Mein blauer VRT

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GolfR29
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

Bremse hinten mit neuen Teilen versehen und 250km eingefahren.
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

Bilder
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

gestern dann noch eine eher entäuschende 12,79 mit einer
guten Reaktionszeit von 0,015 gefahren.

leider haben die nagelneuen M/T nicht den erwünschten grip gebracht.

hier noch der Timeslip und paar bilder und ein Clip

Ist die 4te Zeile von oben die 60fet is naja :nosmile:
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

Hier noch meine Bestzeit vom Test and Tune in Finsterwalde.
bei 35grad und mit nur ca 1,3bar Haltedruck (Liegt wohl am Dampfrad oder zuweiche
Wastegate-Feder)

ach und der Krümmer ist auch gerissen.

Rothe Nachbau und war bei mir knapp 40tkm und 8Jahre
verbaut und beim Vorgänger auch noch(keine Ahnung wieviel KM)
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von Hobby Golfer »

Für einen Nachbau gar nicht so übel. Hat ja schon einiges durch der Krümmer.

Sag mal, Du fährst doch einen Holset mit Twinscroll. *Edit*:Wirst Du da zukünftig Twinscrollkrümmer fahren?
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Krümmer hat aber lange gehalten. Da kann man nicht mal meckern. :up:


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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von designer2k2 »

60ft ist mal ordentlich! :up:
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

Ja ist ein Holset HX40 mit twinscroll aber habe den Mittelsteg etwas bearbeitet
also kommt kein extra Krümmer in Frage.

Wollte eigentlich wieder aus kostengründen einen Nachbaukrümmer Rothestyle
verbauen von zb XParts,da muß ich auch nicht wieder das Hosenrohr und Wastegate
Anschluß ändern.

Wenn der nochmal solange hält wie der jetzt dann bin ich fast Rentner oder es gibt kein
Super+ mehr.... :D

Ja die 60fet is schon gut für meine Verhältnisse auch wenn Stefan hier ausm Forum
was anderes sagt :D


Leider hatte ich auch entdeckt das Öl im Kühlwasser habe, hoffe mal das nur die Metal
Kopfdichtungen durch sind, der Kopf wurde damals geplannt und neue Führungen, Schaft
dichtungen verbaut aber der Block nicht.

Jetzt kommt ne 1,5mm Platte und zwei org Dichtungen rein hoffe dichtet dann ab.
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

die Pleule kommen auch noch rein darum hab ich eigentlich den Kopf runter.

hoffe die funzen,obwohl ich denke mal nicht über 500PS und 600nm komme
in der nächsten Saison also hätten es sicher auch die orig getan.
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

geht auch etwas weiter,warte noch auf meine Zoll-nuß für die
Pleulschrauben dann wird wieder zusammen gebaut.

der 6mm AGT Sensor wird dann etwas träge werden oder?
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von mani »

Sehr schön :) , bau auch grad nen 3er Syncro auf Turbo um, hab den selben Krümmer,
wieviel Platz ist da noch zwischen Krümmer und Spritzwand weil der so nach hinten aufbaut
oder täuscht das ?
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von designer2k2 »

oh das erste Bild, wie Weihnachten :love:

Ja der 6mm ist träger wie ein 3mm, glaub aber nicht das den unterschied an der Stelle groß merkst.
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

der Krümmer is sehr massiv und baut etwas mehr auf nach hinten.

habe ca 1,5-2cm zur Spritzwand mit dem anderen krümmer war etwa 1cm mehr
Luft zur Spitzwand.

Der orig Kompensator vom RS2 paßt da auch nicht wie vorher schon beim Krümmer,
hab das so gelöst bei mir.
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von GolfR29 »

ja etwas selbst beschenkt schon Weihnachten vorverlegt :) :D


den Fühler wieder 1cm-1,5cm einsetzen?

der hat an der Spitze nichts erkennbar?
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Re: Mein blauer VRT

Beitrag von designer2k2 »

die Spitze sollt mittig im Kanal sitzen, der Messbereich ist ähnlich wie bei den schmäleren.
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