Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
is der Hallgeber von der ruhenden anders bzgl. Verkabelung und Signal?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Bin gerade nur mitm Tablet im Internet und das Ding will gerade mal garnicht
Deckel ist drauf, weil ich erstmal fahren wollte. Kennzeichen nur bis 10. Also quick and dirty. Im Winter kommt dann der Turbo drauf inkl Motor komplett revision. da werde ich auch den Deckel angehen. Der Geber wird aktuell nicht mehr verwendet, der hatte eh einen Schkluss nach plus. Soll aber irgendwann mal zur vollsequentiellen einspritzung wieder reaktiviert werden.
Nächsten Steps sind:
Twinscroll T4 Krümmer weiter bauen.
Turbo anpassen
Danach Motor raus
P.S.
Man verzeieh mir die stellenweise schlechte Schreibweise. Kein plan warum das tbalet gerade spinnt
Deckel ist drauf, weil ich erstmal fahren wollte. Kennzeichen nur bis 10. Also quick and dirty. Im Winter kommt dann der Turbo drauf inkl Motor komplett revision. da werde ich auch den Deckel angehen. Der Geber wird aktuell nicht mehr verwendet, der hatte eh einen Schkluss nach plus. Soll aber irgendwann mal zur vollsequentiellen einspritzung wieder reaktiviert werden.
Nächsten Steps sind:
Twinscroll T4 Krümmer weiter bauen.
Turbo anpassen
Danach Motor raus
P.S.
Man verzeieh mir die stellenweise schlechte Schreibweise. Kein plan warum das tbalet gerade spinnt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
STG ist klar frei, geht ja nicht anders. War doch klar, machen doch hier alle, oder wie laufen die ganzen VRT?
Hier mal noch ein aktueller Stand vom Krümmer:
Morgen kommt noch ein neuer (kaputter) Motor. Ich denke, dass ich am Samstag mit dem Krümmer anfange
Mal so bisschen die Teile aufeinander gelegt
Innen
Die Öffnung wird nach dem Durchschweißen noch aufgefräst, sodass es perfekt passt
Hier mal noch ein aktueller Stand vom Krümmer:
Morgen kommt noch ein neuer (kaputter) Motor. Ich denke, dass ich am Samstag mit dem Krümmer anfange
Mal so bisschen die Teile aufeinander gelegt
Innen
Die Öffnung wird nach dem Durchschweißen noch aufgefräst, sodass es perfekt passt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Da auf Fatzebuck schon heißt drüber geredet/gelästert wird, darf nun auch hier disskutiert werden.
Der nächste Schritt ist fertig
Der nächste Schritt ist fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Was ist das für ein Material? Nehm' an, soll als Art Hitzeschutz dienen?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
gartenteichschlauch trifft es eher
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Richtig, Gartenteichschlauch
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
so werden die definitiv gleich lang
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Jap, so ist der Plan, aber um ein zwei Zentimeter werde ich dann doch bescheißen müssen. Hab jetzt schon 3,5Rohre fertig. Irgendeinen Heldentot muss man sterben
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Aber die Idee gefällt!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
irgendwie muss man die Rohform ja machen, sehr praktischer ansatz
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ist halt Krümmerbauen nach der alten Schule. Dauert zwar bisschen länger, dafür halt Maßgeschneidert aufs Auto. Und dem Projektgrundsatz "Lowest Budget" macht es auch alle Ehre. Material ist irgendwo noch unter 100€
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Weiter gehts. Getreu dem Motto - lowest Budget. Kosteneinsatz ca 100€
Als erstes habe ich mal alles ausgebaut, was an einen Sauger erinnert. Also Abgasnalage komplett raus
Danach den blind gebauten Sammler mal probegehalten - doch sieht ganz gut aus. Damiot können wir was anfangen
Also Lader reingehalten und mittels Stützstreben die Flanschplatte verschweißt. Jetzt habe ich die beiden absolutpostitonen
Hier
das bekannte Bild. Mittels Gartenteichschläuche, die ich alle auf den
cm gleich abgeschnitten habe, eine gute Rohrführung asugesucht.
Probehalten im Motorrau. JA, das sieht edoch gut aus. Das bau ich so
Also Stück für Stück die Schläuche durch Rohre erstezt
Und man wird es nicht glauben. Freihand mit der Flex.
So sieht dann dann aus, wenn alle 6 Rohre zusammengeführt sind
Und die andere Seite
Ja jetzt lass mal den Lader draufpacken und mit der Downpipe. Alter ist das Geil
Unten war es ein bisschen tricky, aber auch das sollte kein Thema sein
Tja, was soll ich sagen. Das Ding ist heftig groß geworden. Mir gefällt es
Und
das geilste sind die Platzverhältnisse. Der Lader passt komplett mit
Krümmer und Downpipe im Zusammenbau einfach so rein. Kein gedrücke, kein
geschiebe - einfach so
Als erstes habe ich mal alles ausgebaut, was an einen Sauger erinnert. Also Abgasnalage komplett raus
Danach den blind gebauten Sammler mal probegehalten - doch sieht ganz gut aus. Damiot können wir was anfangen
Also Lader reingehalten und mittels Stützstreben die Flanschplatte verschweißt. Jetzt habe ich die beiden absolutpostitonen
Hier
das bekannte Bild. Mittels Gartenteichschläuche, die ich alle auf den
cm gleich abgeschnitten habe, eine gute Rohrführung asugesucht.
Probehalten im Motorrau. JA, das sieht edoch gut aus. Das bau ich so
Also Stück für Stück die Schläuche durch Rohre erstezt
Und man wird es nicht glauben. Freihand mit der Flex.
So sieht dann dann aus, wenn alle 6 Rohre zusammengeführt sind
Und die andere Seite
Ja jetzt lass mal den Lader draufpacken und mit der Downpipe. Alter ist das Geil
Unten war es ein bisschen tricky, aber auch das sollte kein Thema sein
Tja, was soll ich sagen. Das Ding ist heftig groß geworden. Mir gefällt es
Und
das geilste sind die Platzverhältnisse. Der Lader passt komplett mit
Krümmer und Downpipe im Zusammenbau einfach so rein. Kein gedrücke, kein
geschiebe - einfach so
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
was fürn Rohrmaterial hast genommen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Sieht ja ganz gut aus find ich
Etwas lange Rohre aber ansonsten ganz normal und eigentlich nur low Budget wegen Eigenbau
Etwas lange Rohre aber ansonsten ganz normal und eigentlich nur low Budget wegen Eigenbau
Gruß Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag