mein baby

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

mein baby

Beitrag von nicknagel » 13.07.2014, 11:33

hallo
erstmal zu meiner person.ich heisse kai, bin 36 jahre alt und wohne seid 7 jahren in norwegen und liebe das cruisen in meinem vr, und bin definitiv kein schrauber.das ist mir nix:)
zu meinem baby:).er ist ein 94er golf 3 vr6(ich glaube ein highline).gekauft habe ich ihn vor rund 11 jahren mit 112000 km und dritter hand.heute nach 11 jahren hat er 159000km auf der uhr, wie ihr seht, fahre ich leider viel zu wenig mit ihm, was unter anderem durch meine damalige arbeitslosigkeit in deutschland kam.hier in norwegen habe ich mir dann ne wohnung und n neues auto gekauft, und der vr6 musste wieder zurueck stecken:(.vor zwei jahren habe ich ihn dann in norwegen importiert, wo ich dann allerdings kurz davor war ihn zu verkaufen, weil ich satte 9000 euro fuer die einfuhr bezahlen musste:(.da ich es aber nicht uebers herz gebracht habe, habe ich in den sauren apfel gebissen und es gemacht.
die letzten zwei jahre hat er dann nur in der garage gestanden.seid zwei wochen ist er aber einsatzbereit und ich freue mich wie ein kleines kind-ich liebe mein vr6!!!!
was ich am golf gemacht habe bis jetzt:
fahrwerk 60/30 von ap(glaube ich)
abgasanlage ab kat von fk(mitteltopf leergemacht und ein rohr reingeschweisst-sinnlos)
kn luftfilter
domstebe vorne
lackierte leisten
kofferaumausbau mit einer soundstream "tarantula" endstufe und einem x-treme 12" sub.vorne sind lautsprecher von phonocar verbaut die von einer sony endstufe versorgt werden.radio ist ein altes ding von clarion.
mein vorhaben:
ein wenig rost an der heckklappe entfernen und diese gleich cleanen.
von ac auf klimaanlage umruesten(hat aber keine prioritaet)
neues radio
neue felgen (schmidt vn line)
dann moechte ich gerne ein paar ps mehr haben,was eigentlich sinnlos ist, weil ich eh kein heizer bin.aber bock habe ich trotzdem:).allerdings weiss aber noch nicht so genau wie ich das angehen soll.problem ist, weil er ein importauto ist, muss ich jedes extra ps versteuern, was sehr sehr teuer ist hier in norwegen.von daher dachte ich an sauger tuning, weil man das nicht sieht(koepft mich jetzt nicht gleich wenn ich da falsch liege).ne andere idee ist, auf r32 umzubauen, aber da habe ich wieder das problem das ich die 70ps mehr versteuern muss.auch finde ich das mein motor noch sehr agil ist.hatte den mal aufm pruefstand, 109 kw an der vorderachse.die meinten das das ein guter wert fuer ein so altes auto ist.auch schaffte er 229kmh (laut gps).
waehre ueber meinungen und ideen von euch sehr dankbar:)
mfg kai
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: mein baby

Beitrag von zweiervrturbo » 13.07.2014, 12:58

Hallo erstmal hier im Forum..... :up:

Als erstes mal ein kleiner Tip.... Sprech blos nicht das Thema Saugertuning an, da gibts hier wieder ewig lange Diskussionen, Mord und Totschlag :D
Da gehen die Meinungen einfach zu weit auseinander. Nutze die Suche, da steht schon einiges zu dem Thema.

Norwegen.... Ich liebe dieses Land :love: , wenn ich könnte würd ich auch auswandern.
Die Landschaft, die Natur, die Menschen alles einfach traumhaft.
Fahre selber alle 2 Jahre nach Hitra zum Angeln. Von wo kommst du denn aus Norge...?

Dein Vr hast ja gut im Schuss gehalten, lass die Leistung so bzw. mach den Motor einmal ordentlich Frisch,
Dann wirst du noch lange freude an deinem unverbastelten Vr haben.... ;)

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: mein baby

Beitrag von VRSyncro » 13.07.2014, 13:12

Hallo im Forum :)

9000€ für die Einfuhr :shock:

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4695
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: mein baby

Beitrag von weißerturbovr » 13.07.2014, 13:32

Hi und willkommen hier im Forum.
viel Spaß ;-)
VAYA CON TIOZ!

nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

Re: mein baby

Beitrag von nicknagel » 13.07.2014, 13:41

moin
9000€ für die Einfuhr
ja echt heftig, war er mir aber wert:)
Als erstes mal ein kleiner Tip.... Sprech blos nicht das Thema Saugertuning an, da gibts hier wieder ewig lange Diskussionen, Mord und Totschlag
ja das habe ich schon bemerkt.aber turbo oder kompressor ist keine option.da lande ich zum schluss sicher bei 15 bis 20 scheine mit allem drum und dran, und das ist definitv zu viel geld.
Dein Vr hast ja gut im Schuss gehalten, lass die Leistung so bzw. mach den Motor einmal ordentlich Frisch,
Dann wirst du noch lange freude an deinem unverbastelten Vr haben....
das sagt mir meine vernunft auch, aber....:).weisst ja wie das ist.ein bisschen mehr geht immer.
Norwegen.... Ich liebe dieses Land , wenn ich könnte würd ich auch auswandern.
Die Landschaft, die Natur, die Menschen alles einfach traumhaft.
Fahre selber alle 2 Jahre nach Hitra zum Angeln. Von wo kommst du denn aus Norge...?
nicht lange ueberlegen, einfach machen.habs bis heute noch keinen tag bereut!ich wohne in egersund, das liegt 80 suedlich von stavanger.
mfg kai

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: mein baby

Beitrag von AAA-Cabrio » 13.07.2014, 14:43

Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum :)

Schönen 3er hast du da.

Kurz und knapp zu deinem Saugertuning...
K&N Filtermatte
Fächerkrümmer
Leichtere Schwungscheibe
Leichtere Räder für Lichtmaschine, Wasserpumpe & Kurbelwelle
Kurbelwelle feinwuchten
Pleuel erleichtern
Zylinderkopfdichtung gegen die dünnere Metallzylinderkopfdichtung tauschen
Zylinderkopf- & Ansaugbrückenkanäle bearbeiten
Ansaugbrücke vom 2.9l Vr6
Alles ordentlich abstimmen
Und fertig
AHPerformance...
Shop: http:\\ah-performance.com
Kontakt: info[@]ah-performance.com
Bild

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: mein baby

Beitrag von designer2k2 » 14.07.2014, 07:09

Hallo im :Forum:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

Re: mein baby

Beitrag von nicknagel » 14.07.2014, 09:16

guten morgen
Kurz und knapp zu deinem Saugertuning...
K&N Filtermatte
Fächerkrümmer
Leichtere Schwungscheibe
Leichtere Räder für Lichtmaschine, Wasserpumpe & Kurbelwelle
Kurbelwelle feinwuchten
Pleuel erleichtern
Zylinderkopfdichtung gegen die dünnere Metallzylinderkopfdichtung tauschen
Zylinderkopf- & Ansaugbrückenkanäle bearbeiten
Ansaugbrücke vom 2.9l Vr6
Alles ordentlich abstimmen
dazu noch ein chiptuning, 200celler kat?
bei wieviel ps wir dann sind brauche ich wohl nicht zu fragen, da gehen die meinungen ja sehr weit auseinander:).das zeigt am ende dann nur der pruefstand.ich habe mir die seite von "http://www.wft-web.de/" mal angeschaut, macht ja ein guten eindruck.hat da einer erfahrungen bei denen?
mfg kai

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: mein baby

Beitrag von wasmachen » 14.07.2014, 10:29

Servus,
mit "ordentlich abstimmen" ist auf Dein Setup gemeint, kein Egaychip.... :braver:
So n Kat glaub ich bringt beim Sauger nicht wirklich was.... Ist der gleiche Schmus wie n Fächer.... :aspirin:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

Re: mein baby

Beitrag von nicknagel » 14.07.2014, 10:44

hi
mit "ordentlich abstimmen" ist auf Dein Setup gemeint, kein Egaychip....
ich habe nie von nem ebaychip gesprochen ;)
wenn ich das alles machen lasse, dann gebe ich den wagen in gute haende die sich damit auskennen."dachte" halt nur ein ordentlicher chip gehoert dazu, ebenso wie faecher und 200er kat.aber wie gesagt, bin da kein experte.
man sagt ja auch das der vr6 "gegendruck" von der abgasanlage braucht um richtig zu arbeiten??.wenn man jetzt den durchmesser vergroessert, vierliert man den gegendruck doch oder net?oder liege ich da komplett falsch?
mfg kai

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: mein baby

Beitrag von wasmachen » 14.07.2014, 12:51

N Fächer würd ich wenn, aus optischen gründen verbauen... Und dann nur den 'Fetten'.
Chip und abstimmen ist in dem Fall das gleiche.....

Sauger brauchen alle n gewissen Gegendruck... Net nur der VR :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

Re: mein baby

Beitrag von nicknagel » 18.03.2018, 10:01

moin
nach einer kleinen pause gibt es mal wieder etwas neues.habe mir endlich ein paar felgen gegoennt.brock b1(7,5x16 und 9x16) in schwarz.
20170723_172329.jpg
habe mich jetzt entschlossen auf turbo umzubauen.wollte ja zuerst nicht, weil es ein import auto ist und ich die zusatz ps versteuern haette muessen.das haben die norweger jetzt aber geaendert :applaus: :applaus: :applaus:
wollte eigentlich schon dieses jahr umbauen lassen, ist aber leider was dazwischen gekommen.aber naechstes jahr wirds gemacht.der motor wird general ueberholt und geplant sind erstmal 300ps.dazu gibt es ne neue kupplung und ne neue abgasanlage.habe mir dazu die firma sls tuning ausgesucht.
mfg kai
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: mein baby

Beitrag von V624V » 18.03.2018, 20:12

Lässt du von SLS den kompletten Umbau machen?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master

nicknagel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2014, 20:12

Re: mein baby

Beitrag von nicknagel » 18.03.2018, 20:33

moin
V624V hat geschrieben:
18.03.2018, 20:12
Lässt du von SLS den kompletten Umbau machen?
das ist der plan ja.
mfg kai

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: mein baby

Beitrag von SUVr6 » 18.03.2018, 21:08

Was das kostet :?:

Ich mache es für die Hälfte :D

Antworten