Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Heute leider ohne Bilder und ohne Video - aber ich habe gestern meine erste Probefahrt gemacht. da alles noch sehr hemdsärmlich zusammengesteckt ist war es nur nen kurzer abstecher in der Wohnsiedlung. Auf dem zubringer mal bis ca 5000rpm gedreht und fast vollgas gegeben.
Was soll ich sagen, der Haufen läuft halt echt
Was soll ich sagen, der Haufen läuft halt echt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- designer2k2
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
he, machst uns alle hier ganz Neugierig wie das mit dem Diesel-MSTG läuft, paar Details bitte
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Am Wochenende ist leider wenig passiert. Hab im CAD mal eine Abdeckkappe für den alten nicht mehr zu verwendenden Zündverteiler designed und bin damit auf den 3D Drucker gegangen.
Vorher/Nachher
Im weiteren habe ich dann nun eendlich das Steuergerät verbaut, die Abdeckung wieder drauf sowie die Wischer montiert. Der Zündblock hockt noch bissl hemdsärmlich drangebunden im Motorraum.
Aber das wichtigste, ich bin die ersten 15km gefahren. Und dabei auch schon die drehzahl auf knappt 6000rpm bekommen - bei VOLLGAS. Ich hab das Kennfeld jetzt vorerst mal so umgestrickt, dass ich komplett auf Lambda 0,9 fahre. Das sollte fürs erste reichen. Laut Popometer bin ich etwa bei der Serienleistung.
Hier noch zwei Bilder von der Übersicht
Vorher/Nachher
Im weiteren habe ich dann nun eendlich das Steuergerät verbaut, die Abdeckung wieder drauf sowie die Wischer montiert. Der Zündblock hockt noch bissl hemdsärmlich drangebunden im Motorraum.
Aber das wichtigste, ich bin die ersten 15km gefahren. Und dabei auch schon die drehzahl auf knappt 6000rpm bekommen - bei VOLLGAS. Ich hab das Kennfeld jetzt vorerst mal so umgestrickt, dass ich komplett auf Lambda 0,9 fahre. Das sollte fürs erste reichen. Laut Popometer bin ich etwa bei der Serienleistung.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
wie Funktioniert er mit dem Diesel steurgerät??
mit sechs macht das leben mehr spass!
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
wenn der Bock nicht hochgeht und das STG nicht in Feuer, Rauch und Qualm aufgeht, dann gibt es vielleicht mal ein "Do-it-yourself-Workshop"
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Das stg ist ein freiprogramierbares oder ? Also nur in ein tdi stg Gehäuse verbaut ?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Er fährt wahrscheinlich 2stg eins für die Düsen dafür reicht das vom diesel wahrscheinlich und eins für Zündung
- SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
@Vr6-Lumpi
Da Dieselmotoren keine Einspritzventile und Zündkerzen haben, dürfte das mit der Ansteuerung schwierig werden.
SubZeroXXL
Da Dieselmotoren keine Einspritzventile und Zündkerzen haben, dürfte das mit der Ansteuerung schwierig werden.
SubZeroXXL
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Es gibt doch beim diesel auch injektoren die angesteuert werden oder täusche ich mich da?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Aber nicht vom Steuergerät, das übernimmt die Einspritzpumpe beim Diesel würde ich sagen Dieses Stg. hat org. auch nur 4 Endstufen für 4 Zyl., also ich glaub nicht das das mit einem org. Diesel-Stg. möglich ist !
MATERIALMORD.AT
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ich rede von der heutigen Technik da wird beim Diesel der Injektor vom stg angetaktet.
Nicht von pumpe-duse und co.
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- SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Aber ein Passat 35i mit 90 PS gehört wohl eher nicht dazu, oder?
SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
vielleicht löst der Erbauer das ja ma auf
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
warum haste nicht den oberen Kettendeckel getauscht? Zwar cool, dass du dir die mühe gemacht hast was zu konstruieren und zu drucken, aber anders würds sauberer ausschauen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Weil er den Hallgeber im Verteiler weiter nutzen wollte.
SubZeroXXL
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