low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von GolfII_VR6 »

Hallo zusammen!
Möchte einen neuen Umbau vorstellen. Bei den Golf handelt es sich um einen 95er VR mit Kettenschaden, der Billig zu haben war. Der Rost haltet sich auch in Grenzen, ein paar Extras hat der Golf auch wie Klima die drin bleibt und Recarositze das war's. Es wird kein Bling Bling Umbau, er soll nur FAHREN und einpaar LEUTE ÄRGERN :D .
Motor ist ein BFH vom G4 vom einen anderen Projekt. Getriebe bleibt das CCM drin. Luftfilterkasten wird übernommen, dafür kommt eine dezente Trötte rein 8)
Alles andere wie der Golf noch wird werden wir sehen, und wird Hier natürlich Bildlich festgehalten !!
Die Fotos sind Aktuell von gestern, der Motor sitzt mal für's erste....

Mit gruß GolfII_VR6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von wasmachen »

:up: :up:

Allerdings dürftest die A-Wellengelenke ziemlich beleidigt haben... :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von GolfII_VR6 »

Ich hänge sie normalerweise immer mit dem Ratschenband auf. Wurde dieses mal versäumt :ups: aber es sind ja noch mehrere auf Lager !!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von Metz »

Des verkraften die dinger leicht :D

Musstest du den vorderen Motor/Getriebehalter abändern?
Ich kann da nur von meinem BAA mit 02A Getriebe reden und da passt der Werkshalter nicht 100%ig.

Wenn was geändert hast, häng doch bitte n Bild rein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von GolfII_VR6 »

Ich hab den Motor/Getriebehalter nicht geändert nur oben kommt eine Hülse rein zwischen Block und halter. Dafür das ich soweit gekommen bin mußte der Ölkühler gewechselt werden. Sowie die Quertraverse auf höhe des Klimakompressor die mußte ausgenommen werden. Ich mach ein Foto wenn ich fertig bin !
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von Metz »

Ölkühler und Anbauteile interessieren mich nicht wirklich weil sich das bei dir zu meinem BAA unterscheidet und ich das kombinierte 4 Zylinder Ölfilter /Ölkühler Gedöhns verbau.
Aber Post ruhig Bilder. Andere sehns gern.

Richtig, die Hülse.
Du musstest nix schwiessen?

Mir scheint das zu Wackelig weshalb ich n weiteren Arm zur Stabilisierung an n Halter schweissen will wenns mal soweit ist.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von GolfII_VR6 »

Nein hab nichts geschweißt nur mit der Hülse. Ich hab's mal so gemacht wollte das der Motor mal sitzt. Aber da hast schon recht, mir gefällt es auch nicht so :denk: Werde warscheinlich den halter oben doch noch abändern.
Barney
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 10.01.2010, 17:27

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von Barney »

Guckst Du:

ccm Getriebe, Öl-/Wasserkühler vom VR, Flansch vom R32 behalten

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 16V Digifant -geschlachtet-
Golf 2 R32 - joa, geht... ;)
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von GolfII_VR6 »

Danke für's Foto so hab ich mir es auch vorgestellt, und so wird es auch umgesetzt :up:
Benutzeravatar
Dr. Drehzahl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2016, 00:48

Re: low budget Golf 3 VR6 bekommt einen R32 Motor

Beitrag von Dr. Drehzahl »

Ende hier?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag