Chris' 93er Golf 3 VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Kleines aber nettes Gimmick für die neue Saison :) :
20150202_120825.jpg
20150202_120844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von designer2k2 »

hält bei dir der VR6 Schriftzug gut? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Bis jetzt hält der Schriftzug sehr gut, muss aber dazu sagen, dass ich den Schlüssel noch nicht sooo lange in der Hand hatte, die Saison beginnt ja erst am 1. April ;)

Anbei mal ein Foto, nachdem ich letztens bis abend die US- Frontstoßstange fertig gemacht habe.
IMG_5776.jpg
Änderungen zu letzten Jahr wären dann:

- Hella DE Linsenscheinwerfer in schwarz mit Fadenkreuz und in Wagenfarbe lackierten Blenden
- US Frontstoßstange teillackiert-look mittels Strukturlack
- US SML in schwarz vorne mit orangenen Birnen über separatem Schalter steuerbar
- VR6 Lippe an Stoßstange angepasst

Wird Ölwechsel gemacht, ebenso Licht eingestellt und schon mal für den TÜV im Juni begutchatet, ob was gemacht werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Mal wieder zwei Bilder :)

Diesen Monat steht TÜV an, erstmal hol ich Donnerstag aber meinen neuen Dayli ab :D
IMG_598333.jpg
IMG_5861-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
solution
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2013, 12:08

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von solution »

Bild
schönes Auto
hässlicher Hintergrund :igitt:
Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von TN34 »

mir gefällt's ;)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von weißerturbovr »

Mir auch.
Kommt doch klasse :up:
VAYA CON TIOZ!
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Ich selber komme nicht aus Frankfurt, habe mir aber von einem Kumpel sagen lassen, Franfurter und Offenbacher können nicht gut miteinander.

Vll versteckt sich hinter dem Nick "solution" ja ein verbitterter Offenbacher :lol:

Ich persönlich finde so eine Skyline als Hintergrund immer ganz schick, daher fahr ich auch ab und zu mal nach Frankfurt :)
solution
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2013, 12:08

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von solution »

Wenn die Kamera um 180° drehen würdest, dann würde man Offenbach sehen. :shock:
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

So, bisschen her der letzte Post...

Der Golf steht ja nun schon seit November in der Garage und wartet auf April.
Leider konnte ich erst vor paar Tagen erst etwas am Auto machen, da die Arbeit viel Zeit abverlangt.

Da die früheren Baujahre vom Golf 3 ja gerne mal an diversen stellen bisschen Rost ansetzen, habe ich vor paar Tagen mal angefangen, die Kunststoff-Verbreiterungen an den Radläufen zu demontieren um nach dem rechten zu schauen.

Also angefangen mit den hinteren Radläufen und die Nieten aufgebohrt.

Beifahrerseite hinten:
20160125_143218.jpg

Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, aber bin dann doch fündig geworden
20160125_145000.jpg
Also großflächig den Lack und Rost weg geschliffen, anschließend mit Rostumwandler bearbeitet, grundiert und schwarz lackiert.
20160125_152612.jpg
20160125_154317.jpg
20160125_155356.jpg
20160125_161425.jpg
20160125_161902.jpg
Zwischenstand:
20160125_163120.jpg
Wenn alle Radläufe fertig sind, geht der Wagen zum Lackierer und dann kommt die Feinarbeit mit Lack in Wagenfarbe.

Die Löcher für die Nieten hab ich auch vom lack befreit und ebenfalls wie oben behandelt, die Radlauf-Innenseite wurde gesäubert und ebenfalls versiegelt.

Dann noch ein Blick auf die Fahrerseite hinten, dort ist noch weniger Rost vorhanden, alles bisher nur oberflächlich :)
20160126_114844.jpg

Abschließend gab es gestern noch ein Paket aus den Niederlanden, eine neue Lippe gab es dann mal wieder :D
IMG_6519.jpg
IMG_6516.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von Marcel86 »

Ist aber ne schöne Basis dann, das erspart viel Ärger.

Untern meinen Verkleidungen war richtig viel Rost :(

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Mal zwei Bilder der Vergangenen Saison.
IMG_7228.jpg
20161214_155619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Tag zusammen! :)

Diese Saison ist schon wieder vorbei, der Golf steht wieder und wartet auf April.

Zusammenfassend gab es dieses Jahr bis auf neuen TÜV (ohne Mängel) nichts besonderes.

Sporadisch leuchtet die ABS-Lampe, Fehlerspeicher sagt "mechanischer Fehler"

Insgesamt wurde der Golf dieses Jahr knapp 2100km bewegt.

Mittlerweile ist die alte Bastuck aber zu laut und man wird ja auch nicht jünger ;)

Im Zuge dessen suche ich momentan eine 70mm Hartmann Anlage ab Kat, wenn hier jemand was zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden :)
ChrisT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT »

Bin fündig geworden :D

Ist die 70mm Geworden, wird etwas aufgehübscht und dann für nächste Saison montiert :)
20171128_193024.jpg
20171128_193054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von wasmachen »

...Schweinenase :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag