Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Passat.:R36 »

Hallo,

ich heisse Jan bin 25, komme aus Büdingen und bin der Vorbesitzer von Fuego.:R´s R32 Umbau:

Bild

Zur Zeit fahre ich einen Passat R36:
Bild

Ein paar Daten zum Passat:
NWT vom Zoran
KW V3
8,5x20 ET45 vom A6 mit 245/30 ZR20
RS4 B7 Bremse mit 370mm TTRS Bremsscheiben an der VA
356mm Bremsenumbau an der HA mittels Adapter und original Sattel
von ASG bearbeitete Endschalldämpfer
und die aus anderen Foren bekannte "Domi-Box" (verbesserung der Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten)


Aber nun zum Caddy, ich möchte ihn für den Alltag herrichten. Es soll ein, um es mal in neudeutsch zusagen, Low Budget Daily Driver werden. Was nicht heisst dass am falschen Ende gespart wird. Technisch sollte der Wagen Tip Top werden.

Habe das Fahrzeug gestern morgen geholt und ab ca 14 Uhr angefangen ihn zu zerlegen:

Bild
Bild
Bild

Dann das Ergebnis gegen 18Uhr zum Feierabend:
Bild

Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht. versuche das aber künftig zu ändern.
Die bis jetzt gesichteten Roststellen sind Schweller li und re vorne. Und eine Tür and der Spitze Richtung Kotflügel/Schweller.
Sowie "kleines" Loch Radlauf hinten Rechts. Die Restlichen Roststellen sind mit schleifen zu beseitigen.

Hier noch ein Bild vom Herz, welches demnächst transplantiert werden soll:
Bild


Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen.

Falls noch jemand Teile hat bitte melden. Da ich noch am Anfang des Projektes stehe habe ich ausser dem Motorhaltersatz noch nichts hier.
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Liebe ja den ersten caddy geiles projekt :)

Dann mal schauen wie es wird ;)
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von weißerturbovr »

Zwei Traumkisten. :love:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
flo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 261
Registriert: 23.11.2010, 15:37

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von flo »

Absolute Traumkisten, Passat geht sowieso immer. Und nen Caddy hätte ich schon längst stehen, wenn ich nicht so groß wäre :/

Ich bin gespannt auf deinen Umbau :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von sipco »

Caddy :applaus: sehr geil!
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von designer2k2 »

schöne Autos :)

Caddy kann was :love: :popkorn:

Bitte viele Bilder vom Umbau :applaus:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Rambo »

sehr geil, nen caddy geht immer :up:

lässt du die "Farbe" vom Caddy so ???
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Passat.:R36 »

Geplant ist wieder in oliv matt zu lackieren. Ob die Flecken wieder drauf kommen weiß ich noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von VRSyncro »

2 sehr schicke Geräte :up:

Lack is dann halt wieder Geschmackssache, aber dir muss er gefallen :)
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Passat.:R36 »

Gestern kam ein unprofessionell instandgesetzer Seitenschaden zum vorschein. Die "Spezialisten" die das gemacht haben einfach die delle zugespachtelt und das ohne anzuschleifen usw.

Naja egal, jetzt wirds richtig gemacht.

Mittwoch bis Freitag habe ich Urlaub, da sollte Karosserietechnisch einiges passieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Passat.:R36 »

So heute Motorhalter angescheißt und Seitenteil gespachtelt.

Leider auch noch rostlöcher im Unterboden entdeckt:sad:

Morgen geht es weiter. Längsträger bearbeiten, Löcher in der seitenwand berschließen. Spachtel fertig schleifen.

Und wenn es klappt Karosserie bis auf schweller lackierfertig machen. Wobei letzeres eher auf Freitag fällt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn:

einmal sauber rostfrei machen das Ding, dann hast den ewig :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
VR6 Bernd
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 16.02.2010, 15:13

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von VR6 Bernd »

Schicke Autos :) :) :)
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von Passat.:R36 »

So hat sich doch alles etwas verzögert. Nächster Termin zum Grundieren ist Freitag. Diese Woche soll "nur" noch etwas Spachtel geschliffen werden.

Kann mir jemand was zum Thema Kraftstoffpumpe sagen beim caddy?
Muss ich mich demnächst mal drum kümmern.

Teile sammeln sich so langsam an, was mir noch fehlt ist ein passendes Fahrwerk und ein Servolenkgetriebe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
uploadfromtaptalk1392029938386.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat .:R36 und Caddy 14d VR6 Projekt

Beitrag von designer2k2 »

die G3 Intankpumpe vom VR in den Caddy bauen?
Würd ich als sicherste Variante sehen, obwohl ich jetzt den Caddy Tank nicht kenne, ob sich das Platzmäßig ausgeht...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag