Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von JK3 »

Schöne Anzeige. Was heißt denn 8fach AGT? Kenne das nur als AbGasTemperatur.

Die Anzeige stellt einfach 8 Temperaturwerte dar?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Jap, ist Abgastemperatur.
6 mal für jeden Zylinder (soll iiiiergeenwann mal voll sequentiell laufen) und dann noch einmal vor Lader.
einer auf Reserve oder bei Twinscroll die andere Kammer. Oder interessehalber nach Lader.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Golf3 R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 14:29

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Golf3 R36 »

Sieht interessant aus, kann man mit der Anzeige auch noch mehr koppeln, wie LD oder ähnliches?
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Logisch, kannst dir alles von Oil, Ladedruck...rosa herzchen...bis zu irgendwelchen anderen (un)interessanten Sachen drauf anzeigen lassen. Hier noch ein Beispiel, was ich mal nebenbei für ein Kumpel gemacht habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Lowest Budget geht weiter - und super billig davongekommen

Krümmer aus einer Projektaufgabe (nie angefangen) aufgetrieben, billiger als einmal saufen gehen :D
Lader noch aus uraltzeiten im Keller auffindig gemacht
Steuergerät für 13€ aus Ebay :D

Bild


Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Raider »

Warum nicht, das gibt den neuen vr6 Turbodiesel :D


Gesendet von Area 51
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Müsste doch eigentlich reinpassen?! :buch:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt - Auto läuft

Beitrag von Pistons »

So, es hat ein wenig gedauert, weil mir einiges dazwischen kam, aber ich hab nun endlich Zeit gefunden am VR weiter zu basteln...zu schrauben...zu werkeln (...zu pfuschen)

EDIT: Stolzer Kosteneinsatz von 35€ :up:

Für den bevorstehenden Turboumbau baue ich den Krümmer doch lieber selbst, also schnell ein zwei CAD Datensätze erstellt und die ersten Teile gefertigt.

Bild

Bild


Und mein "Diesel" Steuergerät ist auch verbazut. Ich habe sozusagen keinen VR6 mehr. Die Einspritzung ist ein 2 Zylinder und die Zündung ist ein 3 Zylinder. Die wichtigsten Merkmale, die damit nun gehen
-Ausbau der Verteilerzündung --> nun ruhende Hochspannungsverteilung
-Entfall der original Lambdasonde
-Entfall des Luftmassenmessers

Angesprungen ist er auch schon und dreht halbwegs sauber hoch. Alles in allem aber noch sehr ruppig.

Bild

Hier sieht man schön den neuen Zündblock :)
Bild


Ja ich weiß, bei mir sieht es extrem schlampig aus
Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von VRSyncro »

Klär mich mal auf mit deiner Dieselsteuerung :)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 »

ok das wird Interessant :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Raider »

Bin auch mal gespannt :) wie ich sehe bist ein tüftler


Gesendet von Area 51
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Naja, was heißt Tüftler. Ich mach da reine Resteverwertung ohne groß geld zu investieren. Sprich, man muss an zwei drei stellen mal improvisieren. Aber auch allgemein. Lieber setz ich mich ne Stunde hin, also hunderte/tausende von Euro an irgendjemanden zu zahlen. Naja, seis drum.

Auto ist gestern sauber angesprungen. Leider hat der Serienkabelbaum mehr defekte Stellen als gedacht. Deswegen läuft der wohl auch noch bissl arg fett. Ich fix das die Tage und dann mach ich auch mal ein Video und die ersten ein zwei Testfahrten.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

So, ich hab mich mal heute wieder bissl am Golf verausgabt, nachdem das Wochenende nur für den Audi drauf gegangen ist.
Kurzum, der Haufen läuft endlich. Alles in allem noch bissl ruppig, aber das werd ich dem schon noch austreiben.

Mein Hauptproblem ist, dass die Zündkabel total im Eimer sind und durch die höhere Zündenergie nun immer wieder der Zündfunke seitlich "rausspringt" und es zu einem unsauberen Lauf kommt
--> Kabel kommen morgen neu

Was mir aber schon gut gefällt ist die Gasannahme, die Laufruhe und der saubere Leerlauf. Selbst der LMM ist nun wurscht. (wenn mal alles i.O. ist)

Hier noch das Video:
Ja, der nagelt auf dem Video echt laut, keine Ahnung warum. Live ist das nicht so schlimm. Kommt wohl von der STG bezeichnung :irre:

[youtube]4IubSxdJmhI[/youtube]
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 »

wie bekommst ausm Diesel MSTG ein Zündsignal raus? :?:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag