norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ja, hab mir im Sommer ein weiteres Projekt hingestellt. Nach 10x 35i Zeit für was anderes. Es ist übrigens mein achter VR6!
Das Auto habe ich ungesehen von einem Typen weiter ben aus dem Norden gekauft. Der Vorbesitzer hat ein TwinTurbo Projekt angefangen und die Karre hat seit 2005 nach einem Motorschaden nie mehr die Strasse gesehen.
- US importiert in 1997
- VR6 ruhende Zündung 8bit
- Super Interieurzustand
Da ich keinen Bock hatte ganz da hoch zu fahren um den zu holen bestellte ich kurzerhand einen LKW der mir das Teil auf der Arbeit lieferte.
Das Auto habe ich ungesehen von einem Typen weiter ben aus dem Norden gekauft. Der Vorbesitzer hat ein TwinTurbo Projekt angefangen und die Karre hat seit 2005 nach einem Motorschaden nie mehr die Strasse gesehen.
- US importiert in 1997
- VR6 ruhende Zündung 8bit
- Super Interieurzustand
Da ich keinen Bock hatte ganz da hoch zu fahren um den zu holen bestellte ich kurzerhand einen LKW der mir das Teil auf der Arbeit lieferte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ein paar Tage später kam der Karren an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ach ja, da kamen auch noch ein paar Kisten mit Teilen an
Ausserdem habe ich in der Zwischenzeit einen Backupturbo bestellt. Zwei Turbos ist immer ein Problem extra, ausserdem sind die Dinger nicht neu...
Da die Software nur 350whp macht, hab ich einen kleinen HX35 genommen mit 12cm Abgasgehäuse. Max. 550PS auf E85 mit groesserem Abgasgehäuse.
Ausserdem habe ich in der Zwischenzeit einen Backupturbo bestellt. Zwei Turbos ist immer ein Problem extra, ausserdem sind die Dinger nicht neu...
Da die Software nur 350whp macht, hab ich einen kleinen HX35 genommen mit 12cm Abgasgehäuse. Max. 550PS auf E85 mit groesserem Abgasgehäuse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Zum Glück war das originale US Lenkrad mit im Auto. Solche komischen Spacelenkräder schocken mich gar nicht an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Dann bei meiner Halle angekommen erstmal die Haube aufgemacht zum ersten Mal. Die Turbos waren beide hinüber so viel Spiel hab ich noch nie erlebt.
Next Step Singleturbo.
Ach ja, Augenkrebs gabs gratis dazu...
Next Step Singleturbo.
Ach ja, Augenkrebs gabs gratis dazu...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Was macht söän mit Sachen die er nicht gebrauchen kann? An dumme reiche Norweger verticken. Rot lackierter Ventildeckel. 80€, ja Danke!
OEM!!!
OEM!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Also gleich mal angefangen mit Teile bestellen und ein paar tage später kamen dann auch die ersten Teile an.
AN10 Schweissnippel, AN10 Oil drain, Stehbolzen + Muttern und einmal AN10 staight
AN10 Schweissnippel, AN10 Oil drain, Stehbolzen + Muttern und einmal AN10 staight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Die hässlichen 17er auf den Bildern weiter oben hab ich dann in die Kleinanzeigen hier oben gesetzt und nur ein paar Tage rief mich ein Irrer an und wollte seine Schmidt Felgen in meine tauschen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ein paar Tage später habe ich dann die Reifen schnell abgezogen und die Dinger einmal ordentlich Sauber gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Dann einmal neu poliert, so auf die schnelle. Hab die Schrauben nicht demontiert, kein Bock drauf. Schick die lieber weg und lass das einmal irgendwann ganz ordentlich machen.
Meine neue Hebebüne ist auch schon da wie ihr sehen könnt
Meine neue Hebebüne ist auch schon da wie ihr sehen könnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Einmal alle Teile zusammengesammelt und die hässlichen Rückleuchten montiert bevor mir der ganze Kofferraum voll Wasser läuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Auto rein in die Halle, Turbos raus, Kopf runter, 2mm Reduzierung drauf mit einem Kopfdichtungsoberteil und Unterteil (9,1:1) und neue Kopfschrauben.
Motor war ein gebrauchtmotor mit Kompressionstest aus einem Passat aus Schweden. 2005 gekauft und danach nie mehr gestartet. Originale 110.000km gelaufen.
Motor war ein gebrauchtmotor mit Kompressionstest aus einem Passat aus Schweden. 2005 gekauft und danach nie mehr gestartet. Originale 110.000km gelaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Neue Lichtmaschine, da die alte Schrott war. Hatte ich noch liegen.
Aluminium Crackpipe mit neuen Dichtringen bestückt.
Thermostatgehäuse neu abgedichtet und ein 72er Thermostat reingehauen.
Leider fehlen einige Bilder, wenn ich erstmal am Schrauben bin vergesse ich immer Bilder zu machen.
Aluminium Crackpipe mit neuen Dichtringen bestückt.
Thermostatgehäuse neu abgedichtet und ein 72er Thermostat reingehauen.
Leider fehlen einige Bilder, wenn ich erstmal am Schrauben bin vergesse ich immer Bilder zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Dann Mal schnell den Chip reingehauen.
Da der Wagen in den USA mal ein Vorführwagen für Autotech sass da unter anderem ein Chip drinne.
Die Turbosoftware kommt von C2 Motorsports, einer der führenden VR6 Turbochips in den US. Worauf man hier achten muss!?
- Boost je nach AFR beachten
- 36lbs Düsen
- 4" Luftmassenmessergehäuse
- 9:1 Verdichtung
- 98 Oktan
Der Rest stellt sich von alleine ein. Kann also je nach belieben die Nocken tauschen etc. etc.
Da der Wagen in den USA mal ein Vorführwagen für Autotech sass da unter anderem ein Chip drinne.
Die Turbosoftware kommt von C2 Motorsports, einer der führenden VR6 Turbochips in den US. Worauf man hier achten muss!?
- Boost je nach AFR beachten
- 36lbs Düsen
- 4" Luftmassenmessergehäuse
- 9:1 Verdichtung
- 98 Oktan
Der Rest stellt sich von alleine ein. Kann also je nach belieben die Nocken tauschen etc. etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hier dann das Resultat vom Samstag (da wo ich den Kopf runtergenommen habe).
- Holset HX35 ohne Wastegate mit 12cm Abgasgehäuse für zeitigen Ladedruck
- Wastegate vom S2/S4/S6 (hatte ich noch liegen)
- WIGART Turbokrümmer (hatte ich noch liegen)
- Ansaugbrücke kommt von MMHP und ist wirklich die beste Brücke die man für das Geld bekommt
- Ölzulauf kommt vom Kettenspanner
Wie ihr seht habe ich angefangen alles aus dem Motorraum zu verbannen oder zu lackieren was rot ist.
Besser is das...
- Holset HX35 ohne Wastegate mit 12cm Abgasgehäuse für zeitigen Ladedruck
- Wastegate vom S2/S4/S6 (hatte ich noch liegen)
- WIGART Turbokrümmer (hatte ich noch liegen)
- Ansaugbrücke kommt von MMHP und ist wirklich die beste Brücke die man für das Geld bekommt
- Ölzulauf kommt vom Kettenspanner
Wie ihr seht habe ich angefangen alles aus dem Motorraum zu verbannen oder zu lackieren was rot ist.
Besser is das...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kahoona
-
- 1 Antworten
- 540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MattyNdf
-
- 28 Antworten
- 2779 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 6674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v