Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Hab das Kennfeld nochmal umgeschrieben und war ne Runde messen. So langsam komm ich an's Ziel
Grund für die etwas lange Schaltpause war, weil ich aus Versehen in den Begrenzer (über 7000rpm) gefahren bin. :daumendreh:

Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
bodybuildinggym
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von bodybuildinggym »

Also so um 8sec von 100-200 bei normaler Schaltzeit.
Macht wieviel Leistung? Experten gefragt!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Kannst du mal Fotos vom Stoßfänger verbaut mit dem neuen größeren LLK
einstellen,Piston?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Von der Front habe ich nur das hier auf die Schnelle. Arbeite ich evtl nochmal ein bisschen nach und mache den LLK schwarz.
(Aber jetzt erstmal fahren :daumendreh: )
Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Danke dir.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Passi_Vr6 »

Guten Morgen. Gibt es hier schon was neues zu berichten?
Thema find ich nämlich sehr interessant.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Aktuell leider nicht. Muss mich aktuell leider sehr viel um meinen S3 kümmern, der fühlt sich arg vernachlässigt und das Saisonende ist ja auch nicht mehr all zu weit entfernt :?:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

So, ich mal wieder :flucht:
Ich habe beide Turbos mal fertig gemacht und bin vorletztes Wochenende doch mal auf das örtliche Treffen auf dem BorgWarner Parkplatz (LowSunday - veranstalltet vom VAG Club Kiaserlautern) mit beiden Autos hin. Ist ja quasi ein Heimspiel für mich gewesen

Fahrzeug 1: Audi S3 8L Facelift mit EFR6758 Twinscroll (400PS / 500Nm)
Fahrzeug 2: Golf 3 VR6 mit EFR7163 Twinscroll (Der hier aus dem Thread)

Alles in allem war es mal wieder ein nettes Treffen und viele Leute getroffen. Leider - wie bei vielen Treffen momentan der Trend - war sehr viel Optik, Show&Shine, sowie Felgen/Fahrwerk/Folie vertreten. Da war ich mit dem Golf quasi mit ABSTAND das Schlusslicht. :daumendreh:
Dennoch haben sich nach und nach immer mehr für die Technik interessiert und der Golf wurde zu einem richtigen Magneten :lol:

Der S3 hat interessanterweise durch seine Einzigartigkeit ebenfalls stark rausgestochen. Ein Facelift in nogaroblau mit Vollaustattung (Klima, Schiebedach, Navi, Vollleder, PDC, Bose, etc pp) ist in diesem Zustand leider nahezu nicht mehr zu bekommen. Zumal der EFR mit 99% Serienoptik realsiert wurde. Es passen noch ALLE Abdeckungen im Motorraum, inkl Domstrebe :applaus:

So, das war es im groben auch schon.
Hier noch 3 Bildchen zum Abschluss

Bild

Bild

Bild
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von wohli_racing »

Beide top :applaus:
Zwei Autos mit Leistung :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von GolfR29 »

Hast du schon schick und dezent gebaut :up: :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von xander »

Aber der neue ist kein Tube fin mehr?

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von Pistons »

Ja, was gibt es hier neues?
Saison ist rum. TÜV und AU direkt im ersten Anlauf geschafft. Bis auf ein zwei geringe Mängel absolut nix zu bemängeln.

Nun kämpfe ich gerade ein wenig mit mir selbst.
Entweder mal zum Verkauf anbieten und aus dem gelernten ein komplett neues Projekt starten, oder den Zusatz "lowest" streichen und in die vollen gehen. (02M, Mark 20/Mark 60, neues Steuergerät etc pp)

Einerseits hätte ich echt Bock auf was neues, aber in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft wird es wohl schwer, jemanden zu finden, der den Wert des Autos zu schätzen weiß. Na mal abwarten
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von MULLE123 »

Zweiteres hört sich gut an ;) . Wenn man bedenkt, was du mit „low budget“ erreich hast, würde es sicher ein sehr interessantes projekt werden...
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von zwokommaneun »

...oder den Zusatz "lowest" streichen und in die vollen gehen.
:thumbs: :popkorn:

Verkaufen lohnt sich doch kaum noch. Wie du sagst, den Wert weiss keiner zu schätzen und für das gleiche Geld
wird sich dann lieber nen 2L TFSI vor die Tür gestellt :crazy: .

Also - Golf behalten und in die Vollen gehen find ich gut ;)
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt

Beitrag von wohli_racing »

Ja zeig uns was möglich ist wenn du das „lowest“ streichst :up:
:popkorn: :thumbs:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag