Uncle Sam ist wieder da :)

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Nachdem ich mich ja vor ca. 2 Jahren hier angemeldet hatte und ein paar kleine Startschwierigkeiten mit meinem Turboumbau hatte möchte ich jetz gern etwas aktiver werden, hab ja auch schon ein bisschen dazugelernt und kann vielleicht ein bisschen helfen/mitdiskutieren

Anbei ein paar Bilder meiner 35i Limo in der Baustufe vom letzten Jahr mit 460PS und 534NM

Im Moment baue ich gerade auf 6-Gang um und optimiere Wasser- und Ladeluftkühlung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deckedvr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2014, 15:17

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von Deckedvr »

Nice!!
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Danke dir!
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von Hobby Golfer »

Über Details, Felgen oder Haube lässt sich immer diskutieren. Aber insgesamt stimmig und individuell :up:

Vor allem gefällt der Motor und dss Heck :D Gibt's da ein paar Daten/Details zum Antrieb? Lader, Ansaugbrücke und WLLK?

Grüße und allzeit gute Fahrt!
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Geschmack und so :)

Aber Danke auch dir 8)

2006er 2,8l Austausch Block mit 30000km 2011 frisch überholt für Turbo mit R36 Lagern, Chrom-Molybdän Kolbenringen und Schrick Nimonic Auslassventilen

Verdichtung 8,1:1 mit 1,5er Platte und 2 Pappdichtungen

China GT35, Chinakrümmer, Eigenbau Spaltsaugrohr, Eigenbau-3" Auspuff mit Zinram-Downpipe, 200 zellen-kat und ETP Dämpfern

Wasser-LLK mit 350x250x120er Netz mit eigenem Wassersystem, umwälzpumpe und Kühler vom Fiat Cinquecento

3" Ladedruckverrohrung

Software AM-Performance in Selsingen

460,5 PS und 534 NM bei 1,6 Bar Ladedruck
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von JK3 »

Hast du mal nähere Infos zum WLLK System? Vor allem die Durchflusswerte der Pumpe, Typ des WLLK und die Temperaturen interessieren mich sehr.

Von welcher Firma ist der Turbo?
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Die Lader werden bei Ebay unter der Marke Burstflow verkauft

Den LLK gabs mal beim Turbozentrum, wurde aber wegen Maßintoleranzen aus dem Programm genommen (Er sollte laut TZB 400mm lang sein, geliefert wurde er 500mm lang)

Zum Glück ist im Passat mehr Platz und er hat gerade so reingepasst.

An der Kühlung arbeite ich noch, das läuft noch nicht perfekt. Ich habe jetz bei Enzmann Motorsport die 130l Pumpe geordert und ändere auch die Flussrichtung.

Momentan waren es immer um die 40° aber durch zu wenig Durchfluss erhitzte sich das Wasser noch zu stark...passt ja auch was rein in das grosse Teil.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von GolfR29 »

Leistungsdiagram bitte.

und die 40grad Ladelufttemp auch bei 30grad außen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Also im Sommer bei richtig Wärme sinds so 5-6 Grad mehr, die 50° hab ich nie erreicht

Bei dem Diagramm ist zu beachten das die Schleppleistung "zu hoch ist". Wegen viel Schlupf wurde der Prüfstand auf 50% Rollenwiderstand eingestellt (wie eine leichte bergab Fahrt), also Schleppleistung in etwa nur die Hälfte. Bei 84PS Schleppleistung hätte es das 02A schon lange zerlegt ;) Also Radleistung um die 400PS. Zumindest hat mir das der Typ der die Messung gemacht hat so erleutert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Dem knoll Prüfstand würde ich nicht so viel Glauben schenken. Konten damals bei meinem 2er keine 1.7 bar messen wegen Schlupf. Aber nen anderen 2er mit größerem lader ging mit 1.8 bar.
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

Naja ich kenne bisher nur positive Meinung zu dem Prüfstand...und der Passat ist auch etwas schwerer vorn, da sollte es gehen vom Schlupf

Sonst keine Meinung?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Fahr mal auf nen richtigen Prüfstand ;). Glaub mir, wir hatten das Auto nach unten verzorrt und saßen zu 4. im Auto, trotzdem Schlupf. Kein Wunder bei den glatten Rollen. 0.9 und 1 bar ging zu messen.
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

richtiger Prüfstand....und wo finde ich den im Raum Ostthüringen?

Chemnitz erschien mir jetzt der beste Anlaufpunkt...zumal ja dann ohne Schlupf noch mehr Leistung anliegen müssten wenn die Messung fehlerhaft war.

Der Lader kommt auch erst richtig bei 3500 Umdrehungen, da haben die Rollen ja schon Schwung drauf.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Hampel Motors in Gera
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Uncle Sam ist wieder da :)

Beitrag von uncle_sam »

ok...das sagt mir jetz erstmal gar nix
Antworten