Neuaufbau Golf 3

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ganz einfach
Antworten auf alle Fragen oder Anregungen nur mit einem Post !
Nicht andauernd Antworten posten !

Die Bremse an der HA kannst org. lassen.
VA wenn du auf 312mm umbauen willst gibt es hier ein sehr umfangreichen Thread darüber.
Brauchst nur Distanzhülsen, Bremssattelhalter vom S3 und ATE54 oder 57er Sattel.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Guten Morgen :P

gestern habe ich mir noch einen anderen motor und getriebe besorgt. diese werde ich wohl ganz in ruhe aufbereiten und für nen kleinen turbo fit machen.

in der zeit will ich aber schonmal mit dem jetzt verbauten motor experimentieren und probieren. da soll dann nämlich beim anderen motor nix schief gehen.

es gibt ja schon ich billige lader etc. in der bucht. werde mir zum testen mal so einen 200-300 € lader mit passendem krümmer montieren bis der andere motor und dass getriebe fertig ist.

ob das nun sinn macht oder nicht lassen wir jetzt einfach mal aussen vor.

jetzt gibt es lader mit montierter druckdose am gehäuse und ohne. wo liegt da der unterschied?

welche art krümmer brauche ich? da gibt es ja welche mit oberen anschluss fürs wg und welche mit seitlichen?!

wie funktioniert eigentlich die ladedruckregelung beim VR6 Turbo?

eine zwischenplatte lasse ich bei dem alten motor auch weg.

desweiteren ist mir aufgefallen, dass die flansche für die downpipe bei manchen ladern mit V-Band schelle sind und andere direkt verschraubt.

was brauche ich denn dann noch unbedingt! noch für die aufrüstung des alten motors? andere zündkerzen? einspritzventile? Benzindruckregler etc.?

achso, ich habe einen VR mit Zündverteiler.

die originale ansaugbrücke soll ja montiert bleiben. bekomme ich da probleme mit dem platz zwischen verdichtergehäuse und drosselklappe?

definitiv soll aber gleich der LLK vom TDI mit montiert werden. durch den entfall der zwischeplatte wird doch sicherlich zu schnell die klopfgrenze erreicht. habe gelesen, sowas geht bis 0,5 bar Ladedruck?

beste grüße aus leipzig euer Robert ;-)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von wasmachen »

Regeln hast echt net gelesen... :lol:
Magst net mal die Suche hier quälen? :braver:

Findest sehr viel... Oder n paar Umbauberichte wälzen. :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Hobby Golfer »

Er meint statt Doppel- oder in diesem Falle sogar "Hattrickposts" ( :D ) zu erstellen, lieber mal den Editierenbutton benutzen.

*Edit...gar nicht gesehen, dass es schon eine 2'te Seite gibt. Demnach muss ich auch gerade gebrauch davon machen :buch:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Hallo Leute, es geht weiter ;-)
Ein zweites Fahrzeug zum Spenden von Karosserieteilen steht bereit und ist schon teils zerlegt.
Erste schwellerteile am VR sind ausgeschnitten und die Schäden der letzten 20 Jahre wurden begutachtet.
Als erstes geht es an die linke Seite. Diese wurde erstmal grob wieder in Originalform gebracht. Der Golf hat wohl offensichtlich oft bodenkontakt gehabt.
Gestern wurden originale stützbleche (Innenteil schweller) bestellt. Wohl angeblich die letzten beiden Originalteile in Deutschland. Im Anhang versuche ich euch Bilder zu schicken.
Beste Grüße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von designer2k2 »

hui, da blüht es aber :igitt:

Aber Top das den rettest, gäb sicher paar die da eine andere Karosserie nehmen würden...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Grüße :-)
Klar hätten wir ne Karosserie im besseren Zustand nehmen können aber so bleibt es spannend ;-)
Hier der "Fortschritt" von heute morgen.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

wieder ein tag vorbei. nachdem ich die sommerräder von meinem alltagsauto gewaschen und für den wintervorbereitet hatte, konnte es am golf weiter gehen. habe mir noch 2 originale schlüssel bestellt weil es wohl andere schließzylinder sein sollen als original. weis hier jemand ob man das zündschloss auch mit den plättchen anpassen kann? ansonsten müsste ich noch ein zündschloss auf schließung bestellen.
falls jemand noch einen originalen luftfilterkasten oder ein originales fahrwerk für nen 5 türer vr6 (brauche nur die federn) liegen hat, bitte schreibt mich an :D

hier weitere bilder von der heutigen fummelarbeit:
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Es geht weiter... Anpassung von Kotflügeln, Scheinwerfern und schlossträger damit der erste schweller einpasst werden kann.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Linker Kotflügel angepasst und schweller eingesetzt.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

heute ging es an die rechte seite
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von designer2k2 »

mit was machst den Rostschutz?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

hello,
erstmal mit rostschutz/grundierung (rot) aus der dose und nach dem lack werden alle hohlräume nochmal mit hohlraumkonservierung von berner oder vw gesprüht. berner riecht mir aber eigentlich zu sehr. mal sehen. übergänge oder nähte werden teilweise mit nahtabdichtung gemacht.
heute ging es an den längsträger VR oben und den haltebock für die stoßfängerabdeckung.

bin noch auf der suche nach: schwellerleisten links und rechts komplett, original luftfilterkasten komplett, original federn vorne und hinten, wasserkastenabdeckungen (gummikante muss noch dran sein), teile für innenausstattung (blau) und auch original sportsitze (blau)

beste grüße
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

uuund es geht weiter ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von designer2k2 »

ui Blauer Innenraum :)
das Handschuhfach unten ist sehr selten...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag