norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
kam mir auch etwas träge vor
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Sind ja aber auch nur 320 am Rad bei 0,98bar und ich hab auf 0,8 runtergedreht.
Lasse gerade einen neuen Turbo fertigen und werde einen TwinScroll Y-Krümmer bauen, dazu neue Düsen, Software und Nocken, dann wollen wir mal sehen wie viel Leistung wir haltbar bei 9,1:1 rausholen können.
Lasse gerade einen neuen Turbo fertigen und werde einen TwinScroll Y-Krümmer bauen, dazu neue Düsen, Software und Nocken, dann wollen wir mal sehen wie viel Leistung wir haltbar bei 9,1:1 rausholen können.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
war ja auch nen dabei.
finde ich schon interessant und gut das mit der hohen Verdichtung,fahr ja auch holset
aber nur nen standart bus lader.
weiter so, mit ethanolflüssigkeit geht da einiges sieht man ja
finde ich schon interessant und gut das mit der hohen Verdichtung,fahr ja auch holset
aber nur nen standart bus lader.
weiter so, mit ethanolflüssigkeit geht da einiges sieht man ja
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Jo, hab ich schon verstanden, will aber dennoch zugeben dass die Karre kein Racer ist. Läuft halt gut.
Hab noch nicht mit E85 versucht. Kommt nun ja aber. Zwei Maps dann hab ich auch nie Aerger mit zu wenig Tankstellen.
Bei mir wird es nun entweder ein 58mm HX35 mit 18cm Twin Scroll Abgasgehäuse und Billet Verdichterrad oder ein Super HX40 mit 14cm Abgasgehäuse ohne Wastegate.
Ich warte noch auf die Ausrechnung welcher besser arbeiten wird, aber beide sind schon bestellt.
Hab noch nicht mit E85 versucht. Kommt nun ja aber. Zwei Maps dann hab ich auch nie Aerger mit zu wenig Tankstellen.
Bei mir wird es nun entweder ein 58mm HX35 mit 18cm Twin Scroll Abgasgehäuse und Billet Verdichterrad oder ein Super HX40 mit 14cm Abgasgehäuse ohne Wastegate.
Ich warte noch auf die Ausrechnung welcher besser arbeiten wird, aber beide sind schon bestellt.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
genauer Unterschied vom super hx40 zum hx40?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
SUPER HX40 = 60mm inducer warm, 84mm exducer kalt und billett Verdichterrad
Ist wie GT35 und GTX35 mal eben 100-150PS mehr. Allerdings gleich teuer beim Holset.
Ist wie GT35 und GTX35 mal eben 100-150PS mehr. Allerdings gleich teuer beim Holset.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
was kostet son Teil und auch ohne Wasserkühlung?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Kenne keinen mit Wasserkühlung. Da die Krone so schlecht im Kurs liegt in Moment um die 700-800.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
bin mit meinem HX40 zufrieden aber berichte mal weiter wie
sich der Super HX40 macht,bin gespannt und bitte auch mit super+,
weil bei mir gibt es leider keine E85 Tanke
sich der Super HX40 macht,bin gespannt und bitte auch mit super+,
weil bei mir gibt es leider keine E85 Tanke
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Jetzt ist eh Winterzeit, da ist man hier nie sicher was man bekommt. E75-E85 alles ist möglich.
Die erste Abstimmung wird somit auf 98er laufen.
Turbo, Krümmer, Software, Wastegate, Downpipe, Düsen und Lufmassenmessergehäuse sind verkauft. Jetzt wirds Ernst.
Die erste Abstimmung wird somit auf 98er laufen.
Turbo, Krümmer, Software, Wastegate, Downpipe, Düsen und Lufmassenmessergehäuse sind verkauft. Jetzt wirds Ernst.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
VRT im Schnee muss einfach genial sein
Solltest aber eher mit Allrad machen
PS: die Cola ist bereits erfolgreich vernichtet
Solltest aber eher mit Allrad machen
PS: die Cola ist bereits erfolgreich vernichtet
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich habe einen S3 stehen der den grossen Motor von meinem 35i bekommt. Der vento bleibt so wie er ist. 02A und LSD so lange es hält.
____________________________________
Gestern hat mein Kumpel mal meine Gedanken auf Papier umgesetzt.
Ich wollte meinen GTX35 verbauen, allerdings ja totaler Overkill für 550PS.
Hier der neue Turbo gegen den GTX den ich auch noch liegen habe:
Holset HE351 mit 18cm Abgasgehäuse vs. GTX3582R mit 0.82 T3 Abgasgehäuse
Specs zum neuen Lader:
- 60mm exducer vom HX35
- 58mm inducer vom Super HX40
HX35 mit 18cm Abgasgehäuse wird genau so schnell hochtouren wie ein HX40 mit 14cm Abgasgehäuse.
Der Turbo sollte bei 4000u/min seine 1,8bar erreichen bei einem TwinScroll Krümmer.
Den Turbo kann man so nicht kaufen, der wird extra so fuer mich gebaut.
Warum nicht super HX40? Weil wir den nicht ohne internem Wastegate ranbekommen und ein extra Abgasgehäuse dann doch etwas teuer wird.
____________________________________
Gestern hat mein Kumpel mal meine Gedanken auf Papier umgesetzt.
Ich wollte meinen GTX35 verbauen, allerdings ja totaler Overkill für 550PS.
Hier der neue Turbo gegen den GTX den ich auch noch liegen habe:
Holset HE351 mit 18cm Abgasgehäuse vs. GTX3582R mit 0.82 T3 Abgasgehäuse
Specs zum neuen Lader:
- 60mm exducer vom HX35
- 58mm inducer vom Super HX40
HX35 mit 18cm Abgasgehäuse wird genau so schnell hochtouren wie ein HX40 mit 14cm Abgasgehäuse.
Der Turbo sollte bei 4000u/min seine 1,8bar erreichen bei einem TwinScroll Krümmer.
Den Turbo kann man so nicht kaufen, der wird extra so fuer mich gebaut.
Warum nicht super HX40? Weil wir den nicht ohne internem Wastegate ranbekommen und ein extra Abgasgehäuse dann doch etwas teuer wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Folgendermassen sieht das neue Setup aus:
- KDFI 1.3 (MS2 extra)
- Twinscroll Krümmer
- 2x 38mm Tial Wastegate
- Siemens Deka 630cc
- Holset HE351 mit 18cm TwinScroll Abgasgehäuse
- Adapter von T3 divided (Turbo) auf T4 divided Krümmer
- Neue Kupplung und Druckplatte
- 19mm Ölrücklauf (FUCK AN-Fittings!)
- Neuer Luftfilter K&N RE-0880
- 3bar Benzindruckregler
Den Krümmer klaue ich von meinem grossen Motor, der passt leider eh nicht mehr in den S3.
Die Wastegates klaue ich auch von meinem grossen Motor.
Hier der Adapter den ich benötige von T3 auf T4.
Und ein Bild vom Luftfilter.
Ich habe alles liegen, brauche nur den Turbo. Der kommt in 2 Wochen. Dann kann ich anfangen zu bauen.
- KDFI 1.3 (MS2 extra)
- Twinscroll Krümmer
- 2x 38mm Tial Wastegate
- Siemens Deka 630cc
- Holset HE351 mit 18cm TwinScroll Abgasgehäuse
- Adapter von T3 divided (Turbo) auf T4 divided Krümmer
- Neue Kupplung und Druckplatte
- 19mm Ölrücklauf (FUCK AN-Fittings!)
- Neuer Luftfilter K&N RE-0880
- 3bar Benzindruckregler
Den Krümmer klaue ich von meinem grossen Motor, der passt leider eh nicht mehr in den S3.
Die Wastegates klaue ich auch von meinem grossen Motor.
Hier der Adapter den ich benötige von T3 auf T4.
Und ein Bild vom Luftfilter.
Ich habe alles liegen, brauche nur den Turbo. Der kommt in 2 Wochen. Dann kann ich anfangen zu bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Nicht schlecht
Kannst du mehr Infos zu der kdfi rausgeben ?
Preis/selber abstimmen ? usw.
Kannst du mehr Infos zu der kdfi rausgeben ?
Preis/selber abstimmen ? usw.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
KFDI 1.3 gabs hier im Forum fuer 250€. MS2extra steckt da drin.
Abstimmung am Dynapack alles zwischen 200-600€.
Läueft die nicht ordentlich kauf ich nochmal eine Lugtronic oder baue um auf 16bit und C2 software
Abstimmung am Dynapack alles zwischen 200-600€.
Läueft die nicht ordentlich kauf ich nochmal eine Lugtronic oder baue um auf 16bit und C2 software
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kahoona
-
- 1 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MattyNdf
-
- 28 Antworten
- 2713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1149 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 6574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v