Feischtels "V6"

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: Feischtels "V6"

Beitrag von Feischtel »

Nich viel passiert in letzter Zeit. Aber besser als nix :D

In der Zwischenzeit bin ich auf das Getriebeöl Motul Competition 75W140 umgestiegen. Das Getrieberasseln ist schon um einiges besser geworden.

Mit einer Ölspritze ging der Wechsel auch sehr flott, besser als mit Schlauch von oben. Besonders bei dem dickflüssigen Zeug.

Bild


Drehmomentstütze hab ich auch mal gemacht. Es kamen die Lager von SuperPro rein. Das kleine Gummilager blieb original.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fährt sich super und zusätzliche Vibrationen hab ich auch keine. :)



Den Auspuff hab ich dann auch mal wieder aufpoliert. Muss ja auch sein^^

Bild


Bis demnächst
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Feischtels "V6"

Beitrag von Bushmaster »

Hi,
irgendwelche nachteile beim Getriebe gemerkt in punkto Schaltbarkeit im kalten zustand mit dem neuen Öl?
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: Feischtels "V6"

Beitrag von Feischtel »

Überhaupt nicht, hat mich selbst überrascht. Lässt sich einwandfrei schalten. Nur auf den ersten 200m hakt der 2.Gang manchmal. Das war aber vorher auch schon so.
Für das, das mir der der Support von Motul im Vorfeld etwas Angst gemacht hat, bin ich zufrieden^^

Im Winter könnte das aber wieder ganz anders aussehen. Nur testen werd ich das dann nicht.
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Feischtels "V6"

Beitrag von Bushmaster »

Ok danke gut zu wissen, Winter fällt eh aus :)
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: Feischtels "V6"

Beitrag von Feischtel »

Soo, nun mal wieder etwas mehr am V6 geschraubt als sonst. Musste mal wieder sein :D

Leider hab ich seit ner Weile erhöhten Spritverbrauch. Im Speicher stand Lambdasonde-sporadisch ohne Funktion.
Da ich nun aber vier Sonden habe, hab ich der Sache nicht ganz getraut. Nach einer Logfahrt bei der ich die Lambdawerte checken wollte, ist mir dann eher zufällig aufgefallen, dass der LMM zu niedrige Werte und unplausible Werte gemessen hat.
Also den mal getauscht:

Bild


Hatte leider keine Besserung gebracht, also die Lambdasonde, die eh im Fehlerspeicher stand getauscht:

Bild

links die Neue, rechts die Alte (Bank1 Sonde 1). Dabei ist mir das wahrscheinlichere Problem bzw. der eigentliche Fehler aufgefallen:

Bild

Die Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung ist an mehreren Stellen undicht. Der VR6 zieht also Falschluft :( Nagut, wird also noch getauscht. Die Sonde steht bisher nicht wieder im Fehlerspeicher. War es also doch nicht ganz umsonst.

Nun zum spaßigen Teil, der Sitz wurde eingebaut. Der Zweite muss noch warten, denn da fehlt mir noch ein Teil.

Bild

Fahrerseite ist fertig, Beifahrerseite hat erstmal nur die Konsole drin.

Bild

Und hier die versprochenen Bilder vom Innenraum. Wird noch etwas leerer^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bis demnächst
Antworten