Neuaufbau Golf 3

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Guten Morgen :) endlich geht es weiter.

Nach langem Krankheitsbedingtem Baustop geht es nun endlich weiter.
Das Fzg. ist bis auf Motor, Kabelbäume, Fahrwerk und Armaturenbrett komplett demontiert.
Leider sind bei der demontage der Wasserfangleisten und Dichtgummis noch weitere Durchrostungen aufgetaucht. Das hat nochmal Zeit gekostet.
Jetzt ist das Fahrzeug endlich beim Lack und wird für die Lackierung vorbereitet.

Könnt ihr mir sagen ob der VR6 ( mit Kotflügel-und Schwellerverbreiterung ) auch Steinschlagschutz an den Schwellern und Kotflügel bekommt?
Oder hat jemand ein Bild davon. Ich habe leider die Reste der alten Schweller schon entsorgt :?:

Ich bin immernoch auf der Suche nach Originalteilen. Original Fahwerk, Originale Innenausstattungsteile auch Sitze (Blau), Kotflügel-und Schwellerverbreiterungen, Original Luftfilterkasten und so weiter 8)

Achso und mir ist aufgefallen das meine alte Stoßfängerabdeckung Hinten einteilig war (Teillackiert) und die neue besteht aus zwei Teilen. Ist schonmal von Vorteil für den Lackierer aber weshalb ist sie jezt mehrteilig?

Beste Grüße
Robert2014
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 23:18

Re: Neuaufbau Golf 3

Beitrag von Robert2014 »

Er ist wieder da :-)

Türgummis,neue Dachantenne und Schiebedach (natürlich gleich gereinigt und gefettet) habe ich gestern wieder montiert.
Leider hat mir der Kabelsalat hinter der I-Tafel nerven geraubt. meine vorgänger haben da richtig was versaut.
ich habe jetzt damit angefangen das ich jeden kabelsatz wieder neu mit vw textilband verkleben.
mir fehlen jetzt natürlich allerhand sachen wie:

Wasserkastenabdeckung rechts, Radhausschalen unterteile, schwellerverkleidungen und zierleisten komplett, schutzfolien für die einstiege
BBS felgendeckel, Sitzpolster fahrer links unten, fensterheberschalter für hinten, originales gamma radio mit grüner beleuchtung, originales fahrwerk,
Tankfangbänder, Verkleidung zwischen Tank und Stossfänger hinten und vieles weiteres ;-)

falls ihr was habt könnt ihr mir gerne bescheid geben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag