Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

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Napkin
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

WENN, dann ja. Evtl ist aber auch einfach das Rückschlagventil in dem schlauch zum ersten T-Stück nicht 100% dicht. Oder hast du da überhaupt kein Rückschlagventil eingebaut?
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quattrofever
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Nein, da ist kein Rückschlagventil drin, habe nur eins zum/vom Aktivkohlefilter. D.h. also am besten diese Verbindung erst einmal dicht machen.
Muss mal schauen woher ich etwas bekomme zum abdichten,...., Murmel oder so.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

du bläst also über einen 19mm schlauch 0,2bar zurück auf die saugseite! :applaus: :D
400€ endabstimmung fürn arsch :cool:
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quattrofever
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Kannst du mir eine Teilenummer für so ein Ventil schicken, ggf. auch ein bild?
Oder meinst du das was Philipp mit der Murmel geschrieben erfüllt auch den gewünschten Zweck.

Was mich nur wundert, der Teil vom dreistern über das T-Stück bis zum SUV dann zum Kompi und Kühlerbombe ist doch ein Originalteil was so zusammengebaut von RUF kommt, wieso ist dann da noch nicht so ein Ventil drin?
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Ach und ich habe seit der Rückfahrt ein Zischgeräusch, ggf. zischt woanders noch Luft raus, das Geräusch entsteht erst wenn Ladedruck ansteht.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von VR5 »

Nicht alles was in Serie kommt funktioniert perfekt. Wo Ruf damals das Kit entwickelt hat war auch 340Ps schon geil.

Verschließe den Schlauch einfach und mach dir nicht so viele Gedanken drum.
Viel kann dort nicht rausgekommen sein weil die Luftmasse auch sehr wenig war.

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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

von ruf kommt garnichts komplett montiert :D das kit kam von abt damals.
die haben ja auch 8bar benzindruck gefahren mit original düsen :D hat auch
super funktioniert!

und das rückschlagventil das früher da rein montiert wurde ist auch undicht!

nimm n stück besenstil oder dreh dir nen stopfen oder sag bescheid, wir haben ja
fertige verschluss stopfn für das ding.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Ich versuchs morgen dann mal mit der Murmel.

Dann gehe ich auf die Suche nach dem zischgeräusch,..., habt ihr eine Idee wie man das am besten probieren kann, im Stand bekommt man ja schlecht LD in die Saugbrücke,...., aber es zischt schon ganz schön, wobei die LD Anzeige am Ausgang des Auspuff Unterdruckschlauchs weiterhin den LD bis 0,55 bar anzeigt.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

ey mit ner murmel :D am ende fällt die noch in die brücke dann hast nen kicker :D
warum schließt du die ladedruckanzeige nicht einfach hinten an der brücke mit an?

wenn es 0,55 anzeitgt weisst ja wieviel verlohren geht.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Die ist hinten an der Brücke angeschlossen, an dem Abgang wo normal die Auspuffklappe angeschlossen ist, diese brauche ich aufgrund der BN Pipes ja nicht. Dort habe ich die LD Anzeige und die Ansteuerung des SUV angeschlossen.

Das so viel LD verloren geht, da würde ich jetzt Philipp Recht geben, denn er sagte ja, dass der LMM auch nicht mehr Luftmasse als 350 g/s gemessen hat und somit kann ja vom Kompi nicht viel mehr LD kommen als in der Brücke wirklich anliegt.
Wo ich im Moment vermute das wirklich etwas verloren geht ist da wo das Zischgeräusch herkommt,..., wo auch immer das ist. Es zischt zwar sehr laut aber irgendwie kann da ja nicht viel LD verloren gehen, sonst wäre der LD ja laut Anzeige nicht weiterhin bei 0,55 im Max.

Die gemessene 14,0 von 100-200 (mit GPS Logger) ist aber schon sehr ernüchternd. Denke das Zischen wird dazu führen, dass irgendwo Leistung auf der Strecke bleibt im Moment, schon im Vergleich zu der Leistungsmessung in Durlangen.
Mit 360 PS sollte ich eine 13 bis 13,5 haben aber keine 14 oder höher.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

darauf würde ich jetzt nicht wetten. du bläst ja auch 0,2bar schon erhitzte luft wieder vor den kompressor zum ansaugen. damit hast du eh schon ne schlechtere voraussetzung wie wenn sie als frischluft angesaugt wird.

wenn 0,15bar nicht viel sind weiß ich auch nicht. wenn alle anderen umbauten immer so 400ps machen weißt ja wieviel 0,15-0,2bar ausmachen :)

also ich weiß nicht ob tom hier mitließt, aber soweit ich mich erinnere fährt der mit 0,5bar ne 12 von 100-200

ladedruck hast dann auf jeden fall an ner passenden stelle abgenommen. sollte also keine große verfälschung wegen druck maxima oder minima in der brücke geben.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Du verstehst mich da falsch, natürlich sind 0,15 bar die fehlen schon viel ich meine nur, das ich glaube, dass der Kompi nicht mehr schafft aufgrund der gemessenen Luftmasse von 350 g/s. Bei 0,7 bar sollte die Luftmasse ja mindestens um die 380 liegen wenn nicht sogar noch höher, deshalb meine ich das.

Aber morgen wird der Anschluss mal verschlossen und geschaut wie dies den LD beeinflusst, melde mich danach auf jeden Fall noch einmal.
Würde mich riesig freuen, wenn damit 0,15 bar mehr vorhanden sind,..., wenn ja bin ich schnellstmöglich wieder in Durlangen. :)
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von Napkin »

hab dich schon richtig verstanden.
probiers aus, ich wette drauf, dass mehr passiert. auch in der luftmasse.
schon allein, weil du weniger heisse luft ansaugst :)
Zuletzt geändert von Napkin am 03.10.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von quattrofever »

Da bin ich gespannt, wäre natürlich super,..., ich berichte morgen auf jeden Fall was das Ergebnis davon ist.
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Re: Vorstellung & Kompressorumbau RUF RSC A3 3.2 quattro

Beitrag von VR5 »

Aufgrund der gemessenen Luftmasse kann es fast nix sein. 50 Grad sind nicht gerade viel also kann er auch auf den Prüfstand nicht viel daneben geblasen haben. Vllt. Ist eine Kleinigkeit undicht und der Spalt vom Lader etwas auf Sicherheit ausgelegt. Aber mit 350g kommst schwer mit der Leistung höher. 13 finde ich völlig Ok. Die bin ich mit 330Ps im 4er auch gefahren. Das kommt schon hin.

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