Passat 35i Limo GT35

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

So meld mich mal wieder .

Auto läuft/lief gut , war neulig auf der Autobahn wollte mal durchziehen und hab anstatt den 5zen den 3ten genommen ,
Seitdem läuft er im Stand leicht unrund , werde den mal zerlegen
Und wollte gleich Ventilfedern neu machen und Lagerschalen.

Würdet ihr nochmehr ersetzen , und wo gibt es die Schrick Ventilfedern günstig
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von VRSyncro »

Würd DVP machen zwecks Ventile checken
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von designer2k2 »

ja vorher DVP, und dann weiter sehen!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Gut , hab ich mir schon gedacht mit der DVP , denn mach ich mich da am WE mal bei
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Mahlzeit

Nach langen schreib ich auch mal wieder was.

letztes Jahr ist noch einiges passiert , bin letztes Jahr den GT35HF gefahren , gefiel mir aber nicht da der Ladedruck ziemlich spät anlag .

Also habe ich zum Ende der Saison auf GTX30 umgebaut womit ich auch zum Ende der Saison das Getriebe geschafft habe .

Anfang des Jahres wurde der Motor dann zerlegt um den Zylinderkopf zu tauschen und um die Ölpumpe zu wechseln , dabei hab ich festgestellt das kein Hohnschliff mehr da war und die Bohrung sowie die Kolben aus der Toleranz war .

also einmal alles Neu.

gemacht wurde

Motorblock gebohrt und gehont auf 81.51mm
neuer Zylinderkopf mit Supertech Ventilen Schrick Federn und leichte INA Stößel
Lagerschalen Neu R36 vermessen mit Plastigage
Neue Pierburg Ölpumpe
komplett neuer Kettentrieb .
neuer LLK von HG-Motorsport Eintzelanfertigung

02M Getriebe ohne Winkeltrieb
Sachs Performance Sinter Kupplung
ATW original gekürzt.

so das wars erstmal , bin bis jetzt die Saison 2000Km gefahren , noch ist alles OK bis auf nen Problem mit der Lima

Bilder kommen Morgen wenn ich die Dinger von mein Handy runter kriege.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von SubZeroXXL »

Welche Software fährst du mit dem GTX? Was fertiges oder abgestimmt?


SubZeroXXL
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

ist die GT35 Software vom Turbodödel , bei 1,7bar LD bin ich bei 950 AGT .

erstmal soll alles Eingetragen werden , und denn kommt ne andere abstimmung rauf
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von SubZeroXXL »

Hast `ne Breitbandlambda an Bord? Welche Nocken?


SubZeroXXL
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Nocken sind noch Serie kommen denn wenn die Einzelabstimmung kommt , ne Lambda nicht an Bord.


Frage : will mir jetzt noch nen Ölkühler mit Thermostateinbauen , es steht überall das die Thermostate bei 80 Grad anfangen zu öffnen , wie tief geht das Öl runter von der Temperatur , weil ich das 10W60 fahre ?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von evervmax »

10W60 und Ölkühler dass lass mal lieber !!

Dieses Öl muss Temperatur bekommen sonst ist ein Motorschaden garantiert.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

bin jetzt aber schon wenn ich mal ne runde auf der Bahn bin bei 130 Grad , und danach Kaltfahren dauert ewig
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Bei welcher Temperatur soll man denn das 10w60 fahren?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von VRSyncro »

Bins ca 20.000 km bei Temperaturen um die 95 bis 130 Grad Celsius gefahren. Die Temp war im Schnitt um 6-8 Grad wärmer als mit 10W40 und 4 Grad wärmer als mit 5W50.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Bei meinem hab ich auf der Bahn immer 90-115 Grad gehabt. Mit nem 6Reihen Setrab Kühler der nicht wirklich im Fahrtwind steht.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Passat 35i Limo Tschüss Pleuellager

Beitrag von Variant-tobi »

So am Donnerstag hat es mich erwischt .

vor 2Wochen bin ich auf der Autobahn stehen geblieben , Lima Defekt also ab auf die Bühne . beide Achskopfmanschetten
auch durch nach 2000km .

dann am Donnerstag Nachmittags an der Tanke der Kühlwasserschlauch geplatzt , wurde dann vom ADAC in die werkstatt geschleppt
fix nen neuen rein und weiter gehts .

Abends dann auf der Autobahn gewesen und dann hab ich es bisschen übertrieben , und im 6ten im Begrenzer hat er dann das klappern
gekriegt , naja Kurbelwelle Pleuel und Pumpe sind hinüber , Lader macht auch Geräusche den werd ich wegschicken.
K1024_20150514_160404.JPG
K1024_20150515_160418.JPG
K1024_20150515_161141.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag