Golf 3 Vr6 2.8l Kompressor Umbau (RUF RSC mit 0,6 Bar)

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Sky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2012, 21:25

Golf 3 Vr6 2.8l Kompressor Umbau (RUF RSC mit 0,6 Bar)

Beitrag von Sky »

Hey :)

als treuer Mitleser des Forums dachte ich mir, dass ich mich nun auch mal vorstellen könnte ;)
Ich selbst bin 23, noch Student und komme aus dem Nordschwarzwald.

Ich fahre einen Golf 3 Vr6 2.8l Highline Baujahr 94' mit nun etwa 180tkm.
Ursprünglich "verbaut" ist ein Gewindefahrwerk, Komplettauspuffanlage (Bastuk Gruppe A), K&N Luffi ,Angel Eyes. Ansonsten fährt er momentan auf Borbet BS 9x16.

Mit dieser Basis bin ich ohne größere Probleme (Bremsenwechsel, Radlager,Nehmerzylindertausch, Zeilzugwechsel und kleinere elektronische Probs.) glücklich gefahren bis der Wunsch nach noch mehr Leistung durchgekommen ist ;)

Also wurde vergangenen Monat bei Carlicious-Parts/Napkin ein RUF RSC Kompressor geordert, welcher nun ca. 0,6 Bar fördert.

Sonstige Komponenten:

- Bosch Einspritzdüsen 315ccm bei 3 Bar
- 4 Bar Benzinpumpe + 4 Bar BDR
- NGK Zündkerzen VLINE37 PFR6Q
- Forge SUV bzw. aktuell das SUV vom RS6
..im Zuge des Einbaus wurde die eh schon defekte Klimaanlage aus Platzgründen dankend rausgeschmissen :P

Vergangene Woche wurde er dann final in Durlangen bei Zoran/Custom-Chips abgestimmt. :up:
Ergebnis waren bei 30° Außentemperatur und fehlender Ladeluftkühlung 261 PS und 326 NM.
Bin nach den ersten Fahrten begeistert vom neuen Fahrverhalten :applaus:

-> ..nächstes Projekt ist jetzt für eine gescheite Ladeluftkühlung zu sorgen! :up:
(wobei sich die erschöpfte Kasse erstmal wieder erholen muss :daumendreh: )
Bin gespannt, was eine kühle Ladeluft noch an Leistungsplus bringt.

Lessons Learned: Wer billig kauft kauft zweimal :D Hat sich im Bezug auf die Lade- und Öldruckanzeige eines Anbieters aus der Bucht mehr als bestätigt :igitt: