Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Dann sag ich auch mal Hallo ;)

Bin Niko "28" und komm aus dem schönen Emsland.

Hab durch Zufall erfahren das jemand einen Jetta 2 86er mit ABV umbau, nach einem Unfall seid 5 Jahren in der Garage stehen hat und das teil jetzt einfach nur los werden will...

Werde den Wagen Montag abholen dann gibt es auch Bilder dazu zum Wiederaufbau...

Was mich dazu getrieben hat den Wagen zu kaufen sind folgende Argumente...

Jetta 2 Bj. 1986 mit 4 Türen
Umbau 2003
2.9er VR6
Komplette Leder Ausstattung
4x Elektrische Fenster
Klima Automatik
MFA, Öltemperatur/Druck anzeige
Gewindefahrwerk, Felgen etc...
Sitzheizung
Und noch bisschen mehr
Alles eingetragen

Beim Umbau wurde der Wagen komplette in einem richtig schönen dunkel Grün lackiert..Karosse komplett versiegelt etc..
Motor überholt....

Der Wagen hatte dann leider einen unschönen Kontakt mit einem Bordstein gehabt.

Kotflügel, Querlenker, Antriebwelle, öl Wanne und servo pumpe sind dabei drauf gegangen..

Hab den Wagen jetzt für 1000€ bekommen... für das Geld für den Umbau konnte ich den nicht stehen lassen ;)

Sobald ich ihn inner Werkstatt stehen habe wird er erstmal genau angeschaut und dann werde ich wohl einpaar fragen haben und einpaar Teile gebrauchen ;)

Bilder folgen :)
Benutzeravatar
joker91
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2013, 08:12

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von joker91 »

Hi,
Projekt klingt interessant!

Endlich mal jemand aus der Gegend ;)
Wo ausm Emsland kommst du?

MfG Simon
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Kommen es Meppen ;)

Ja hole den Wagen Freitag ab.....dann geht die Arbeit los ;)

Mfg
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

das klingt ja nach einem richtigen Schnäppchen :up:

Und immer her mit den Bildern :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

So erstmal ein paar Bilder zum einstand ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von evervmax »

Alter Schwede, wie hast denn die Frontscheibe so sauber bekommen :D

Schöne Jetta !!!

Mfg
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Sidolin...:D

Quatsch..liegt auf der Rücksitzbank ;)

Die Spiegel kommen noch runter....gehören da nicht drauf...obwohl sind elektr.und Beheizt....muss ich mir noch was überlegen.....

Beheizte Waschdüsen hatta auch noch...Scheinwerfer Reinigungs Anlage hatta auch....

Sind noch paar Extras die mir beim ersten Anschauen nicht aufgefallen waren ;)

Mfg
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von GolfR29 »

Schicker Jetta :up:

bißchen Stoßstangenpflege andere Spiegel dran und die Frontscheibe rein
und gut. :)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Naja ganz so einfach ist es leider nicht ;)

Die andere Seite und der unterboden sieht nicht so schön aus...aber das wird schon ;)

Bilder vom schaden folgen...
Benutzeravatar
4shizzle
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2008, 16:28

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von 4shizzle »

Bei der Beschreibung hatte ich iwie genau das Auto vor Augen und jetzt wo ich die Bilder sehe. Bähhm!!!
Hab das Auto so Anfang Mitte 2000 in Wittenberge gesehen, damals noch mit nem PR-Kennzeichen. Fand das Auto schon damals sehr gelungen. Bis auf den Motorrad-ESD. Ist der eigentlich immer noch verbaut?
DSC00364.JPG

P.S. das war 2003 gewesen, das betrachten der Bilder war grad wie ne Zeitreise. Wobei der Jetta noch echt gut weggekomme ist dabei, Flip-Flop Lacke waren zu der Zeit der absolute Hit. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 4shizzle am 11.11.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Also das wäre aber ein blöder Zufall ;) da der Wagen 2001-2002 erst "so" umgebaut worden ist...

Ne ist kein Moped ESD dran....da geht vom krümmer bis endtopf ein 3.5" rohr durch :D

Mfg
NikoVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 19:50

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Beitrag von NikoVR6 »

Ja 2003 ist das dann wohl der Wagen ;)

Sau geil....naja dann hat den Wagen einer gekauft und auf einen Bordstein gesetzt....müsste um 2007 gewesen sein.....und seid dem stand er da rum....

und nun hab ich ihn ;)

Also Auspuff ist nen anderer dran ;)

Also mehr Ausstattung geht von innen nicht....Deswegen wollt ich den haben ;)

//Edit: einpaar Sachen wurden wohl geändert...Auspuff..Griffe....reifen hinten etwas weiter raus..dafür vorne etwas weiter rein...usw..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag