann?
Was muss an der ZE angepasst werden? Hatte ja die ZE vom Spender und habe alles so eingesteckt,wie´s da auch war.
Habe alles aus einem Spender ausgebaut...mit WFS und und und.
Aber wäre es die WFS,würde er ja wenigstens kurz anspringen.
Sprit: Vor- und Rücklauf ist richtig und zur Sicherheit auch probehalber einmal getauscht worden...das war´s nicht!
Zündung: Ruhende Zündung,Funke ist da.
Masseverbindungen: Bin mir eigentlich Sicher,dass alle dran sind...wo müssen die überall dran,damit ich mal kontrollieren kann?
Was muss an der ZE angepasst werden? Hatte ja die ZE vom Spender und habe alles so eingesteckt,wie´s da auch war.
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Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
ach habt ihr nicht grad angerufen? Sprit kommt?
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Ja genau,wir haben angerufen.
Auto läuft jetzt
Im STG stand folgender Fehler:
Motordrehzahlgeber kein Signal
Fix gelöscht und schon kam er...jetzt hat sich das Wochenende mehr als nur gelohnt.
Morgen Restarbeiten und Probefahrt.Danach erstmal alle Wunden verheilen lassen und den Rücken entspannen
EDIT:
Woran könnte es liegen,dass er bei 3500rpm ruckelt,aber hin und wieder ohne Probleme durchzieht?
Tippe mal auf Spritzufuhr,aber Filter ist okay,3bar-Pumpe drin.
EDIT2:
Motor ruckelte jetzt ständig unter Last,bis er 2 mal ausging.Startet jetzt nicht mehr.
Da noch Sprit ankommt,gehe ich mal vom Hallgeber aus.
Wenn ich mir andere Fehlerbeschreibungen so durchlese,sollte ich damit richtig liegen.
Oder noch mehr Tipps?
Auto läuft jetzt
Im STG stand folgender Fehler:
Motordrehzahlgeber kein Signal
Fix gelöscht und schon kam er...jetzt hat sich das Wochenende mehr als nur gelohnt.
Morgen Restarbeiten und Probefahrt.Danach erstmal alle Wunden verheilen lassen und den Rücken entspannen
EDIT:
Woran könnte es liegen,dass er bei 3500rpm ruckelt,aber hin und wieder ohne Probleme durchzieht?
Tippe mal auf Spritzufuhr,aber Filter ist okay,3bar-Pumpe drin.
EDIT2:
Motor ruckelte jetzt ständig unter Last,bis er 2 mal ausging.Startet jetzt nicht mehr.
Da noch Sprit ankommt,gehe ich mal vom Hallgeber aus.
Wenn ich mir andere Fehlerbeschreibungen so durchlese,sollte ich damit richtig liegen.
Oder noch mehr Tipps?
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"
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Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Zündkabel alle io? kann auch daran liegen, wenn die Risse haben.
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Zündkabel sind alle IO.
Habe gestern noch die Benzinpumpe getauscht (die vom GTI raus und die 4bar-VR6-Pumpe rein),aber hat auch nichts gebracht.
Der Transponder der WFS macht teilweise mucken,da habe ich einen anderen geholt und die WFS kommt in kürze dann raus!
Jetzt macht er beim Startversuch Fehlzündungen,aber springt nicht an.
Hallgeber,Klopfsensoren,LMM und Zündbox können nahezu ausgeschlossen werden,da Motor entweder ohne laufen müsste oder aber die Teile getauscht wurden.
Habe gestern noch die Benzinpumpe getauscht (die vom GTI raus und die 4bar-VR6-Pumpe rein),aber hat auch nichts gebracht.
Der Transponder der WFS macht teilweise mucken,da habe ich einen anderen geholt und die WFS kommt in kürze dann raus!
Jetzt macht er beim Startversuch Fehlzündungen,aber springt nicht an.
Hallgeber,Klopfsensoren,LMM und Zündbox können nahezu ausgeschlossen werden,da Motor entweder ohne laufen müsste oder aber die Teile getauscht wurden.
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Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
Passen die werte vom Drosselklappen poti?
MWB Ausgelesen
LMM ausgelesen
MWB Ausgelesen
LMM ausgelesen
Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
So,Fehler scheint gefunden...
Beim Ausbau ging mit der Halter für die Kabel vom Motordrehzahlgeber und Klopfsensor kaputt.Dieses Teil,dass vorne auf dem Motorhalter sitzt.Eigentlich wollte ich die Kabel da auf die Schnelle noch anders befestigen,aber weil alles schnell gehen musste,hab ich das vergessen.
Folge: Durch die Motorbewegungen ist das eh schon geschwächte Kabel vom Motordrehzahlgeber gebrochen bzw. abgerissen und es gab einen Kurzschluss.Ob das Motor-STG hinüber ist,stellt sich morgen heraus,wenn das neue,abgeschirmte Kabel dort verbaut wird.
Ich befürchte es aber
Beim Ausbau ging mit der Halter für die Kabel vom Motordrehzahlgeber und Klopfsensor kaputt.Dieses Teil,dass vorne auf dem Motorhalter sitzt.Eigentlich wollte ich die Kabel da auf die Schnelle noch anders befestigen,aber weil alles schnell gehen musste,hab ich das vergessen.
Folge: Durch die Motorbewegungen ist das eh schon geschwächte Kabel vom Motordrehzahlgeber gebrochen bzw. abgerissen und es gab einen Kurzschluss.Ob das Motor-STG hinüber ist,stellt sich morgen heraus,wenn das neue,abgeschirmte Kabel dort verbaut wird.
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- designer2k2
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Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6
das STG sollte das abkönnen, solang nicht den Zündfunken drauf gibst ists recht stabil gegen Kurzschlüsse oder sonstiges
designer2k2.at
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