Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Hallo zusammen,
mein Name ist Björn, bin aus Oberhausen und Baujahr 90.
Hier möchte ich euch kurz meine CO2-Schleuder vorstellen!
VW Corrado VR6 Bj 93
Motor:
VR6 2.9 MKB: ABV Verteilerzündung
11:1 Verdichtung durch 0.6mm Metalldichtung
272° dbilas Nockenwellen
Drosselklappe leicht bearbeitet
Kanäle leicht bearbeitet
Ventile poliert und neu eingeschliffen
5,5kg Schwungscheibe
Öl Liqui Moly 10w60
Steuergerät wurde bei EDS - Motorsport in Marl angepasst
Kompression zwischen 11,5 und 12,2
Begrenzer bei 7000 u/min
Abgasanlage:
Fächerkrümmer 6in4in1
200 Zellen Kat
2,5“ VSD Ersatzrohr/MSD/ESD
Kühlung:
Alu Wasserkühler - Netzdicke 40mm
2x 285mm Spal-Imitate (Saugend)
VenAir Silikonschläuche
Fahrschemel:
BILSTEIN B12 Pro-Kit
Querlenker/Motor/Traverse/Stabi komplett PU gelagert (Shore 80)
Wiechers Querlenkerstrebe
Lenso BSX 7.5x16 ET 25
215/40/16 Toyo Proxes T1R
Bremsanlage:
Lucas 54/38
Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen
Brembo Max Bremsscheiben rundum (280/226)
Vorne EBC Yellowstuff
Hinten EBC Greenstuff
Sonstiges:
GEMA Schaltwegverkürzung
Rieger Grill
mein Name ist Björn, bin aus Oberhausen und Baujahr 90.
Hier möchte ich euch kurz meine CO2-Schleuder vorstellen!
VW Corrado VR6 Bj 93
Motor:
VR6 2.9 MKB: ABV Verteilerzündung
11:1 Verdichtung durch 0.6mm Metalldichtung
272° dbilas Nockenwellen
Drosselklappe leicht bearbeitet
Kanäle leicht bearbeitet
Ventile poliert und neu eingeschliffen
5,5kg Schwungscheibe
Öl Liqui Moly 10w60
Steuergerät wurde bei EDS - Motorsport in Marl angepasst
Kompression zwischen 11,5 und 12,2
Begrenzer bei 7000 u/min
Abgasanlage:
Fächerkrümmer 6in4in1
200 Zellen Kat
2,5“ VSD Ersatzrohr/MSD/ESD
Kühlung:
Alu Wasserkühler - Netzdicke 40mm
2x 285mm Spal-Imitate (Saugend)
VenAir Silikonschläuche
Fahrschemel:
BILSTEIN B12 Pro-Kit
Querlenker/Motor/Traverse/Stabi komplett PU gelagert (Shore 80)
Wiechers Querlenkerstrebe
Lenso BSX 7.5x16 ET 25
215/40/16 Toyo Proxes T1R
Bremsanlage:
Lucas 54/38
Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen
Brembo Max Bremsscheiben rundum (280/226)
Vorne EBC Yellowstuff
Hinten EBC Greenstuff
Sonstiges:
GEMA Schaltwegverkürzung
Rieger Grill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Von außen schön dezent gelassen. Find ich gut
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Soundfile total vergessen...
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Schöne Farbe! Und insgesamt stimmiges Paket
Wie fährt sich denn komplett PU gelagert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie fährt sich denn komplett PU gelagert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Turrrrbo-Eşek auch am Start, sauber!
@OX_1312:
„Komplett“ PU finde ich persönlich zum Ballern echt klasse, fühlt sich alles extrem straff und kaum träge an.
Dom und Hinterachslager habe ich bewusst Serie gelassen, gerade die Hinterachse soll ja bekanntermaßen sehr nervös werden.
Motor und Traversenlager würde ich aber nur noch in Projektfahrzeugen verbasteln…
Fahre den Corrado seit 3.5 Jahren als Alltagswagen, 1.5 Jahre davon mit verbauten PU Lagern.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nach längeren Fahrten echt hart auf die Eier geht.
Bin froh, dass meine Bandscheiben nicht mit mir reden können
Mich hat’s auf jeden Fall überrascht, wie sehr der Anlasser die Karosse terrorisieren kann.
@OX_1312:
„Komplett“ PU finde ich persönlich zum Ballern echt klasse, fühlt sich alles extrem straff und kaum träge an.
Dom und Hinterachslager habe ich bewusst Serie gelassen, gerade die Hinterachse soll ja bekanntermaßen sehr nervös werden.
Motor und Traversenlager würde ich aber nur noch in Projektfahrzeugen verbasteln…
Fahre den Corrado seit 3.5 Jahren als Alltagswagen, 1.5 Jahre davon mit verbauten PU Lagern.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nach längeren Fahrten echt hart auf die Eier geht.
Bin froh, dass meine Bandscheiben nicht mit mir reden können
Mich hat’s auf jeden Fall überrascht, wie sehr der Anlasser die Karosse terrorisieren kann.
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Danke für die ausführliche Antwort!
Ja, das Ding ist eh ein Schönwetterfahrzeug und wirklich nur fürs ballern da.
Dann passt es ja
Bin gespannt, wie sich die HA verhält. Ist bei mir nun auch PU.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das Ding ist eh ein Schönwetterfahrzeug und wirklich nur fürs ballern da.
Dann passt es ja
Bin gespannt, wie sich die HA verhält. Ist bei mir nun auch PU.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Grad zum ballern würde ich kein PU mehr verbauen.
Ab 260 wirst mit den lagern nicht mehr froh.
Ab 260 wirst mit den lagern nicht mehr froh.
VAYA CON TIOZ!
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
Schönes Blau.
Mit dem Saugmotor Tuning habe ich vor 6 Jahren auch mal angefangen.
Mit dem Saugmotor Tuning habe ich vor 6 Jahren auch mal angefangen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Corrado VR6 - Mein Beitrag zur Klimakatastrophe!
schöner Corrado
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1079 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6 Bernd
-
- 9 Antworten
- 1729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 3 Antworten
- 111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 4 Antworten
- 565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tiger Lilly