Mein Audi S3 R30 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
S3R32T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 19:08

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von S3R32T »

Bild
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von Peter77 »

Das war jetzt bei einem bar und 102Oktan oder?

Und was machts Getriebe?
Gruß Peter
Benutzeravatar
S3R32T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 19:08

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von S3R32T »

1 Bar & Super+

Getriebe wird die Saison noch durchhalten müssen. Im Winter wirds dann wohl auf SQS Radsatz mit Zugankern und dem ganzen Trödel hinauslaufen. Aber vielleicht gibts da auch noch bessere Alternativen?! Werd mich diesbezüglich jetzt mal ein bisschen belesen müssen. Sami hatte auch den SQS Radsatz und da ist dann halt das Gehäuse gerissen. Also eine Garantie gibts bei den Leistungen ja eh auf nichts mehr.
Werd den LD die Saison auch auf dem jetzigen Stand der Dinge belassen. Kann dem Motor für sein erstes Lebensjahr schliesslich auch nicht schaden :?:
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von Peter77 »

Na ja die MQ500 sind schon auch gute Alternativen...
Halten auch bei den meisten bisher auch bei mehr Leistung
Gruß Peter
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von Tarkan.52 »

Ja und lassen sich bescheiden schalten....aber des muss ja jeder selber wissen ob er beim schalten 0.5s verlieren will
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Was hatte Sami für ein Gehäuse drin? Gkb?

Super Leistung!
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von kpk »

Tarkan.52 hat geschrieben:Ja und lassen sich bescheiden schalten....aber des muss ja jeder selber wissen ob er beim schalten 0.5s verlieren will
Geb ich dir dir recht!
Nur haben wir die Erfahrung gemacht, daß sehr viel auch an der richtigen Platzierung des Getriebes hängt!

Mein erster MQ500 Umbau war bescheiden zum schalten, nur die letzten beiden Golf 5 Umbauten eigentlich wie Serie!

Seltsamerweise haben auch die Jungs von HST Turbotuning ähnliches berichtet!
Größere Probleme beim S3 und keine beim TT.

mfg
Benutzeravatar
S3R32T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 19:08

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von S3R32T »

MULLE123 hat geschrieben:Was hatte Sami für ein Gehäuse drin? Gkb?

Super Leistung!
Kann ich nicht 100%ig sagen, aber bin der Meinung er hatte vorher auch Standard DRP drin. Ich persönlich halte vom Umbau auf MQ500 nicht wirklich viel. Bei wem hält denn das so super, das man ernsthaft darüber nachdenken sollte?
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Mein Audi S3 R30 Turbo

Beitrag von Peter77 »

Also ich hab ja auch noch 350 verbaut nur zu Info
Bin da also neutral [WHITE SMILING FACE]

Andersherum gefragt ists wohl einfacher. Wer hat schon alles eins geschrottet?
Ich weiß jetz keinen...
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag