Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

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weißerturbovr
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von weißerturbovr »

Das funktioniert zu 1000% nicht.
Ganz flacher Winkel, und viel weiter zum Lader damit.
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1master1
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 1master1 »

Wenn ihr euch mal die Umbauten von xparts anschaut
Die machen das bei jedem Wagen so mit dem popoff
Immer einfach ein t Stück rein
Komisch das es bei denen funktioniert
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weißerturbovr
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von weißerturbovr »

Also 90Grad in die Frischluftseite?
Dann sind sie aber n halben Meter vom lmm entfernt.
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Heute war probefahrt... 1 mal is er ausgegangen vermutlich luft in der spritleitung. Danach bissl leerlauf probleme . Komischerweise ham die sich wieder verflüchtigt. Jetzt läuft er recht laufruhig . Morgen is ne logfahrt angesagt, mal last messen usw. Kühlwasser temps sind laut ki unter last recht hoch ca 110 grad. :cry: öltemp bei max 130 grad trotz zusatzkühler.

Gefühlte leistung bin ich noch nicht wirklich zufrieden :sad:. Na mal sehen.

Achja und der 90 grad einlass des popoff macht sich bis jetzt nicht bemerkbar. :lol:

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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Falls es jemand interressiert. Läuft recht ordentlich ausser im teillast . Mir ist aufgefallen das ich erstens nur auf 1.2 bar ld komme. Merkt man das wenn das wastegate auf macht ? Im teillast zuckt er bei gleichmässiger fahrt aber unregelmäßig. Wenn ich bei 3000 umin nach oben schalte mit vom gas gehe knallts ausn auspuff. Beschleunigung im unteren drehzahlbereich is nich so besonders. Kommt mir irgendwie zugestopft vor.

Weiss eigendlich jemand wo carlicous- parts seine Abstimmung her bekommt?

Ich fahre momentan mit offenen luffi. Aber halt dieses von k&n 57i kit fürn sauger. Reicht der auch fürn turbo ?

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designer2k2
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von designer2k2 »

Auch die Serienluffibox reicht beim Turbo, wird hier bis 1.5bar gefahren...

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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Hallo jungs ;-) hab letztens mal ne logfahrt gemacht. Kann das jemand von euch auswerten ?

http://www.file-upload.net/download-909 ... t.xls.html

Das problem ist halt das mein ladedruck erst sehr spät einsetzt. Bei 3000 umin hab ich nur 0.4 bar. Ab ca 4500 hab ich 1.0 bar und ab 5000 1.2 . Steuerzeiten sind durch verdichtungsreduzierung denn einen zacken richtung spät.
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Oh nein nicht zu viele antworten :-) ja danke !

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MULLE123
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von MULLE123 »

Also Last sieht komisch aus :?: . Abstimmung ist aber zahm ;).
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Das heisst jetzt ?




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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von MULLE123 »

was sagt das lastsignal im ll? wenn du die moeglichkeit hast, dann haeng mal nen anderen lmm rein und mach mal ne testfahrt.
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Passat35i93VR6
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Last im ll 2% ... hab leider kein weiteren llm zum testen. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das die steuerzeiten nicht hinhauen .

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Passat35i93VR6
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

So hab mal paar screenshots gemacht. Vielleicht hab ja jetzt jemand lust was dazu zu sagen ?

Edit : schön das die quali von dem bildern schön bescheiden ist :twisted:

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