Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 10.08.2014, 21:04

Hallo erstmal ...mein Name ist Stefan Otto ...wohne Feldkirchen bei München und mein Projekt golf 16 V auf vrt ist grade gestartet.
Habe mir einen original GTI 16 V von 91 zugelegt...also einer der ersten. :applaus:
Hatte alle Roststellen die aber schon gemacht sind und neulack in original orkgreen der vorher auch drauf war.
Optisch Bissel aufgewertet und nun gehts an das Herzstück dem Motor.

Der 16 V fliegt raus weil 4 Töpfe sind 2 zu wenig :D
Basis ist ein VR 2,8 mit ruhender Zündung.
Gemacht würde schon der Kopf....alles ströhmungsgünstig und Ventile neu USW....Block wird gebohrt gehohnt auf 1. über,aß.
Kolben pleuel von wössner auf 8,1 ...getriebe drp 6 Gang ist auch schon fertig mit 54000 km...4. Gang Abstützung und winkeltrieb weg auf front. Der getriebespezialist hat mir noch was am 5.6. gemacht aber da muss ich nochmal fragen was :lol:
Bremse kommt 996 turbo Sattel 4 Kolben mit 4 er R32 Scheiben EBC Black dash.
Krümmer kommt vom Kumpel BS Worx stossaufladung und ansaugbrücke hoffen wir was rein zu bekomm mit Trichtern.
Externes 44 mm tial Wastegate ...und der Lader wartet auch schon 8)
KKK K29 alles Komplet mit V-Band dann ...angestrebt werden 650 ps ca....düsen will ich 850 er oder 1000 er weil ich möglichst wenig Benzin druck will...evtl klappt 3 Bar das wäre super.
Ich hau jetzt mal Fotos rein und der richtige Umbau beginnt Ende September...jetzt erstmal Motor fertig bekomm und Teile sammeln wie kablebaum und so haufen kleinteile. Innen soll alles recht original bleiben...also das Leder mit den roten jubi Sachen...nur ein Bügel schwarz Glanz kommt rein aber Bank bleibt drin...motorraum wird aber noch glatt gemacht und neu auslackiert bevor der Motor rein kommt. Soll alles ordentlich sauber werden.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3099
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 10.08.2014, 21:17

Ein 3er nach meinem Geschmack. Gefällt.

Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Duke » 10.08.2014, 21:21

Willkommen hier im Forum :up:

Dein Vorhaben ist auch nicht ohne :up:

Schraubst du bei dir in Feldkirchen? Da würde ich doch mal vorbei kommen bei Gelegenheit :)

Gruß aus Ismaning

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7017
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von wasmachen » 10.08.2014, 21:39

...was kommt Fahrwerks- und Räder bzw Reifenmässig?

Achja: und Servus hier 8)
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Peter77 » 10.08.2014, 23:33

Schicker 3er
Bin gespannt
Gruß Peter

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 11.08.2014, 05:50

Also Fahrwerk ist 80 er rebount drin....sehr weich also da ändere ich nur das federn Paket. Räder wollten ich auf 18 zoll gehen...bin jetzt am schauen wegen schmaler Achse weil die R bremse sehr dick ist und aufträgt.
Schrauben tun wir hier in feldkrichen bei nem Kumpel ab und zu ansonsten geht er nie September in Osten zum Kumpel BS-Worx dort machen wir dann alles bis ins Frühjahr rein dann hoffentlich fertig :)
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: AW: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Passat.:R36 » 11.08.2014, 06:11

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Ein 3er nach meinem Geschmack. Gefällt.
Dito!

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1358
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio » 11.08.2014, 15:02

Willkommen hier

Wirklich wirklich schönes Auto :up:
Viel Erfolg beim Umbau
AHPerformance...
Shop: http:\\ah-performance.com
Kontakt: info[@]ah-performance.com
Bild

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4261
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von designer2k2 » 11.08.2014, 15:11

Hallo im :Forum:

Bild vom Motorraum? auch wenn bissl Hubraum noch fehlt, Motorraumbild ist immer gut :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 11.08.2014, 16:09

Danke für die spitzen Aufnahme hier in den Reihen und ich bitte Fehler bei Beschreibungen zu verzeihen da ich absolut noch Laie bin und es in die Richtung mein ersten Projekt wird. Früher zwar mal 2 Polos auf G40 umgebaut aber sonst motortechnisch nicht viel gemacht. War bisher eher auf der Show schiene unterwegs...mein letzter golf war glaube auch ganz cool und mit 350 ps tfsi ging der auch aber jetzt Solls mal was amtliches werden und ich will das es ordentlich raucht aus den Kästen. Mir ist vortrieb fast egal! Viele Kumpels meinen ich soll 4 Motion machen aber ich will einfach eine krawallkiste und so Ultra kurven Fahrten sind eh nicht meins oder aus dem Stand starten...deswegen front und das passt echt gut zu mir ;-)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 11.08.2014, 16:11

Motor noch :-)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3099
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 11.08.2014, 17:57

sehe ich richtig, ein wcc kleber auf der heckscheibe?

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 11.08.2014, 19:25

Ja genau richtig ;) ich bin in der WCC Familie :up:

Bei den Fotos vom Dreier ist auch ein WCC Wasserzeichen drin und ich hab's am Dreier in Anthrazit auf der front Scheibe
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3099
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 11.08.2014, 19:44

Kenn da auch paar Leute. ZB den moschi oder den frolic ;)

Benutzeravatar
MTZHRO
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2013, 19:24

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von MTZHRO » 11.08.2014, 20:11

Bitte um Aufklärung ! WCC Familie ?
http://www.erdgeschoss.org/

Bild

1989 Golf 2 RP
1990 Golf 2 AAA
1991 Opel Kadett E
2006 Sharan Freestyle TDI
2009 Smart for two Cdi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag