Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

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Pistons
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Heute leider ohne Bilder und ohne Video - aber ich habe gestern meine erste Probefahrt gemacht. da alles noch sehr hemdsärmlich zusammengesteckt ist war es nur nen kurzer abstecher in der Wohnsiedlung. Auf dem zubringer mal bis ca 5000rpm gedreht und fast vollgas gegeben.

Was soll ich sagen, der Haufen läuft halt echt :up:
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designer2k2
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von designer2k2 »

he, machst uns alle hier ganz Neugierig wie das mit dem Diesel-MSTG läuft, paar Details bitte :daumendreh:
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Am Wochenende ist leider wenig passiert. Hab im CAD mal eine Abdeckkappe für den alten nicht mehr zu verwendenden Zündverteiler designed und bin damit auf den 3D Drucker gegangen.

Vorher/Nachher
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Im weiteren habe ich dann nun eendlich das Steuergerät verbaut, die Abdeckung wieder drauf sowie die Wischer montiert. Der Zündblock hockt noch bissl hemdsärmlich drangebunden im Motorraum.

Aber das wichtigste, ich bin die ersten 15km gefahren. Und dabei auch schon die drehzahl auf knappt 6000rpm bekommen - bei VOLLGAS. Ich hab das Kennfeld jetzt vorerst mal so umgestrickt, dass ich komplett auf Lambda 0,9 fahre. Das sollte fürs erste reichen. Laut Popometer bin ich etwa bei der Serienleistung.


Hier noch zwei Bilder von der Übersicht

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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von corrivr6 »

wie Funktioniert er mit dem Diesel steurgerät??
mit sechs macht das leben mehr spass!
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

wenn der Bock nicht hochgeht und das STG nicht in Feuer, Rauch und Qualm aufgeht, dann gibt es vielleicht mal ein "Do-it-yourself-Workshop"
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Das stg ist ein freiprogramierbares oder ? Also nur in ein tdi stg Gehäuse verbaut ?
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Er fährt wahrscheinlich 2stg eins für die Düsen dafür reicht das vom diesel wahrscheinlich und eins für Zündung
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von SubZeroXXL »

@Vr6-Lumpi

Da Dieselmotoren keine Einspritzventile und Zündkerzen haben, dürfte das mit der Ansteuerung schwierig werden. ;)


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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Es gibt doch beim diesel auch injektoren die angesteuert werden oder täusche ich mich da?
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von mani »

Aber nicht vom Steuergerät, das übernimmt die Einspritzpumpe beim Diesel würde ich sagen ;) Dieses Stg. hat org. auch nur 4 Endstufen für 4 Zyl., also ich glaub nicht das das mit einem org. Diesel-Stg. möglich ist !
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ich rede von der heutigen Technik da wird beim Diesel der Injektor vom stg angetaktet.
Nicht von pumpe-duse und co.
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SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von SubZeroXXL »

Aber ein Passat 35i mit 90 PS gehört wohl eher nicht dazu, oder?


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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von GolfR29 »

vielleicht löst der Erbauer das ja ma auf :D
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von MULLE123 »

warum haste nicht den oberen Kettendeckel getauscht? Zwar cool, dass du dir die mühe gemacht hast was zu konstruieren und zu drucken, aber anders würds sauberer ausschauen.
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SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von SubZeroXXL »

Weil er den Hallgeber im Verteiler weiter nutzen wollte.


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