Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von MULLE123 »

is der Hallgeber von der ruhenden anders bzgl. Verkabelung und Signal?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Bin gerade nur mitm Tablet im Internet und das Ding will gerade mal garnicht

Deckel ist drauf, weil ich erstmal fahren wollte. Kennzeichen nur bis 10. Also quick and dirty. Im Winter kommt dann der Turbo drauf inkl Motor komplett revision. da werde ich auch den Deckel angehen. Der Geber wird aktuell nicht mehr verwendet, der hatte eh einen Schkluss nach plus. Soll aber irgendwann mal zur vollsequentiellen einspritzung wieder reaktiviert werden.

Nächsten Steps sind:
Twinscroll T4 Krümmer weiter bauen.
Turbo anpassen

Danach Motor raus


P.S.
Man verzeieh mir die stellenweise schlechte Schreibweise. Kein plan warum das tbalet gerade spinnt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

STG ist klar frei, geht ja nicht anders. War doch klar, machen doch hier alle, oder wie laufen die ganzen VRT?

Hier mal noch ein aktueller Stand vom Krümmer:
Morgen kommt noch ein neuer (kaputter) Motor. Ich denke, dass ich am Samstag mit dem Krümmer anfange

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mal so bisschen die Teile aufeinander gelegt
Bild

Innen
Bild

Bild

Die Öffnung wird nach dem Durchschweißen noch aufgefräst, sodass es perfekt passt
Bild

Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Da auf Fatzebuck schon heißt drüber geredet/gelästert wird, darf nun auch hier disskutiert werden.
Der nächste Schritt ist fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von OX_1312 »

Was ist das für ein Material? Nehm' an, soll als Art Hitzeschutz dienen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

gartenteichschlauch trifft es eher ;)
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Richtig, Gartenteichschlauch :up:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Grave
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2013, 17:50

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Grave »

:up: so werden die definitiv gleich lang
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Jap, so ist der Plan, aber um ein zwei Zentimeter werde ich dann doch bescheißen müssen. Hab jetzt schon 3,5Rohre fertig. Irgendeinen Heldentot muss man sterben
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
worrie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2013, 22:58

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von worrie »

Aber die Idee gefällt! :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 »

irgendwie muss man die Rohform ja machen, sehr praktischer ansatz :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Ist halt Krümmerbauen nach der alten Schule. Dauert zwar bisschen länger, dafür halt Maßgeschneidert aufs Auto. Und dem Projektgrundsatz "Lowest Budget" macht es auch alle Ehre. Material ist irgendwo noch unter 100€ :up:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Weiter gehts. Getreu dem Motto - lowest Budget. Kosteneinsatz ca 100€

Als erstes habe ich mal alles ausgebaut, was an einen Sauger erinnert. Also Abgasnalage komplett raus
Bild

Danach den blind gebauten Sammler mal probegehalten - doch sieht ganz gut aus. Damiot können wir was anfangen
Bild


Also Lader reingehalten und mittels Stützstreben die Flanschplatte verschweißt. Jetzt habe ich die beiden absolutpostitonen
Bild



Hier
das bekannte Bild. Mittels Gartenteichschläuche, die ich alle auf den
cm gleich abgeschnitten habe, eine gute Rohrführung asugesucht.
Bild




Probehalten im Motorrau. JA, das sieht edoch gut aus. Das bau ich so
Bild






Also Stück für Stück die Schläuche durch Rohre erstezt
Bild


Und man wird es nicht glauben. Freihand mit der Flex. :D :D
Bild


So sieht dann dann aus, wenn alle 6 Rohre zusammengeführt sind
Bild



Und die andere Seite
Bild


Ja jetzt lass mal den Lader draufpacken und mit der Downpipe. Alter ist das Geil :D
Bild



Unten war es ein bisschen tricky, aber auch das sollte kein Thema sein
Bild


Tja, was soll ich sagen. Das Ding ist heftig groß geworden. Mir gefällt es
Bild



Und
das geilste sind die Platzverhältnisse. Der Lader passt komplett mit
Krümmer und Downpipe im Zusammenbau einfach so rein. Kein gedrücke, kein
geschiebe - einfach so
Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 »

was fürn Rohrmaterial hast genommen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Peter77 »

Sieht ja ganz gut aus find ich
Etwas lange Rohre aber ansonsten ganz normal und eigentlich nur low Budget wegen Eigenbau :)
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag