Seite 1 von 14

Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 19:38
von GolfR29
So bin ja schon paar tage länger hier angemeldet und stell dann
ma mein Golf vor.

Hoffe komm mit Bilder hochladen gut klar.

Zu Beginn kommen alte Fotos die Optik is jetzt wieder fast original.

Also bitte keine dummen Bemerkungen. :D

Is ne orig VR6 aus Bj 92 von mir im Januar 2008 gekauft
worden mit HGP umbau und 285PS und 431NM bei 1,0bar.

Wurde von mir paar mal umgebaut und jetzt im Moment ist nen
Holset HX40 Lader mit Dödelsoftware für GT35R mit blauen Düsen
4bar Druckregler und orig LMM bis 1,7bar

so jetzt probier ich ma Bilder :D

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 20:39
von GolfR29
Das war der Zustand wie ich ihn gekauft habe es wurde dann auf 3" Downpipe umgebaut
mit großem Abgasflansch vom Turbozentrum und der kleine Flansch mit innen 53mm
und 60mm Downpipe kam weg.

Danach wurde der TDI LLK ersetzt durch einen 550x230x65 aus Ebay.

Dieser wurde von mir in die dicke Frontstoßi integriert.

Bremsanlage wurde vorne von 280x22 auf S3 312x25 mit ATE 57mm Sattel umgebaut.

Scheiben von Brembo Sportmax und rote EBC Klötze.

hinten wurde von orig auf 256x22 umgebaut mit ATE Scheiben und Klötze.

so weitere Bilder

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 21:27
von GolfR29
der Garrett T3/T4 wurde zusammen mit den 737erS2 Düsen verkauft und durch einen
Garrett GT3076R ersetzt.

machte auch gut spaß leider war der GT30 nach kurzer Zeit defekt :nosmile:

an seine Stelle kam ein Nachbau GT35 gleitgelagert.

mit den Toyo R888 und dem Chinalader und den blauen Düsen von Opel
und einer neuen Software vom Turbodödel schafte ich ne Gesamtzeit
von 13,1sek was ne hohe 12er ET war mit 186kmh,was denk ich nich schlecht is mit Frontantrieb1285Kg ohne Sperre.

Das DRW Golf 4TDI 6Gang mit dem Fidanzaschwungrad und der Sachs 4Pad
half dabei ich konnte im 3ten Gang durchs Ziel ohne in den 4ten zuschalten :D

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 21:39
von Hobby Golfer
Bin ja selbst relativ frisch hier, finde es aber stets interessant wenn sich aktive User die länger hier unterwegs sind "zeigen" :-D Beneide jeden VR-T :up:

Bleibst du bei FWD? Was war mit dem GT30? Original Garett? Neu oder gebraucht? Was war defekt?

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 21:50
von GolfR29
bilders

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 21:59
von GolfR29
Hobby Golfer hat geschrieben:Bin ja selbst relativ frisch hier, finde es aber stets interessant wenn sich aktive User die länger hier unterwegs sind "zeigen"  :-D Beneide jeden VR-T  :up:

Bleibst du bei FWD? Was war mit dem GT30? Original Garett? Neu oder gebraucht? Was war defekt?
Danke dir bleibt auf jeden Fall FWD.

Garrett is auf Grund einer Fehlerhaften Ölvorlaufleitung kaputt gegangen.

Nach 25tkm problemlosen Betrieb inkl vieler 1/4meile Starts wurde das DRW
ausgebaut und ein DRP gekauft.

Das DRP bekam eine Diffsperre von Peloquin und die Schaltgabel 1-2gang
bekam 10.9 Schrauben und die Nieten wurden ausgebohrt.

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 22:19
von GolfR29
bilders

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 22:32
von c4v6biturbo
Immer wieder schön anzusehen!! :up:

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 11.11.2014, 22:58
von GolfR29
Danke dir :)

noch paar bilders,bei fragen einfach schreiben.

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 09:36
von GolfR29

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 09:45
von GolfR29

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 09:53
von GolfR29

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 10:17
von GolfR29

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 11:18
von GolfR29
leider gab es im april diesen jahres nen motorschaden zyl5
das pleullager hat aufgegeben :nosmile:

Re: Mein blauer VRT

Verfasst: 12.11.2014, 11:24
von GolfR29
also mußte nen anderer motor her.

2,8er komplett günstig von meinen kumpels den opelschraubern bekommen.