Vom RP zum AAA
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- Damenradfahrer
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Vom RP zum AAA
Mahlzeit Leute,
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Roy, bin 26 Jahre jung und komme aus Merseburg (bei Halle/Saale -Leipzig)
Zum Auto:
91er Passat 35i
noch mit 1,8er 90PS RP Motor der im Winter auf AAA umgebaut werden soll. Bremsen und alles drum herum wurde schon umgebaut, alles eingetragen voriges Jahr im Mai
Fahrwerk ist das berühmt berüchtigte TA Technix verbaut, schmale VR Achse (280mm) mit Mark20 ABS.
Warum mach ich das ganze?
Weil die 90PS einfach für den Passat viel zu wenig sind und man immer Lust auf mehr hat. So hab ich ihn vor 6 Jahren gekauft Nun sieht er so aus... Nun lasst euch mal aus....
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Roy, bin 26 Jahre jung und komme aus Merseburg (bei Halle/Saale -Leipzig)
Zum Auto:
91er Passat 35i
noch mit 1,8er 90PS RP Motor der im Winter auf AAA umgebaut werden soll. Bremsen und alles drum herum wurde schon umgebaut, alles eingetragen voriges Jahr im Mai
Fahrwerk ist das berühmt berüchtigte TA Technix verbaut, schmale VR Achse (280mm) mit Mark20 ABS.
Warum mach ich das ganze?
Weil die 90PS einfach für den Passat viel zu wenig sind und man immer Lust auf mehr hat. So hab ich ihn vor 6 Jahren gekauft Nun sieht er so aus... Nun lasst euch mal aus....
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Das ist das gute Stück, sollte in ca. 2 Wochen hier bei mir stehen.
Ich beschäftige mich schonbsehr intensiv mit der Teileliste für den Neuaufbau.
Ich beschäftige mich schonbsehr intensiv mit der Teileliste für den Neuaufbau.
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Wie sind eure Erfahrungen mit ARZ Tuning? Kann man da bedenkenlos bestellen?
Re: Vom RP zum AAA
Arz tuning bisher immer top und nur top Qualität. Ist auch wieder ein Paket unterwegs...
Das gute Stück har aber auch ne ganz schöne Wandlung hinter sich
Das gute Stück har aber auch ne ganz schöne Wandlung hinter sich
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Okay...hört sich ja schonmal gut an.
Gibt es Tipps zur Revidierung? Also was ist sinnvoll, was nicht?
Motor wird definitiv komplett auseinander genommen! Keine halben Sachen
Gibt es Tipps zur Revidierung? Also was ist sinnvoll, was nicht?
Motor wird definitiv komplett auseinander genommen! Keine halben Sachen
Re: Vom RP zum AAA
Dann bestellst dir den Motordichtsatz mit Kettensatz von ARZ.
Vorm Zerlegen machst noch eine DVP
Vorm Zerlegen machst noch eine DVP
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
DVP? Klär mich bitte auf!
Edit: Hab mal die Suche gequält! (D)ruck(V)erlust(P)rüfung , richtig?
Motor ist ja ausgebaut, wie geht man da vor?
Edit: Hab mal die Suche gequält! (D)ruck(V)erlust(P)rüfung , richtig?
Motor ist ja ausgebaut, wie geht man da vor?
Re: Vom RP zum AAA
Druckverlustprüfung.
Schaust in der Bibliothek nach
Schaust in der Bibliothek nach
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
So liebe Leute, heute kam endlich der Motor
Kabelbaum,STG und Tacho kommen nach, nicht das etwas auf dem Weg verloren geht.
Wird also laaaaaaaamgsam weitergehen. Mein Passat ist ja erstmal noch ne Daily, und wenn der Motor erst übernächsten Winter reinmarschiert ist es auch noch so.
1. Schritt definitiv ne DVP machen und dann mal schauen wie die Laufbahnen der Kolben aussehen, werde euch schon den ein oder anderen Nerv sicher rauben^^
Kabelbaum,STG und Tacho kommen nach, nicht das etwas auf dem Weg verloren geht.
Wird also laaaaaaaamgsam weitergehen. Mein Passat ist ja erstmal noch ne Daily, und wenn der Motor erst übernächsten Winter reinmarschiert ist es auch noch so.
1. Schritt definitiv ne DVP machen und dann mal schauen wie die Laufbahnen der Kolben aussehen, werde euch schon den ein oder anderen Nerv sicher rauben^^
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- Fußgänger
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Re: Vom RP zum AAA
Klingt bis jetzt sehr gut. Du wohnst ja praktisch um die Ecke, wenn ich später fragen zum vr habe weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. Wenn du mal Hilfe beim schrauben brauchst oder so meld dich ruhig. Mein daily läuft in 2 Wochen wieder, dann ist das kein Problem zu dir zu fahren.
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Ich seh grad du kommst aus Halle!? oO Ist ja fast nen Katzensprung.
Das Schrauben ist das kleinere Problem, alles vorhanden an Werkzeug, 2 Hebebühnen, der Lackierer des Vertrauen ist auch mit in der Werkstatt.
Hoffe das die ganze Geschichte dann auch läuft; ist mein erster richtiger Motorumbau. Vorher sonst nur Motortausch.
Das Schrauben ist das kleinere Problem, alles vorhanden an Werkzeug, 2 Hebebühnen, der Lackierer des Vertrauen ist auch mit in der Werkstatt.
Hoffe das die ganze Geschichte dann auch läuft; ist mein erster richtiger Motorumbau. Vorher sonst nur Motortausch.
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- Fußgänger
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Re: Vom RP zum AAA
Ist bei mir nicht anders, ist bei meinem auch der erste motorumbau.
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Was fährst du sonst? Kenne auch n paar aus Halle
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- Fußgänger
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Re: Vom RP zum AAA
Fahre als Daily nen Audi A6 4B Avant in dunkelgrün mit nem gemachten 1.8T. Wenn du in meine Vorstellung schaust, im ersten Post, da ist nen Bild vom dicken drin.
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- Damenradfahrer
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Re: Vom RP zum AAA
Kann man anhand der STG Nr herausfinden welchen LMM ich benötige? Zum Motor war keiner dabei.
Hane auch schon die Suche gequält, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Mal heißt es 4-polig, mal 6-polig.
STG hat die Nr. 021 906 258 [C]
Hane auch schon die Suche gequält, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Mal heißt es 4-polig, mal 6-polig.
STG hat die Nr. 021 906 258 [C]