Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

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Passi_Vr6
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passi_Vr6 »

Na dann mal gutes gelingen Morgen. Bin mal gespannt ob das wirklich an den LLK lag. :up:
bodybuildinggym
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von bodybuildinggym »

Hoffentlich! Dann hätten viele hier wohl die Lösung für ihren Ladedruckverlust präsentiert bekommen :applaus:
Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Wie gesagt, wer bei mir in der Gegend ist, darf gerne vorbei kommen
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von xander »

Obwohl der strömungstechnisch auch nicht Grad der Reißer sein wird, mit den engen Kästen
Abmessungen
600x300x76?

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

550x280x76 mit luftleitblech im kasten, damit die Luft nach oben kommt
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von xander »

Seitliches Bild?
Bzw selbst gemachte Kasten

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passi_Vr6 »

Gibt es so Original bei den LLK mit den Leitblechen.
Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Hier ein Bild von google geklaut. Hatte ich so auch noch nicht im Einsatz.

Bild
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von bodybuildinggym »

Ich habe einen Anschluss oben und den anderen unten angeschweißt, in der Hoffnung, dass der besser strömt durch den gesamten Kühler. Das ist natürlich deutlich effektiver! Vor allem schnell gemacht!!!
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Jetzt ist guter Rat teuer. Also die Kühlwirkung des neuen LLK ist DEUTLICH besser. Heute bei ziemlich genau 30°C Außentemperatur gemessen. Der Druckverlust ist auch gesunken, aber bei weiten nicht um das Maß, was ich mir vorgestellt habe. Leider ist der Log nicht gar so schön, wie der andere. Hatte arg viel verkehr hinter mir. Hab aber versucht, dass im Diagramm bei 5 sekunden halbwegs der gleiche Zustand ist.

Hab den Ladedruck untenrum auch ein bissl angepasst :daumendreh:
Obenraus aber sehr ähnlich. Ich glaube, ich muss da etz erstmal drüber schlafen.

zum direkten Vergleich nochmal beide Diagramme. Alter LLK oben - unten neuer LLK

Bild


Bild
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von xander »

Hast die Temperaturen mal angeschaut
Das finde ich den feinen Unterschied
Rechne mal das Volumen aus das bei 15 Grad und dem Druck hast

Bzw wo Mist du eigentlich die Temperaturen
Vor und nach kühler wären da hoch interessant

Drück muss hinterm kühler ja auch kleiner sein da
Die Luft kälter ist und weniger Volumen in Anspruch nimmt

Wieviel sag ich mal???

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Gut aufgepasst. Genau das werde ich morgen oder am Wochenende mit einbinden. Also die Gas gleichung.


Was aber zählt, dass der Wagen deutlich besser läuft. Man sieht es leider nicht im Diagramm, aber ich Takte auch viel weniger an. Vorher war ich bei fast 100 Prozent. Jetzt nur noch 70.
Die Füllung ist auch ordentlich gestiegen

Bin noch nicht am Ende der Fahne stange. Wollte nur kurz eine zwischenmeldung geben.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von bodybuildinggym »

Das könnte ja schon die Lösung sein:
Druckleitung für mein 4Wege-Regelventil für das wastegate wird direkt am Lader abgenommen. Die Druckleitung für den Boostcontroller vor der Drosselklappe. Vielleicht nehme ich einfach einmal die Druckleitung für das Regelventil zwischen LLK und Drosselklappe ab. Mal sehen, ob dann auch noch Druckverlust entsteht...
Gerade nachgedacht:
Ist wohl Quatsch, da das Regelventil sowohl oben als auch unten am Wastegate angeschlossen ja ausschließlich Druck direkt vom Lader bekommt. Ich würde wahrscheinlich einen konstanten Ladedruck angezeigt bekommen, wenn die Leitung für die Boostanzeige direkt am Turbo sitzen würde. Würde aber den Druckverlust in der Ladeluftstrecke nicht verhindern.
Man hätte nur ein besseres Gefühl bei konstantem Ladedruck in der Anzeige :D
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von bodybuildinggym »

xander hat geschrieben: 23.08.2017, 21:01 Hast die Temperaturen mal angeschaut
Das finde ich den feinen Unterschied
Rechne mal das Volumen aus das bei 15 Grad und dem Druck hast

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Jetzt wäre auch noch interessant, ob der Kühler besser ist, oder ob das Luftleitblech den Unterschied macht.
Das werde ich die Tage mal probieren. Erst ohne Blech, dann mit.
Dann mal loggen
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Passi_Vr6
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passi_Vr6 »

Und wenn man mal direkt am LLK eingang den Druck und Temperatur misst sowie direkt am Ausgang.
Das sollte ja dann auch gut zu erkennen sein.
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