Mein blauer VRT

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 912
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von Marcel86 » 19.05.2016, 21:53

Hi!

schöne scheisse :(

zum glück richtest den wieder!

machst mir aber angst, hab auch so billige genommen, die fcp und ohne einmessen eingebaut :?:
weil die anscheinend "gut" sein sollen...
die maxspeeding laufen bei uns in nem lancia problemlos und beim pistons doch auch :?:

mfg
Tuuuuuuuurbo :)

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 19.05.2016, 22:53

ja denk ma Samstag läuft er wieder.

Wie gesagt der Motor lief vorher nur im Winter die Pleul getauscht
mit R36 Schalen und sauber zusammen gebaut und dann der Schaden.

wie sagt man "Never touch a running System" oder wie das heißt :lol:

naja dumm gelaufen, die Kosten waren jetzt nicht so extrem aber
hätte nicht sein brauchen.

FCP fahren wohl viele und einige auch die Maxsped,steckt man nicht
drin.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4186
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von designer2k2 » 20.05.2016, 06:29

Das nervt :(

Beim einbau zumindest plastigage verwenden um das Lagerspiel zu prüfen :)


Die 120er Lima könntest gegen eine 90er oder gleich 75er tauschen, rotierende Masse sparen ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 20.05.2016, 08:13

ja Steff hab mit Gaze die orig Pleul und R36 Schalen eingemessen
alles in der Toleranz.

Hatte mich drauf verlassen das es mit den Hpleul passt
naja vielleicht war auch ne Lagerschale irgendwie fehlerhaft
oder vom Material hat was nicht gepasst,oder der Kurbelzapfen
war schon an der Grenze vom Maß her.

Ja das mit der Lima stimmt hab aber nur 120 A Dinger rumliegen
keine kleine.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 948
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von zwokommaneun » 20.05.2016, 10:03

Schade mit dem Lagerschaden. Ärgerlich, aber es geht ja wieder voran .

Warum wieder den GT30?
Nur so oder gibt's einen bestimmten Grund?
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1960
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von Michi80 » 20.05.2016, 12:25

Lima tunen bring nix weiter.
Wenn dann mach die Schwungscheibe und KW leicht
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 20.05.2016, 13:10

der GT30R weil ich mal wieder das geile Geräusch haben will. :D

Der Holset liegt im Regal war aber absolut zufrieden mit dem
Teil,massiv und robust und ohne Wasserkühlung,die muss ich
ja mit dem Gt30 wieder anschließen.

Mit dem Holset hatte ich letzte Saison 380 PS bei 1,1bar Haltedruck
mit orig Motor nur paar andere Nocken,und für ne 12,4sek in Finsterwalde
bei 38grad Außen hats auch gereicht :)

heute weiter schrauben und morgen läuft er wohl dann mal
kurz zur probe auf der Bühne.

Michi ich fahre schon seit 8 Jahre leichtes Fidanza Aluschwungrad
ohne Probleme und an der KW wird nichts erleichtert das können
die Saugerfahrer gern machen ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
LarsR19
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2013, 19:30

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von LarsR19 » 21.05.2016, 13:09

Klingt denn so ein kugelgelagerter Lader anders?

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1803
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von evervmax » 21.05.2016, 15:49

Nö, aber dass GT30HF Gehäuse hat nen sehr eigenen Klang. :applaus:

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 21.05.2016, 19:49

so war wieder fleißig und der koffer läuft wieder :D

ne stunde auf der Bühne laufen lassen entlüftet und dann
Öl runter Filter raus und Wanne nochma ab.

Ganz leicht Spänne in der Wanne,also Pleullager nochma raus
und geschaut sehen alle top aus :)

hat das spülen gut was gebracht,dann Lagerschalen wieder rein Wanne
wieder dran und neues Öl und Filter rein.

läuft wie ne Biene alle Temps und Drück okay und furztrocken
außen,kein tröpfchen kleckert.

jetzt is abchillen angesagt und morgen aufrämen entmüllen
und fertig zusammen bauen,kotis,front, Innenausstattung
dann waschen und vielleicht ne kleine Runde cruisen.

bilder kommen später noch grad kein bock und müde.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 03.06.2016, 09:50

soweit alles zusammen und auch ma gewaschen :D

heut ma kleine Runde fahren und Dampfrad mal anschalten
und etwas LD fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 281
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von Raider » 03.06.2016, 11:10

schick sieht er aus


Gesendet von Area 51

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1644
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 » 03.06.2016, 14:54

danke marcel :) nur noch nen tick runter drehen so das noch
gut fahrbar is :D

grad bißchen gefahren mal dampfrad an auf 1,3 bar macht echt Laune und
das Laderpfeifen macht echt süchtig :D :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1191
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von MULLE123 » 03.06.2016, 19:51

Blau ist i.d.r. Nicht meine farbe, aber der steht wirklich schön da. Hoffe, deine verkaufsabsichten sind geschichte!

Sag mir nicht, dass du die scheiben selber bohrst? :crazy:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4186
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein blauer VRT

Beitrag von designer2k2 » 03.06.2016, 20:28

das Bremsscheibenbohren istn Scherzbild oder? :crazy:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast