VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Dann zeig ich auch mal was ich habe bzw Umbaue
Eigentlich wollte ich ihn so lassen wie er ist, aber wie es halt so ist.....der Hunger nach Leistung und Ladedruck wurde nach kurzer Zeit immer größer
VW Bora V6 4 Motion Highline
BJ 2002
KW Variante 2 (fliegt raus das scheiss Ding)
Ronal Felgen 8x18 225/35ZR18
Auto Komplett Lackiert in Toyota 4U3 Braun
Was ich vor habe:
HGP Bi Turbo mit HGP KKK K04-022 Turbolader und erhoffe mir so 550 PS mal sehen ob ich das erreiche mit den Dingern
Eigentlich wollte ich ihn so lassen wie er ist, aber wie es halt so ist.....der Hunger nach Leistung und Ladedruck wurde nach kurzer Zeit immer größer
VW Bora V6 4 Motion Highline
BJ 2002
KW Variante 2 (fliegt raus das scheiss Ding)
Ronal Felgen 8x18 225/35ZR18
Auto Komplett Lackiert in Toyota 4U3 Braun
Was ich vor habe:
HGP Bi Turbo mit HGP KKK K04-022 Turbolader und erhoffe mir so 550 PS mal sehen ob ich das erreiche mit den Dingern
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Sieht doch schonmal ziemlich geil aus!
Ach und stuffen Heck!
Seh ich das richtig, ist ein r32 Wecker?
Ach und stuffen Heck!
Seh ich das richtig, ist ein r32 Wecker?
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Nein "nur" ein 2.8l.........wäre der Rumpf nicht in so einem Top Zustand dann würde da bald ein R32 Bi Turbo werkeln
PS: ja Stufenheck
PS: ja Stufenheck
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Vertreibt HGP seine Kits echt mit diesen Ladern?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Ja...die Abgasgehäuse sind auch eigen von HGP was auch in die Gehäuse eingelassen ist .
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Viel Spaß beim Umbau
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Schicker Wagen
Interessantes Vorhaben
Du meinst wohl den Serienölkühler ?!
OHNE, find ich persönlich besser.
Dauert eben etwas länger bis er auf Temp. ist.
Interessantes Vorhaben
Du meinst wohl den Serienölkühler ?!
OHNE, find ich persönlich besser.
Dauert eben etwas länger bis er auf Temp. ist.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Kann ich so nicht unterschreiben, das er länger braucht, bis er auf Temperatur kommt.
Hatte damals keinen unterschied gemerkt, als ich den Wärmetauscher raus gmacht hab.
Hatte damals keinen unterschied gemerkt, als ich den Wärmetauscher raus gmacht hab.
VAYA CON TIOZ!
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Gut also bleibt er draussen, auch wenn er ein wenig länger brauch ist mir das auch recht Haptsache dem Motor gehts gut
Achja ich verbaue einen 21 Reihen Ölkühler von Mocal das sollte droch ausreichen denke ich!
Die Ölleitungen für die Turbos sind die so ok ?
Is tbestimmt nicht so toll weil es ungefiltert zu den Ladern läuft
Noch eine Frage zu der Verichtungsreduzierung, welche soll ich nehmen ?
ich sollte die 3mm Platte nehmen also wäre das die Komplettlösung mit 7,8:1 richtig ?
Verdichtungsverhältnis 10.7:1 Serie (0,65mm)
Verdichtungsverhältnis 9,8:1 bei Gesamtstärke 1,6mm
Verdichtungsverhältnis 9,4:1 bei Gesamtstärke 2,1mm
Verdichtungsverhältnis 9,0:1 bei Gesamtstärke 2,6mm
Verdichtungsverhältnis 8,6:1 bei Gesamtstärke 3,1mm
Verdichtungsverhältnis 8,3:1 bei Gesamtstärke 3,6mm
Verdichtungsverhältnis 7,8:1 bei Gesamtstärke 4,6mm
Achja ich verbaue einen 21 Reihen Ölkühler von Mocal das sollte droch ausreichen denke ich!
Die Ölleitungen für die Turbos sind die so ok ?
Is tbestimmt nicht so toll weil es ungefiltert zu den Ladern läuft
Noch eine Frage zu der Verichtungsreduzierung, welche soll ich nehmen ?
ich sollte die 3mm Platte nehmen also wäre das die Komplettlösung mit 7,8:1 richtig ?
Verdichtungsverhältnis 10.7:1 Serie (0,65mm)
Verdichtungsverhältnis 9,8:1 bei Gesamtstärke 1,6mm
Verdichtungsverhältnis 9,4:1 bei Gesamtstärke 2,1mm
Verdichtungsverhältnis 9,0:1 bei Gesamtstärke 2,6mm
Verdichtungsverhältnis 8,6:1 bei Gesamtstärke 3,1mm
Verdichtungsverhältnis 8,3:1 bei Gesamtstärke 3,6mm
Verdichtungsverhältnis 7,8:1 bei Gesamtstärke 4,6mm
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
hier geht's ja richtig los... schaut echt gut aus was du da bastelst
glaub das werd ich mir nä. saison mal anschauen müssen
OT: danke nochm mal fürs vorbeibringen der DK. Magnet für den hallgeber ist bestellt, pro-forma
glaub das werd ich mir nä. saison mal anschauen müssen
OT: danke nochm mal fürs vorbeibringen der DK. Magnet für den hallgeber ist bestellt, pro-forma
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Kannst auch gen mal rum kommen aufn Bier wenn de Bock/Zeit hast .........oder ich zu dir und helf dir beim Schrick Motor
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Saubere Arbeit sieht bis jetzt alles sehr sehr Schickt aus
Golf 3 R30
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