Toms G3 VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

Spunky hat geschrieben:Hey Kalle,
- Den Luftfilter könnt ich noch bisschen weiter nach rechts zwischen Scheinwerfer und Batterie legen.. wenn das was hilft?
egal wie haupstache nich ungeschützt irgendwo unter der Stoßstange enden lassen, Vortech bietet zb. einen geschirmten Filter der einfach 90° am Kompressoreingang hängt . Das System funktioniert auch gut.Frag mal Designer hier im Forum der fährts :buch:
10723_0.jpg
Ahso.. kann es sein, dass das Magnetventil dann so komisch klackert? ..ich steck das zeug bei Gelegenheit mal ab ja, wobei der TÜV wird das schon funktionstüchtig sehen wollen vermute ich?
ja das is das Ventil was klackt, am Ende kommts drauf an wen du beim Eintragen erwischt,deswegen sagte ich ja am besten danach, der eine hat halt Ahnung der andere weiß nur das da ein Motor unter der Haube ist.
Wollte das Blow-Off erst nachm TÜV reinmachen, weils ja nicht im Gutachten steht... Oder meinst du gleich mit eintragen lassen?  :?:
gehört wie der Luftfilter zum Umbau. hat eine technische Funktion & ist ja kein offnes HKS was 3bar zischend in die Umwelt lässt... :braver:
auch hier wieder der Punkt -kommt drauf an wer es abnimmt. den meisten dürfte nichtmal die Funktion des Teils geläufig sein. :roll:
klingt komsich ist aber so :aspirin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spunky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2015, 11:23

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Spunky »

Und das Teil sieht auch noch vernünftig aus, wäre ne Überlegung wert.. Guter Tipp

wegen dem magnetventil mach ich mich jetzt mal auf Fehlersuche.. Muss ja nen Grund haben warum das so argh klackern.. Und später dann stilllegen.
Zwecks der KGE dachte ich auch schon an so nen kleinen Filter, wie das die Turbolfahrer öfter mal haben, wie schlimm ist das da wirklich mit ölgeruch im Innenraum und ölsiffe im motorraum? Der VR is ja nicht mein alltagsauto d. H. Der wird vermutlich nicht mehr als 1000km in der Saison bewegt.

Ach dann hau ich das Blow-Off gleich mit rein.. Wenn er meckert Steck ich halt den Verschluss gleich wieder drauf.. Das soll mal kein Problem sein.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von wasmachen »

KGE gehört in die Ansaugung, Luffi ist nicht zulässig....

Der Geruch und die Sauerei steht in Verbindung mit dem Zustand des Motors....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Spunky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2015, 11:23

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Spunky »

Fehler gefunden.. Ein zündkerzenstecker war locker und klopfte ständig gegen ein abschirmblech :crazy: hab ich warscheinlich rausgezogen wie ich die zündkabelführung mal angehoben hab.. Also klappern is weg, und der Benzingeruch is glaub ich eher Abgas ausm auspuff, da hab ich mal hingeschnuppert...
Motor laufen lassen in der Garage is halt nich so optimal
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

wasmachen hat geschrieben: Luffi ist nicht zulässig....
wie kommst du darauf ? der ist Teil des Umbaupaketes :buch: der soll auch nur Luft filtern >Krach macht der keinen. Es geht technisch auch nicht anders oder siehst du einen Kasten der noch irgendwo unterzubringen wäre.
Helmke
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2012, 15:16

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Helmke »

er meint den offenen Filter für die KGE, denke ich :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

das kann natürlich sein.... ;) wäre auch etwas offensichtlich beim Tüv
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von wasmachen »

Ja, KGE darf nicht offen sein!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Spunky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2015, 11:23

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Spunky »

Ja gut.. Filter auf der KGE muss ja nicht sein.

Andere Frage, den Unterdruck für das schubumluft Ventil kann ich da an dem Schlauch zum Bremskraft Verstärker abnehmen oder?

Da war ne grüne Kappe drauf.. Normal wäre da Tempomat angeschlossen oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von VRKALLE »

ja entweder da oder am Stutzen für Tankentlüftung an der Drosselklappe wenn du den nicht nutzt.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von evervmax »

Ist der Stutzen beim Vr für die Aktivkohle nicht an der ASB ??

Wo hast Unterdruck bzw Überdruck für den Benzindruckregler abgenommen ??
Spunky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2015, 11:23

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Spunky »

Kann dir jetzt nicht ganz folgen evervmax?

Der Unterdruck für'n benzindruckregler bleibt an der ansaugbrücke unverändert wo er is.. Auch der für den aktivkohlebehälter (an der saugbrücke hinten in der Nähe der Drosselklappe)

Da wo ich jetzt abgenommen hab is der Schlauch zum bremskraftverstärker.. Da sind zwei Anschlüsse, die normalerweise für Tempomat und climatronic sind glaub ich.. Hab ich aber beides net, deswegen konnt ich da einen zweckentfremden.. Funktioniert auch, Habs ausprobiert. Öffnet bei gaswegnahme, schließt bei Gasannahme.

Hab heut die erste Probefahrt hinter mir.. Läuft soweit, nur den Kühlkreislauf muss ich mir nochmal anfügen.. Glaube Thermostat is kaputt :nosmile:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von evervmax »

Ach, verdammte Axt, du hast ja ne orig ASB :)

Sorry, wusste schon gar nicht mehr wie sowas in Serie aussieht :D

Wat hast mitn Kühlkreislauf, wird er nicht warm ??

Hast Abstimmung etc schon drauf ??
Spunky
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2015, 11:23

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von Spunky »

Ja, ASB is nur schwarz lackiert, sonst Original.

Kühlsystem.. Ich Zähl mal auf:

Alle kühlwasserschläuche und der kühler an sich werden schon nach ca. 1-2 Minuten im Stand ziemlich warm bis heiß.
Ich glaub ich hab noch ziemlich viel Luft im Kreislauf, wenn man Zündung einschaltet hört man auch das es im Wärmetauscher gluckert.
Weis aber net, wie ich die Luft da rausbekommen soll.. Prinzipiell is der Kreislauf ja selbsentlüftend oder?
Hab auch schon versucht die Schläuche zusammenzudrücken und bisschen zu schütteln.. Hilft aber nix.

Zweites Problem is:

Der Lüfter.. Kabelbaum vom Auto is 3-polig, Lüfter an sich aber 4-polig (is wohl der Lüfter vom Modell mit Klima)
Weiß net genau ob ich einfach die Kabel auf die Kontakte vom Lüfter löten soll (oder mit so kabelschuhen daraufstecken) oder ob es da ne elegantere Alternative gibt.
Des weiteren weiß ich nicht ob das vom lüftersteuergerät her in Ordnung geht?

Das sind jetzt derzeit meine Hauptprobleme :?:

Abgestimmt is er leider noch nicht, nein.. Bevor das geschieht soll er erst mal so ordentlich fehlerfrei laufen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Toms G3 VR6

Beitrag von GolfR29 »

zum entlüften Heizung auf Warm/Rot damit durchlauf kriegt
sollte sich wärend der fahrt oder sogar im Stand entlüften.

Deine Wasserpumpe ist okay? nicht das die Flügel ab sind dann
zirkuliert nichts Wasser steht und alles wird heiß.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten