norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hab dann direkt den kompletten Kabelbaum einmal schön neu mit 3M Gewebeband eingewickelt.
Vorher Nachher
Hier der Ölzulauf auf AN4 Fitting.
Montiert und angepasster Ölmessstab.
Hab da noch son Halter gefunden. Prima für den Gaszug.
Vorher Nachher
Hier der Ölzulauf auf AN4 Fitting.
Montiert und angepasster Ölmessstab.
Hab da noch son Halter gefunden. Prima für den Gaszug.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Da der originale Golf 3 / Vento Servobehälter unglaublich viel Platz einnimmt und direkt vor der Drosselklappe liegt habe ich noch einen von einem Golf 2 16V liegen gehabt.
Intercooler gehören schwarz!!!
Hier einmal ein Bild von der Einspritzleiste und dem überarbeiteten Leitungsstrang. In dem Leitungsstrang wurde der Anschluss für die Zigarre mit eingearbeitet.
Intercooler gehören schwarz!!!
Hier einmal ein Bild von der Einspritzleiste und dem überarbeiteten Leitungsstrang. In dem Leitungsstrang wurde der Anschluss für die Zigarre mit eingearbeitet.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Das erste Mal die Batterie dran, gelich einmal Fehler ausgelesen.
Die Karre hat "nur" 90.000 Miles gelaufen, prima!
Fehler die drinne waren. Sekundärluftpumpe fehlt und AGR fehlt... Kein Wunder, hab ich nicht wieder mit eingebaut.
Die Karre hat "nur" 90.000 Miles gelaufen, prima!
Fehler die drinne waren. Sekundärluftpumpe fehlt und AGR fehlt... Kein Wunder, hab ich nicht wieder mit eingebaut.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Zum ersten Mal auf die Bühne und was sehe ich? Originalauspuff
Hatte auf eine 2,5" gehofft, aber na ja. Dann wirds halt eine selbstgebaut 3". Natürlich ohne Katalysator!
Hatte auf eine 2,5" gehofft, aber na ja. Dann wirds halt eine selbstgebaut 3". Natürlich ohne Katalysator!
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Eine Woche nach dem Start des Umbaus dann der erste Motorstart.
First try
[youtube]C1dP5YpWUnM[/youtube]
Second try
[youtube]vjRvQOdpA3g[/youtube]
Finaly
[youtube]qLTwf2J4bmU[/youtube]
First try
[youtube]C1dP5YpWUnM[/youtube]
Second try
[youtube]vjRvQOdpA3g[/youtube]
Finaly
[youtube]qLTwf2J4bmU[/youtube]
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hier dann einmal ein Video vom Leerlauf und mit fertig gebautem Auspuff. Erstmal nur 3" bis zum original Endschalldämpfer, das reicht für die ersten Fahrten.
Ölwechsel wurde auch durchgeführt mit nagelneuem Öl zum spülen mit 2 Flaschen OMEGA 907. Kommt raus wie Wasser!
Der Kettentrieb ist übrigens Nagelneu, so wie auch die Ölpumpe.
[youtube]tu3eg1_4AKY[/youtube]
Ölwechsel wurde auch durchgeführt mit nagelneuem Öl zum spülen mit 2 Flaschen OMEGA 907. Kommt raus wie Wasser!
Der Kettentrieb ist übrigens Nagelneu, so wie auch die Ölpumpe.
[youtube]tu3eg1_4AKY[/youtube]
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
8 Tage nach dem Start det Umbaus habe den Wagen dann einmal auf einer verlassenen Strasse direkt vor der Haustür probegefahren, natürlich mit 15l Löschwasser im Auto.
Fehlerfrei! Super happy!!!
0,2bar Ladedruck
[youtube]Rq5dKrvEk7c[/youtube]
Und hier auf dem Nachhauseweg im Diesel. Wer genau hinhört hört den Holset auf dem 5ender pfeifen.
[youtube]KfOVIP66h-M[/youtube]
Fehlerfrei! Super happy!!!
0,2bar Ladedruck
[youtube]Rq5dKrvEk7c[/youtube]
Und hier auf dem Nachhauseweg im Diesel. Wer genau hinhört hört den Holset auf dem 5ender pfeifen.
[youtube]KfOVIP66h-M[/youtube]
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hier ein paar verspätete Bilder vom Umbau.
Nagelneuer 4bar Regulator. hadde ich noch liegen.
Lackierter Ladeluftkühler
Neuisolierter Kabelbaum für die Beleuchtung
NGK PFR6Q auf 0,6mm justiert
3" homemade downpipe fertig eingewickelt. (Hatte keinen Bock auf Flexrohr am Wastegate, werd's aber wahrscheinlich noch nachholen.
Hier einmal das Resultat, vorerst. Neuer Ausgleichsbehälter ist bestellt, neue Batterie hole ich die tage, schwarzer Schlauch am Turbo ist auf dem Weg, Wischwassertank landet im Kofferraum und für das Schubumluftventil muss noch ein Anschluss geschweisst werden.
Nagelneuer 4bar Regulator. hadde ich noch liegen.
Lackierter Ladeluftkühler
Neuisolierter Kabelbaum für die Beleuchtung
NGK PFR6Q auf 0,6mm justiert
3" homemade downpipe fertig eingewickelt. (Hatte keinen Bock auf Flexrohr am Wastegate, werd's aber wahrscheinlich noch nachholen.
Hier einmal das Resultat, vorerst. Neuer Ausgleichsbehälter ist bestellt, neue Batterie hole ich die tage, schwarzer Schlauch am Turbo ist auf dem Weg, Wischwassertank landet im Kofferraum und für das Schubumluftventil muss noch ein Anschluss geschweisst werden.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Habe dann schnell herausgefunden, dass die Lichtmaschine nichtmal ihre 12V schafft, die muss also neu. Hab noch eine 90A liegen, die wird da reinfliegen, die Klima ist zur Zeit eh nicht aktiv.
Habe dann auch herausgefunden dass die Frontschürze vom Golf 3 ist, muss also eine originale US Schürze besorgen.
Dann noch schnell meine "Porschefelgen" draufgeschmissen mit Strassenslicks. Noch ein wenig hoch hinten, aber das kann man ja einstellen. Fahrwerk ist ein nagelneues Supersport Black Evolution verbaut und sonst sind alle Lager schon in Polyurethan. Fantastisch!
Turbo fahren ohne AFR ist Leichtsinn, also schnell son Dings eingebaut und direkt Boost und Öldruck verbaut. Öldruck hatte ich noch liegen, gefällt mir nur nicht so gut da die Ladedruckanzeige einen anderen Lichtfarbton hat. Werde also noch eine Öldruckanzeige im gleichen Stil wie die Ladedruckanzeige verbauen.
Ach ja, hier noch eine kleine Vorbeifahrt die ich vergessen habe hochzuladen.
[youtube]_B0wOWmJJsk[/youtube]
Habe dann auch herausgefunden dass die Frontschürze vom Golf 3 ist, muss also eine originale US Schürze besorgen.
Dann noch schnell meine "Porschefelgen" draufgeschmissen mit Strassenslicks. Noch ein wenig hoch hinten, aber das kann man ja einstellen. Fahrwerk ist ein nagelneues Supersport Black Evolution verbaut und sonst sind alle Lager schon in Polyurethan. Fantastisch!
Turbo fahren ohne AFR ist Leichtsinn, also schnell son Dings eingebaut und direkt Boost und Öldruck verbaut. Öldruck hatte ich noch liegen, gefällt mir nur nicht so gut da die Ladedruckanzeige einen anderen Lichtfarbton hat. Werde also noch eine Öldruckanzeige im gleichen Stil wie die Ladedruckanzeige verbauen.
Ach ja, hier noch eine kleine Vorbeifahrt die ich vergessen habe hochzuladen.
[youtube]_B0wOWmJJsk[/youtube]
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Da das Standlich in den Scheinwerfern nicht funktioniert habe ich ein wenig gemessen und herausgefunden dass der Wagen in den USA mit Tagfahrlicht in den "Blinkern" läuft.
21W Birnchen drinne. Das wird mir die Polizei direkt vorhalten, also lieber wieder raus damit.
Neue Scheinwerfer und Blinker sind bestellt!!! Keine Bange!
Der Fensterheber vorne links funktionierte nicht, also einmal raus damit und gleich ein paar Boxen verbaut die ich noch liegen hatte. Nagelneu!
Hab in meinen ganzen anderen Autos immer BOSE gehabt, das reichte mir dicke.
Noch schnell beim Kumpel Abends reingeschaut und einmal Aluminium schweißen lassen. Werde die Tage so einen Apparat kaufen, immer zu ihm hin ist auch scheisse. Ausserdem sind meine Ladeluftrohre in Stahl geschweisst und mindesten 0,5t schwer. Will die noch in Alu bauen.
21W Birnchen drinne. Das wird mir die Polizei direkt vorhalten, also lieber wieder raus damit.
Neue Scheinwerfer und Blinker sind bestellt!!! Keine Bange!
Der Fensterheber vorne links funktionierte nicht, also einmal raus damit und gleich ein paar Boxen verbaut die ich noch liegen hatte. Nagelneu!
Hab in meinen ganzen anderen Autos immer BOSE gehabt, das reichte mir dicke.
Noch schnell beim Kumpel Abends reingeschaut und einmal Aluminium schweißen lassen. Werde die Tage so einen Apparat kaufen, immer zu ihm hin ist auch scheisse. Ausserdem sind meine Ladeluftrohre in Stahl geschweisst und mindesten 0,5t schwer. Will die noch in Alu bauen.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hier einmal die AFR Sache.
[youtube]Vo9RR7HqzXU[/youtube]
[youtube]Vo9RR7HqzXU[/youtube]
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Dann einmal am Freitag Probeschilder geholt für Sonntag.
Ausserdem schnell die Lichtmaschine getauscht. Ganz okay der Job, trotz Ladeluftrohre.
Und dann noch das Schubumluftventil angeschlossen, welches ich auch noch liegen hatte. Der Ansaugtrakt ist noch nicht ganz fertig, aber da ich halt am Sonntag fahren werde erstmal gut genug. Der blaue Schlauch muss noch raus und LMM Gehäuse + Schubumluftventil müssen noch schwarz gemacht werden.
Ausserdem schnell die Lichtmaschine getauscht. Ganz okay der Job, trotz Ladeluftrohre.
Und dann noch das Schubumluftventil angeschlossen, welches ich auch noch liegen hatte. Der Ansaugtrakt ist noch nicht ganz fertig, aber da ich halt am Sonntag fahren werde erstmal gut genug. Der blaue Schlauch muss noch raus und LMM Gehäuse + Schubumluftventil müssen noch schwarz gemacht werden.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Sonntag morgen um 23:59 dann den Schlüssel umgedreht und das erste Mal auf die Strasse.
Erste Tankstelle angesteuert um Luft zu checken und den Tank mit 98er vollzuhauen.
Tja, die Tankstelle hatte zwar Luft aber kein 98er, also zur nächsten. Da ich nun den richtigen Druck in allen vieren hatte hab ich einmal ordentlich Stoff gegeben.
Bei der neuen Tankstelle ist mir beim Aussteigen dann aufgefallen dass mein Reifen Luft lässt. Also Kumpel angerufen und der ist dann mit meinem Minikompressor und meinem Reifenflickset gekommen.
Da war wahrscheinlich schon am Anfang eine Schraube drinne die ich mir beim Gas geben rausgehauen habe.
Erste Tankstelle angesteuert um Luft zu checken und den Tank mit 98er vollzuhauen.
Tja, die Tankstelle hatte zwar Luft aber kein 98er, also zur nächsten. Da ich nun den richtigen Druck in allen vieren hatte hab ich einmal ordentlich Stoff gegeben.
Bei der neuen Tankstelle ist mir beim Aussteigen dann aufgefallen dass mein Reifen Luft lässt. Also Kumpel angerufen und der ist dann mit meinem Minikompressor und meinem Reifenflickset gekommen.
Da war wahrscheinlich schon am Anfang eine Schraube drinne die ich mir beim Gas geben rausgehauen habe.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
250km später und ca 60l mit Kraftstoff der teuersten Sorte (hier oben jedenfalls) hab ich den Wagen fehlerfrei wieder abgestellt.
Oh man wie ich diese Scheinwerfer hasse...
Zu Hause dann einmal Thermostat raus und mit heißem Wasser einmal den Kreislauf durchspülen. Habe da vor der Probefahr eine Flasche Rohrfreigel reingekippt weil da so viel Schmodder im Motor sass.
Samstag vor der Tour habe ich noch schnell die Bremsleitungen hinten getauscht und die Bremsflüssigkeit getauscht. Kunifer und ATE Race in blau natürlich!
Oh man wie ich diese Scheinwerfer hasse...
Zu Hause dann einmal Thermostat raus und mit heißem Wasser einmal den Kreislauf durchspülen. Habe da vor der Probefahr eine Flasche Rohrfreigel reingekippt weil da so viel Schmodder im Motor sass.
Samstag vor der Tour habe ich noch schnell die Bremsleitungen hinten getauscht und die Bremsflüssigkeit getauscht. Kunifer und ATE Race in blau natürlich!
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- designer2k2
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
schöner Jetta
und wow, das ist mal ein bebilderter Umbauthread
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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