Polo Classic VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Projekt auf Eis gelegt?

Lichthupe
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Hi,

ja der Polo Classic ist gestorben :aspirin: Es wurde, egal wo wir angefangen haben immer mehr Rost bis der Entschluss gefallen ist die Kiste zu zersägen. Beim zersägen haben wir dann auch gesehen das es noch deutlich mehr Arbeit geworden wäre. Zumindest wissen wir aber jetzt warum der vom Gammel so krass zersetzt war. Der stand wohl mal im Hochwasser, die Schweller und Längsträger waren innen mit einer richtigen dicken Schicht schlamm überzogen so wie man es vom Hochwasser kennt.

Bild

Bild

Da ich nun aber schon den Motor und den ganzen Umbaukrempel da habe, und ich nach wie vor auf VR6 stehe war klar das was anderes her musste. Polo Classics in brauchbarem Zustand waren einfach nicht aufzutreiben und durch Zufall habe ich dann das neue Projekt entdeckt. Waren eigentlich wegen nem Kumpel bei dem Händler um uns einen Caddy anzuschauen und da stand er. 94er Vento, 1.8er 75 PS, 1. Hand (der Mann ist 1929 geboren :D ) 131.000 Km runter, scheckheftgepflegt (einmal jährlich im VW Autohaus), Ausstattungskrüppel (ZV, Schiebedach, NSW, Alarmanlage) und frischen TÜV bis 09/18. War nicht günstig aber absoluter Bestzustand.

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne, hier gehts weiter nur mit nem anderen Auto :)
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von vision03 »

Auch wenns um jedes ältere auto schade is das in die Presse muss. Manchmal hilft nur die Trennung oder 1000h Arbeit.

Bis auf die Innenausstattung ist das ne schöne basis


Gesendet von iPad mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Der Vento soll optisch schon Rentner bleiben aber die Innenausstattung muss raus. Nicht das ich sie optisch nicht schön oder passend finde aber ich sitze da mit meinen 1,96m selbst auf tiefster Sitzposition mega komisch. Ich kanns nicht mal erklären was mich stört aber vernünftig fahrbar ist das nicht. Geil wäre so ne Recaro Edition Ausstattung ausm Golf 3 und die dann mit dem Velour beziehen lassen :applaus:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von jurty »

schön wieder ein vento mehr in der nachbarschaft :)

besorg dir ggf. höhenverstellbare sitze, evtl. gleich GT. die sind halbwegs unauffällig von der optik haben aber seitenhalt. ohne seitenhalt werden die normalen mit dem VR bestimmt schnell nerven...
hab mit meinen 1,92m übrigens im vento keine probleme, trotz schiebedach... zur not die lehne bissel weiter nach hinten ;)

meiner war ürigens auch ehemals ein 94er AAM, allerdings in blau mit rel. guter ausstattung, ebenfalls bestzustand... also, mach was schönes draus :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Das Problem bei den Sitzen ist eher das ich da so gerade sitze (höhenverstellbar sind die ja auch schon). Die Recaro Edition die ich damals hatte, hatten die Sitzfläche so schräg (leicht nach hinten abkippend) und das fand ich halt deutlich angenehmer. Aber mal schauen was der Markt so hergibt an Ausstattungen.

Edit: Kann ich auch ne Golf 3 Innenausstattung vom 3 Türer nehmen und mir einfach andere Türpappen kaufen? Heißt passt die Rücksitzbank auch vom 3 Türer?
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von vision03 »

Ja die passt. Der einzig unterschied ist der dass die vorderen sitze per bowdenzug umgeklappt werden können beim 3 türer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Super danke
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Bild

250 Euro komplett


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Vom 3 Türer? Gehen dann auch nur Sitze und Rücksitzbank? Wo abzuholen?

Danke schon im Vorraus fürs Angebot.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ja. 3 Türer. Am liebsten wäre mir komplett. Standort ist Chemnitz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Ok, dann lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen aber an sich sagt mir das schon zu. Kleine Frage noch, beim Beifahrersitz, fehlt da unten das Plastikteil was so um die Ecke geht oder sieht das nur so aus?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Richtig. Das fehlt. Leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Oh jeeee....das der Polo Classic so hin war hätte ich nicht gedacht, aber schönen Ersatz hast du ja gefunden.

Ich würde da Ausstattungsmäßig gar nichts ändern und alles so lassen - weniger ist manchmal mehr.

Schön das es weitergeht!

Lichthupe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag