Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3109
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 27.07.2016, 08:22

JK3 hat geschrieben:Steht doch da
Und wo?

JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von JK3 » 27.07.2016, 10:39

Ohrt hat geschrieben: Felgen Racegold Ultras in 8x18 ET 46 mit 205/35/18

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3109
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 27.07.2016, 12:29

Da steht kein farbcode.

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 27.07.2016, 13:49

aber der Farbcode würde mich auch interessieren :D
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4301
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von designer2k2 » 27.07.2016, 19:56

die Suche nach dem OZ Goldton ist in mehreren Foren offen, OZ rückt nicht raus damit...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Hobby Golfer » 27.07.2016, 22:51

Das Gold passt super zum Oak :love:

Hatte auch die Suchmaschinen bemüht, aber nur Fragen ohne Antworten gefunden. Hilft evtl. ein Lackierer mit Farbspektrometer? :D
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L

Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Golf1R32 » 28.07.2016, 07:16

Wir haben es auch schon mal mit einem Messgerät probiert, nur leider ist da die Auflagefläche zu klein:( gibt es nur eins Karten raus suchen und Muster für Muster spritzen :down:

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 01.08.2016, 08:05

Bremse sitzt jetzt vorn mal soweit drin. Alles bis auf 1-2 mm eng zusammen mal sehn ob das im Fahrbetrieb so passt. Scheibe hat am Traggelenk 1,5 mm Luft und auch so zum Fahrwerk bzw Verstellring. Felge sitzt gut im Radkasten und so kann ich auch noch tief fahren wenn ich möchte. Hab ja noch 6 cm Restgewinde :lol:
Die Tage gibt's bessere Fotos wenn er aus der Garage raus ist. Für hinten hab ich Samstag noch 4 Kolben Sättel geordert und das Umbaukit auf Radnabe mit 310 er Scheibe vom Vandit Performance inkl Neuer Bremszangen vom 4er R32 als Handbremsfunktion. Sollte dann alles nächstes WE da sein und dann bald mal fertig am Auto.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4301
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von designer2k2 » 01.08.2016, 14:59

Bremsleistung für über 1kPs ;)

Bin mal auf die Seitenansicht gespannt :crazy2:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 02.08.2016, 07:06

Hinten fehlt halt noch aber das wird die näachsten 2-3 Wochen auch fertig :applaus: dann geht's endlich an den Motor das der mal richtig abgestimmt werden kann :D
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 15.02.2017, 11:20

Mal wieder abstauben hier....Es sind wieder wunderbare Dinge passiert :lol:
Zündung auf Freiprogrammierbar umgebaut EMU ;-) mit Plug & Play Adapter riesen Düsen Einzelzündspulen und Nockenwellen für mehr Saft :applaus:
Das ganze Paket hab ich über die Jungs von Turbienen.at gekauft und bei meinem Freund Martin (MB-Tuning) umgebaut.
Nachdem wir Elektrik soweit hatten kam noch eine externe Anzeige an die Emu. Trichecked.de lieferte mir die genialste Anzeige die ich kenne.
Hängt am Canbus der Emu und gibt alles mögliche an Werte wie zB Zündwinkel, Lambda, Ansauglufttemp usw aus. Ich kann auch jeden Wert mit einem Alarm hinterlegen und bestimmen wann in Form Popup am Display oder Pieper mit 85dB. Absolut geil und in Kombi mit Referenzsensoren richtig gut gelöst. Nach den Elektrikarbeiten war es dann soweit. Patrik und Stefan von den Turbienen haben mir alles erstmal so eingestellt das er anspringt und ich schon so fahren kann.
Jetzt nur auf Abstimmwetter warten und den Golf am Hänger zurren...dann wird abgestimmt. 8)

Was ich noch nicht geschafft habe ist noch Bremse hinten umbauen und Benzinpumpe tauschen...aber das ist normal nicht mehr wild.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von GolfR29 » 15.02.2017, 16:56

einfach Porno der Wagen :up: :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von husivr6 » 15.02.2017, 17:43

Kann ich nur zustimmen! :love:

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Raider » 15.02.2017, 19:52

Ist der öldeckel richtig drauf? Bei mir ist er egal welche stellung krumm wenn ich ihn ganz zudrehe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3109
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 15.02.2017, 20:11

Muss man glaub umbauen das er passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag