Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 12.02.2018, 12:57

Hab am Wochenende mal ein bisschen angefangen. Geht ganz schön Zeit drauf, wenn man es ordentlich macht :flucht:

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passi_Vr6 » 12.02.2018, 16:34

Dafür siehts sehr sauber aus :up:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von MULLE123 » 12.02.2018, 20:54

Ja, das hat schon ein paar Minuten gedauert. Aber wenn du durch bist, weißt du, was du geschafft hast!
War erschreckend, wie mein Motorkabelbaum aussah. Mehr Kabelbrüche als Kabel.

Sieht sauber aus :up:

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von turbo-20v » 13.02.2018, 09:51

Da ist man natürlich mit der KMS deutlich im Vorteil wenn ich das Gewirr hier sehe :shock:
Da ist alles sauber Steckerseitig vorbereitet alles ummantelt und beschriftet sehr saubere Sache.
Irgendwo muss ja die Preisdifferenz zustande kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von wasmachen » 13.02.2018, 11:02

@20V
...passt dass dann in die Originalen Steckergehäuse , also alles P&p vom Motorzentralstecker weg?
Oder entfällt der?
Was wär denn der 'Einzelpreis' des Kabelbaums?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 14.02.2018, 13:32

Ja und nein...ich finde, das kann man so nicht verallgemeinern.
Mein hauptpunkt war einfach, dass ALLE Kabel im Golf echt marode sind. Ich hatte letzzte Saison dreimal massive probleme, nur weil ein Kabel abgebrochen ist. Dann willste flicken und Zack...wieder abgebrochen. Also war für mich die Entscheidung, dass ich einfach mal alles neu mache.

Fertgie Kabelbäume gibt es ja auch für die EMU, aber das ist halt alles universal. Ich baue mit den Kabelbaum halt exakt auf meine Wünsche zugehscnitten. Ebenfalls mit Zentralstecker (falls der Motor mal raus muss) und auch am Motor baue ich den Kabelbaum komoplett neu.
Allein schon wegen meinen Einspritzdüsen und der volleklektronischen Drosselklappe KANN es ja keinen passenden Kabelbaum geben.

Und soooo teuer sind die Einzelkabel nun auch nicht. Die Pins gehen im Rauschen unter.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 » 15.02.2018, 08:29

Nach 22-25 Jahren sind die Isolierungen besonders im Motorrraum echt spröde :igitt:

Welchen Schutzschlauch hast da genommen?
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 15.02.2018, 08:36

Herth+Buss.

Ade und adios "low budget" :lol: :lol: :lol:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von turbo-20v » 15.02.2018, 09:51

Die Kabel legt man sinnigerweise komplett bis zum Zentralstecker der KMS somit gibt es auch keine alten Kabel mehr im Fahrzeug was die Motorsteuerung betrifft. Die Kabel der KMS sind Motorseitig alle vorgekrimpt und müssen nur noch nach Wunsch verlegt werden und am Zentralstecker passend abgelängt und gepinnt werden.
Der Kabelbaum für einen 6 Zylinder liegt bei 319€
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Vr6-Lumpi » 15.02.2018, 10:58

Also ähnlich wie beim Emukabelbaum nur 5x so teuer.

So wie Pistons das gemacht hat, siehts schön sauber aus.

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 15.02.2018, 11:47

Naja nun gut. Bei meinem Kabelbaum ist wirklich vorne alles neu. Zur EMU, in den Innenraum, zum Zentralstecker und am Motor selbst.

Die 350 Euro überschreite ich aber bei weitem nicht. Würde mal eher so in Richtung 150 Euro tippen
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 15.02.2018, 12:39

Pistons hat geschrieben:
15.02.2018, 11:47
Naja nun gut. Bei meinem Kabelbaum ist wirklich vorne alles neu. Zur EMU, in den Innenraum, zum Zentralstecker und am Motor selbst.

Die 350 Euro überschreite ich aber bei weitem nicht. Würde mal eher so in Richtung 150 Euro tippen
Als grober Anhaltswert:
  • Ich ziehe in etwa 150m Kabel (ja, einhundertfünfzig :lol: ). Macht grob 60€
  • Pins mal so mit ca 200 Stück angenommen, macht 40€
  • Dichtungen ebenfalls 200 Stück, also grob 30€
  • Gewebeschlauch ca.40€
Und bestellt habe ich überall mal lieber etwas mehr. Macht also in Summe dann ~170€
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von wasmachen » 16.02.2018, 07:37

...so wirkt mir das auch schlüssig :up:
Die von 20V genannte Variante bringt ja quasi nix: muss eh abgelängt & gecrimpt werden. Konkret kauf ich um die Differenz schon mal n paar Zangen :daumendreh:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 » 17.02.2018, 10:40

Hast eine Artikelnummer von dem Schutzschlauch für mich? Find den im Katalog nicht...
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons » 17.02.2018, 10:51

Hab ich in der halle, hoffe ich denke dran. Sonst schreib mir einfach noch mal
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