Designer, der gleiche nur alles bissl größer
SXE Style
Bei mir geht es jetzt zum glück richtig vorwärts. Ich habe die ersten 50km hinter mir und grob nen Kennfeld zusammen geschrieben. Aber eins nach dem anderen.
DBW, also voll elektronische Drosselklappe ist schon echt geil. Kein Gaszug mehr, kein fucking leerlaufsteller mehr. Und wenn man sagt, ich hätte gerne 963rpm, dann hat man 963rpm. Nicht 962 und nicht 964
(gut, das ist ein bisschen übertrieben). Da ich die Kennlinie vom Gaspedal selbst wählen kann lässt sich das auch richtiug geil fahren. Bei Halbgas am Pedal habe ich zum beispiel nur 30% Drosselklappenöffnung. Kennen ja bestimmt einige, dass man auf die letzten cm (80-100% Pedal) kaum noch änderungen hat.
Leider war der leerlauf noch arg ruppig. Hab das problem erstmal auf die Düsen geschoben. Aber wozu hat man nicht nen eigenen Düsenprüfstand in der Halle stehen
Also Durchflussmenge, relative Abweichung und totzeiten in abhängigkeit von Druck und Spannung ermittelt.
Werte eingetragen und siehe da, es läuft gleich VIEL besser.
Hab mir danach meinen Kumpel geschnappt, damit er mal ne Runde fährt und ich dann etwas abstimmen kann.
Geil ist im übrigen, dass ich den Geschwindigkeitssensor aus dem Getriebe direkt in der EMU einlese. Hab dann per 10Hz GPS einen Abgleich gemacht und die EMU so eingestellt, dass die angezeiogte Geschwindigkeit ziomelich exakt der GPS Geschwindigkeit entspricht.
Hab dann mal die Arschbacken zusammen gekniffen und einen ersten Versuch von 100-200km/h gemacht.
Alles im 4. Gang mit diesel Übersetzung. Also bei den meisten 02M Fahrern schon der 5. Gang.
Kam direkt ne 8,3sek raus, also etz nicht soooo überragend. Hab dann aber im Log gesehen, dass ich von 100-120km/h gar keinen Ladedruck hatte (war ja alles unter 3300rpm
).
Von 120km/h bis 200km/h waren es dann saubere 6,4sek. Doch, damit kann ich leben.
Ich hoffe, dass ich ne saubere 7,x schaffen, wenn ich dann noch im 3. Gang starte. Muss nur den ladedruck im 3. Gang etwas begrenzen, da ich zu viel Wheelspin habe