MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Peter77 »

Gute Infos wie immer
Gruß Peter
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Raider »

turbo-20v hat geschrieben:Ja das erste Diagramm ist klasse auch Mega geil gefahren das neue Konzept wird ähnlich hoff ich aber kleinere Lader.
Kopf fahr ich komplett Serie nur neue TRW Ventile und meine Nockenwellen und Federn. Bei Interesse kannst mir gerne schreiben
.
kein Starren ventiltrieb? :?:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Doch ich fahre Starren Ventiltrieb
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von kpk »

Also beschränkt sich der Begriff Serie auf die Kanäle!
Sehe ich das richtig?

mfg
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von SubZeroXXL »

weißerturbovr hat geschrieben:BiT :applaus:
Nein, das wäre ja auch zu komisch. Schließlich wurde neulich noch groß und breit auf der FB-Homepage erklärt, dass das Konzept Qutasch ist. :D

@Markus

Wenn du schreibst, dass es sich nicht mehr schön fährt... Wie genau meinst du das dann? Ansprechverhalten, Drehzahlband, Traktion, Leerlauf, Anspringen, Alltagstauglichkeit allgemein? Wo liegt das Problem bei diesen Abstimmungen? Was ist dein Ziel?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Ziel ist einfach einen guten Kompromiss aus Haltbarkeit Spass und Beschleunigung zu erziehlen.

850PS 100-200km 3,5sec 200-250km 2,7sec
1100PS 100-200km 3,8sec 200-250km 2,3sec

Somit mit 250PS kaum schneller aber dafür extrem schlechter Leerlauf durch extremste Nockenwellen, Sehr schlechtes Teillastfahren und Lader kommt natürlich sehr spät somit ist der Funfaktor sehr niedrig.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

An meinem Renner für die die es interessiert und das Projekt immer wieder verfolgen gibt es für 2017 auch noch ein paar Änderungen.

Der Motor für 2017 ist wieder komplett neu und mit einigen Änderungen versehen.
Ich werde 2017 das erste mal ohne Platte fahren mit kürzeren angefertigten Pleuel sowie Wiseco Kolben von der Stange.
Das Konzept wird wieder PT6766 wie gehabt und statt einem Spaltsaugrohr nun das normale PPH-Style Rohr wie schon bei der 1100PS Messung verbaut war.
Getriebe technisch fahre ich 2017 zum ersten mal ein 4.Gang Dogbox Getriebe somit sollte wenn alles so klappt wie berechnet der Ritt von 100-200km/h in einem Gang möglich sein und 100-290km/h mit nur einem statt 3 Schaltvorgängen.

Ich bin selbst schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhalten wird.
Hier noch ein paar Pics.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Michi80 »

Wie lang sind die Pleuel denn jetzt

Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von evervmax »

Logisch interessiert :popkorn: :popkorn: :popkorn:

Bitte immer schön auf den laufenden halten :freu: :freu: :freu:

Gutes gelingen :lechtz:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Die Pleuel sind jetzt 161mm lang.

Danke
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Raider »

Was haben se normal, 164,165?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von evervmax »

meine 164mm

Aber Pleule aus Griechenland, gibts die Gratis, seit der Stütze aus D ?
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von GolfR29 »

werde wie immer mitlesen :up:

die Pleul sehen sehr massiv aus,was wiegt eins?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag