MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Was ist das für ein Saugrohr?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von evervmax »

Mensch Lumpi, pennst du im Schrank ?? ;) :P

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=25322


@turbo: juckt es schon im rechten Bein ??? Optisch schon mal sehr schön anzusehn, macht sich bestimmt gut in deinem
"Rolling Diamond" :up: ;)
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MULLE123 »

Kannst du bitte mal berichten, wie es mit dem Getriebe läuft? Wie viel km runter? Welche Probleme bzw. defekte?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Hey Ben sein Getriebe ist 2 mal innerhalb kürzester Zeit verreckt das erste Anfang des Jahres kurz nach meinen Bildern vom Winter gepostet hab das zweite 100km später nach 5 mal 100-250km/h.
Das Original SQS wo im 1/4 Meile Fahrzeug drin ist hat 3 Jahre gehalten erst nach 45 Läufen auf dem Prüfstand diesen Jahres mit 1300Nm ist ein Zahn vom 4.Gang abgebrochen.
Habe jetzt auch für mein Getriebe direkt bei SQS bestellt da die Oberfläche und die Gesamte Verarbeitung von SQS einen viel besseren Eindruck machten.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MULLE123 »

Danke für die info.
Beide Male zahnverlust? 4. Gang?

Bei sqs ist es komplett dogbox? Ist das Getriebe sonst Original? Gangabstützung? Pilotlager? Gefüllte Welle?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Hey ja beides mal 4.Gang ist ein 02Q Getriebe mit 4.Gang Stütze als Halbschale.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von VR-Power »

Interessant, dass ein Kunde aus GB genau den umgekehrten Fall hatte...
Dem is SQS 2x verreckt, und das von Ben hält jetzt....
So hat jeder seine Erfahrungen....
MK2VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 22:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MK2VR6T »

Komisch meines Wissens waren 1x auf der Autobahn 2 Gänge drin und wurde sogar kostenlos aus kulanz getauscht von Ben !

Beim 2 mal lediglich härteausbrüche auf den Zahnflanken weil 2 Räder aneinander angelegen haben.

Rückgabe zum Neupreis wurde dir angeboten mit dem gleichzeitigen versprechen das du nichts mehr von Ben bekommst. Kann das vielleicht dein Problem sein weil du hier rum hetzt ? Gab es bei SQS jemals was umsonst ?

Wieviele Autos gibt's auf der Meile wo seit Jahren hält von Don Octane die vorher SQS hatten ?
MK2VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 22:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MK2VR6T »

Vr6-lumpi wollte wissen was das für ein Saugrohr ist hat Markus sicherlich gerade vergessen :irre:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MK2VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 22:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MK2VR6T »

Kupplung fällt ihn wahrscheinlich auch nicht mehr ein sowie weitere nicht sichtbare Teile ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von kpk »

VR-Power hat geschrieben:Interessant, dass ein Kunde aus GB genau den umgekehrten Fall hatte...
Dem is SQS 2x verreckt, und das von Ben hält jetzt....
So hat jeder seine Erfahrungen....
unterschreibe ich bei 2 Bekannten auch so!

SQS nie gehalten!
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Da hat der Ben ja auch hier seine Anwälte oder sollte ich sagen Willommen Ben im Forum :lol:
Ja wurde kostenlos ersetzt hat auch niemand gesagt das es nicht so war ;) nur die Theorie mit den 2 Gängen ist Müll ich war damals bei Ben ( bzw.bei Dir) wir haben alles angeschaut und gemessen es waren keine Schaltgabeln verbogen ( somit können auch keine 2 Gänge eingelegt gewesen sein) und auch kein Gehäuse geplatzt oder ähnliches. Der Gang ist einfach beim beschleunigen abgerissen, beim 2ten mal haben keine Zahnräder aneinander angelegt. Die Theorie von Ben ( Dir ) war das die Halbschale angelegen hat und die Zahnräder beschädigt haben.Wenn es so sein sollte Frage ich mich wer hat denn das Getriebe zusammengebaut ich oder Ben ( DU ). Und warum war bei selbem Gehäuse und Stütze dieser Schaden nicht auch beim erstenmal der selbe ;)
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen gepostet und zwar sachlich ohne zu hetzen wenn ich hetzen wöllte dann könnte ich noch ganz andere Dinge hier posten incl. einer Menge Bildern wie so Getriebe bei Ben ( Dir ) aussehen und Neuteile und wievielen diese schon um die Ohren geflogen sind ;) . Also am besten entspannen und zurücklehnen der Herr ;)
Die Brücke habe ich nicht vergessen ist aber nicht von Ben (Dir ) sondern von P-Motorsports aus Cottbus. Das Schwungrad von Ben ( Dir ) ist längst nicht mehr verbaut ;) Es ist nichts mehr von Ben (Dir ) verbaut ;).

Was ich mich Frage warum überhaupt die Brücke und das Schwungrad hier mit einbezogen werden in die Diskusion es ging hier NUR um das Getriebe und es wurde lediglich sachlich darüber berichtet. Wenn hier jemand hetzt dann seid Ihr selbst das!
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
MK2VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 22:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MK2VR6T »

Brücke wollte jemand wissen dachte du hast es eventuell vergessen :irre:

Brücke ist von Ben Marcel schweisst sie zusammen gibt es nicht bei ihm zu kaufen , solltes su ja wissen hast du ja erfolglos versucht hinter Ben seinem Rücken bei P-Motorport zu kaufen ( ist dir vielleicht auch gerade entfallen)

ich bin weder Ben noch sehe ich so aus aber ich sehe ihn jeden Tag....

zu deinen Getriebe es geht darum das du bei der Wahrheit bleiben sollst , du hast bei ben 10Min später angerufen als du noch aud den ADAC gewartet hast , du soltest gang raus Machen kupplung treten und Auto anmachen , als du kupplung los gelassen hast wollte Auto los fahren ... soviel zu Ben seiner Vermutung das 2 gänge drinn waren .... letztendlich liess es sich nicht mehr nachvollziehen weil du selber auseinander gebaut hast und mit Kiste ersatzeilen bei ben vorbei gebracht hast,,,,

das Getriebe wurde nach fast einen Jahr !!! auf kulanz von Ben getauscht und repariert ! ( soviel zum Thema 500km)

im Okt dieses Jahr hast du reklamiert das 6. gang geräusche macht ( gestern noch zum 2. mal zahnausfall 4. gang ) :up: was denn nun ???

ich denke du hast aus langer weile einfach mal auseinander gebaut weil dein "BADASS1000+PS Motor " einfach mal wieder die Huffe gersisen hat nach 500km :applaus: :applaus:

oder warum lag der vor 14 Tagen komplett in Teilen in der garage mit Kopf im Arsch ?


na ja zumal hat das Getriebe ja dann länger gehalten als deine Super Mario Motoren


Radsatz zum Neupreis zurückgeben wurde dir von Ben angeboten bist du nicht drauf eingegangen , wahrscheinlich hast du jetzt gemerkt das selbst SQS dir nichts schenkt ...

Probleme gibts überall mal sei es Bedien, installationsfehler oder Material aber dann sollte man bei der Wahrheit bleiben


vielleicht gibts hier jemand der bei SQS mal was umsonst bekommen hat auf Kulanz dann kann er sich ja mal melden würde michauch mal intressieren fahre zwar im Moment noch 5 gang überlege aber auf 6 gang umzubauen ;.)

jetzt wird mir langsam klar warum du überall Sabbel Markus genannt wirst :braver:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Du darfst Deine Meinung gerne äußern wer auch immer Du genau bist.

Ich bin einer der wenigen die in der Öffentlichkeit schreiben was für Schäden entstehen und was alles passiert und das wahrheitsgemäß, und verheimliche da auch nichts wie viele andere.
Dadurch sind viele von euch wo Teile verkaufen oder in der Meile Scene sind wohl etwas angepisst und versuchen hier meinen Ruf als Person schlecht hinzustellen. Den einen oder anderen scheint es hier vielleicht nicht bewusst zu sein das ich das nur poste damit nicht jeder da durch muss und soviel Lehrgeld bezahlen muss wie ich, das hat nichts mit Ben oder sonst wem zu tun. Oder soll ich wie andere lieber reinschreiben das ich seit 2007 den selben Motor und Getriebe fahre ohne jegliche Schäden, wäre euch das lieber wenn ich alles verheimlichen würde für die ganzen Jungs die auch solche Fahrzeuge bauen wollen.
Man brauch auch Eier dazu um berichten zu können was man selbst für Schäden hatte.

Was mein Motor und den gerissene Kopf wegen Gussfehler damit zu tun hat ist fraglich aber es scheint Dich zu beschäftigen. Bild siehe Anhang
Das Getriebe wurde ausgebaut weil es Geräusche gemacht hat nicht aus langeweile.
Für ein Kumpel von Ben weißt Du erstaunlich viel merkwürdig aber gut :lol: spielt auch keine Rolle.

Ja Getriebe wurde auf Kulanz repariert war ja auch alles soweit in Ordnung.
Wenn Du alles mal genau durchließt habe ich auch nichts schlechtes geschrieben sondern ich wurde gefragt und hab darauf eine sachliche Antwort gegeben mehr nicht ;)

Das Getriebe wurde 6 Monate mit FWD gefahren und Anfang 2015 mit AWD 5 mal durchgeladen mit 850PS und danach war es Schrott.
Zum Thema Wahrheit wie schon erwähnt 2.Gänge gehen nur rein wenn eine Schaltgabel verbogen sollte soweit klar sein war nicht der aber Fall wie wir wissen.
Das Getriebe hat blockiert weil sämtliche Zähne zwischen anderen gesteckt haben was dann passiert denke ich brauch ich nicht weiter erzählen.
Bild im Anhang dann sollte jedem klar sein das sich bei solchen Zähnen nichts mehr drehen kann.

Ich habe nicht behauptet das 2x der 4.Gang abgerissen ist nur das 2x der 4.Gang defekt war und der letzte nach 100km und so ist eben gewesen, also auch da denke ich weiche ich nicht von der Wahrheit ab.

Was allerdings interessant war das mein Getriebe das allererste war mit solchen Problemen angeblich, leider hat sich später rausgestellt das es aufeinmal Generation 1 und Generation 2 Zahnräder gab :?: und das ich nicht der einzigste war mit solchen Problemen sondern einige andere auch Namen und Bilder werde ich hier jetzt nicht veröffentlichen weil es nicht zu meinem Fahrzeug gehört.
Nur hat darüber keiner gesprochen und es wurde Tod geschwiegen.
Ich wollte hier eigentlich auch kein Großes Fass aufmachen aber wenn das gewünscht wird werde ich mich natürlich dazu äußern.

Und ja mir wurde es angeboten das ich mein Geld bekomme wenn Ben die Zahnräder angeschaut hat da er aber schon im voraus sagte war mal wieder meine Schuld wäre dabei wohl nicht viel rübergekommen. Und ich habe keine Zeit und Lust meinem Geld und meinen Teilen hinterher zu rennen.

Ich habe noch einiges an Bildmaterial auch von ganz neu zusammengebauten Dog Getrieben wie Sie ausgeliefert werden von Ben auch das werde ich hier aber nicht veröffentlichen da es mich nicht direkt betrifft aber schön und Qualität ist sicher was anderes.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)

So und nun denke ich sollte hier das gepostet werden um das es eigentlich geht.
Wir können gernen einen Ben Dogbox Thread aufmachen wenn gewünscht.
Man sieht am Niveau Deiner Sätze was man davon halten soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
MK2VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 22:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MK2VR6T »

Gussfehler , Materialfehler Einbaufehler immer waren es die anderen ...

hast dich schon mal gefragt ob der Fehler nicht zwischen Lenkrad und Fahrersitz ist ??



ich baue immer noch keine Radsätze sorry also wenn du was aufmachen willst nur zu , ich Fahre MK2 VR6T mit 5 gang FWD bis jetzt... grau
... vielleicht kommst du irgenwann mal drauf.....


es hat nie jemand behauptet das noch nie was kaputt gegangen ist , aber denkst du XXbutter 1300PS XXampir 1150ps XXoba 1200PS Takis Vourus 1200+ PS , XXHST TT 1000+PS oder Ben haben nicht vorher schonmal was anderes Probiert ? warum haben die dann alle gewechselt ??? weil was anderes Besser war ? oder billiger ? warum hast du nicht gleich SQS gekauft ?


gibt viel mehr wo Hält wie die wo es nicht hält (warum auch immer Einbau material oder Bedienerfehler) und mehr als Kulanz geht nunmal nicht


ja du warst der 1. der 3-4-5-6 DOG gehabt hat ..... durfte ja nichts kosten ....

warum baust du überhaupt keine Radsätze wenn du doch Halbgott bist ,dann kannst du doch allen beweisen das du der beste bist ;-)

letzes jahr was Quafie dran , nächstes Jahr bestimmt sqs

ich denke Ben und sein Partner haben mehr Geld in die Sache gesteckt als du denkst ich glaube da kann man dein GOLF 2 10x bauen von dem Geld

es gibt nachweislich getriebe die schaffe keine 400m und haben über 6000eur gekostet und Ben seins fährt jetzt komisch oder ?

wer hat überhaupt X-Parts Golf getriebe zusammen gebaut ? wenn das 3 Jahre hält sagt keiner was komisch oder ?

ausser viel reden scheint bei dir ja nicht viel los zu sein..

bleib einfach mal bei der wahrheit und gut ist es..


warte hab noch ein Schönes Bild von Dir aufn Handy....vielleicht kommst du jetzt drauf

so jetzt erzähl hier nochn Bissl Reis vielleicht glaubt die noch jemand von deinen 16jährigen Jüngern Irgendwas Du GOTTESGLEICHER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag