Uncle Sam ist wieder da :)
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Auf die schnelle hab ich da jetzt nix gefunden zwecks Prüfstand.
Muss ich dann nochmal schauen wenn das auto wieder fährt
Muss ich dann nochmal schauen wenn das auto wieder fährt
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Im Netz steht da auch nix. Anrufen
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Wieso kommt der Lader eigentlich so spät ???
Vom Turbotypischen breiten Drehzahlband bleibt da ja nichts mehr übrig
Vom Turbotypischen breiten Drehzahlband bleibt da ja nichts mehr übrig
Dumm ist der, der Dummes tut!!!
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Das liegt an der grossen Abgasseite, und 3000 Touren bis 6500 reichen doch. Ausserdem ist das sehr Getriebeschonend und auf der Autobahn fahr ich eh nicht unter 3500 Touren, das geht prima
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Laut Diagramm ist bei 3.000 aber noch nix los außerdem ist man ja nicht nur auf der BAB unterwegs.
Selbst richtig große Lader kommen bei anderen Umbauten scheinbar früher, irgendwie bin ich verwirrt
Selbst richtig große Lader kommen bei anderen Umbauten scheinbar früher, irgendwie bin ich verwirrt
Dumm ist der, der Dummes tut!!!
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Wie gesagt der Prüfstandslauf war wegen hohem Schlupf mit 50% Rollenwiderstand gefahren worden. Das entspricht einer leichten Bergabfahrt, daher ist die Motorlast geringer und die erforderliche Abagsmenge kommt später zusammen
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Hier ein paar aktuelle Bilder der Saison und eine aktuelle Insoric Messung bei 1,7 Bar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Seriennocken?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Serienkolben, Serienpleuel, Serienkopf (ausser Nimonic Ventile) und Seriennocken
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Wenn schnell durchschaltest, hast da gleich wieder Druck oder gibts eine Denkpause?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
hast schon ne kurze Denkpause, aber das liegt sicher auch am günstigen Lader und dem grossen Abgasgehäuse
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Zum Thema bitte Ladedruckanzeige beachten
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Noch ein paar Bilderchen mit Musik
[youtube]rnv1tWPg1o0[/youtube]
[youtube]rnv1tWPg1o0[/youtube]
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Uncle Sam ist wieder da :)
Oh ja... Man kann schon gut sehen, wie langsam sich der Ladedruck aufbaut (...falls du wirklich Vollgas gibst). Aber hey.... Auf der Autobahn macht das nichts. Hast wenigstens keine ungeplanten Spurwechsel und das Getriebe schont es auch.
Btw: Immer wenn ich solche Videos anschaue, bekomme ich sofort bock den Golf zu nehmen und `ne Runde zu peitschen.
SubZeroXXL
Btw: Immer wenn ich solche Videos anschaue, bekomme ich sofort bock den Golf zu nehmen und `ne Runde zu peitschen.
SubZeroXXL