Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
c4v6biturbo
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 977
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von c4v6biturbo » 15.02.2017, 20:17

Ziemlich geil der Wagen..
Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 16.02.2017, 07:14

Danke euch für das positive Feedback :) Den Öldeckel muss man einfach auseinander hebeln.. ist nur zusammen gesteckt. Dann die Nasen mit nem Dremel neu machen wo man die braucht und wieder zusammenstecken. Das sieht man auf jeden fall schon wo der hinn muss. da sind schon so Kerben angedeutet wo man einschneidet und er dann passt. Ich musste für den US Ventildeckel zusätzlich noch den Öldeckel maximal kürzen damit er nicht an die Haube kommt.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Raider » 19.02.2017, 11:50

Danke für die Antwort , werde es heute gleich versuchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Golf1R32
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2010, 08:31

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Golf1R32 » 19.02.2017, 14:13

Sehr schöner Wagen, vor allem die Farbkombi :up:
Was kostet eig die Anzeige von Trickeded?

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 20.02.2017, 20:40

Die Anzeige mit schaltblitz Kost noch 389€... soll mal teurer werden wenn die richtig am Markt ist. Schaltblitz Video mach ich mal im dunklen... 8 Ultra helle LEDs die du selber entscheiden kannst was die tun sollen und wie hell bzw welche Farbe. Kann man sich alles selber zusammenstellen
Golf 3 VR6-T 4-Motion

joschi2cv
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 05.02.2017, 00:02

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von joschi2cv » 20.02.2017, 21:04

Der Wagen ist der Wahnsinn!
Die Felgen :applaus: besser geht's nicht!
Gruß Joschi

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 19.03.2017, 21:35

So es gab mal wieder was neues ... Bremsen HA nun endlich mal drin und die Ultra laute 044 raus gehen eine Pierburg E3L getuscht. Alles nochmal neu gewuchtet und nächsten Sonntag wird abgestimmt bei den Turbienen. Bin gespannt was rauskommt mit den Nocken jetzt.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 13.07.2017, 07:40

Mal abstauben... Abstimmung lief super bis auf Kupplung... ab 1,8 Bar geht nix mehr. Haben dann 1,6 Bar gemacht was ca. 550-600 sein sollten. Jetzt hab ich auf die RCS 200 von DonOctan umgebaut und bald kann die 2Bar Abstimmung folgen. Mehr will ich erstmal nicht :D auf FWD eh irre :irre:
Muss echt sagen die Kupplung fährt sich absolut spitze. Vorher meinten paar Leute schlecht beim anfahren...aber ausser leichtes mini rupfen fährt die schön an.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion

V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 74
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von V624V » 13.07.2017, 07:52

Nächste Woche muss ich jetzt mal vorbei kommen wenn ich wieder auf Montage in Aschheim bin.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 13.07.2017, 11:23

Ja sag einfach bescheid... bin ab Mittwoch wieder da. Bin paar Tage ab morgen früh zum biken in Hinterglemm ;)
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3109
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 13.07.2017, 19:42

Komm lieber mal zum ttt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 19.07.2017, 12:30

jetzt ende August SA+SO 8) Penn dann gleich dort an der Strecke um Sa Abend mal ein Isodrink zu nehmen :applaus:
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3109
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von sNeAkErKiNg » 20.07.2017, 06:46

Sehr gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt » 31.07.2017, 13:39

Gestern bei 32° Leistungsmessung :irre: naja ...musste sein weil wir paar Leute waren und es schon ausgemacht war. Dann mal los und siehe da... trotz aufdrückendem Wastegate und nur 1,9 bar fallend auf 1,65 bar waren es 591 PS und 677 NM. War doch sehr froh das bei diesen Temps noch was raus kommt. Ansaugluft war trotz dem super Netz von Turbozentrum bei 40-45 grad. Jetzt Wastegate 3. Feder rein und Ladedruck erhöhen...sollte er dann auch halten können der kleine S300 Lader :lol:
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Pistons
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 654
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Pistons » 31.07.2017, 13:51

Gestern schon mitbekommen. Sauber bei den Temperaturen. Mich würde ja echt mal interessieren, was du da noch für nen Zündwinkel fährst.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag