Polo Classic VR6
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Re: Polo Classic VR6
Achso. Da habe ich null drüber nachgedacht. Warum auch, fahren doch genug 3er oder 35i VR6 die Größe also muss es ja irgendwie gehen. Wie Sneakerking sagt Tacho angleichen lassen oder so.
- zwokommaneun
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Re: Polo Classic VR6
Das ist keine gängige VR Grösse.
Eher 215/40, 225/35 etc.
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Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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Re: Polo Classic VR6
....und das auch einige Probleme innen im Radhaus wg Freigängigkeit geben könnte....
Ich kenn niemanden, der sowas am 3er oder 35i fährt... habs auch nie gesehen..
Ich kenn niemanden, der sowas am 3er oder 35i fährt... habs auch nie gesehen..
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Polo Classic VR6
Die Reifen kannst nur runterschmeißen, da passt vorn und hinten nix! Reifen in passender Größe kosten doch nicht die Welt und hast weniger Probleme
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Re: Polo Classic VR6
Ich meinte weniger die Reifen als die Felgen. Die Reifen sind ne nette beigabe zum weiter verkaufen, mehr nicht. Hauptsächlich gings mir darum ob die 9x17 et30 überhaupt irgendwie unters Auto zu bekommen sind. Ist und bleibt halt doch nurn Polo. Als ich damals aufm 3er Golf 9x16 et15 hatte bin ich 215/40 R16 gefahren. Ich denke sowas in die Richtung wirds auch für 17 Zoll geben.
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Re: Polo Classic VR6
Merke gerade das ich es nicht gepeilt habe Klar gehts beim Abrollumfang um die Reifen und nicht um die Felgen
Wird Zeit für Urlaub glaube ich.
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Re: Polo Classic VR6
9x17 wird beim Polo ne mächtig enge Kiste, beim Kumpel mit 9x16 aufn 6n hatten wir schon ganz schön zu tun.
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Re: Polo Classic VR6
Das macht mir auch nen bissl Sorgen, zumal der ja mit der Plusachse vorne auch noch ne ecke breiter wird. Kann ich nur probieren. Für das Geld bekomme ich sie zum glück jederzeit wieder los und müsste dann echt nach 8x17 oder 8 oder 9x16 Ausschau halten.
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Re: Polo Classic VR6
Mal wieder ein kleines Update von mir.
Morgen Nachmittag kommt mein Kunpel wieder vorbei und wir schweißen weiter an der rechten Seite vom Motorraum. Bis dahin hab ich mich am Kofferraum ausgelassen. Ich habe sämtliche Dämmmatten rausgekratzt und angefangen die Nahtabdichtung zu entfernen.
Ich glaube nur diejenigen die das schon hinter sich haben, können sehen das da zich Stunden Arbeit dahinter stecken. Jeder andere sieht da maximal ne Stunde Aufwand dahinter
Natürlich gabs auch wieder ne Menge Rost zu finden
Übergang von Kofferraumabschlussblech zum Kofferraumboden unterm rechten Rücklicht von innen:
Übergang von Kofferraumabschlussblech zum Kofferraumboden unterm rechten Rücklicht von außen:
rechter Innenradlauf:
linker Innenradlauf:
linker Innenradlauf kofferraumseitig:
Ich will ja nicht rumjammern aber wenn der Polo irgendwann mal fertig ist, so ganz ohne Rost und mit VR6 hab ich mir den Spaß am fahren mehr als verdient
Morgen Nachmittag kommt mein Kunpel wieder vorbei und wir schweißen weiter an der rechten Seite vom Motorraum. Bis dahin hab ich mich am Kofferraum ausgelassen. Ich habe sämtliche Dämmmatten rausgekratzt und angefangen die Nahtabdichtung zu entfernen.
Ich glaube nur diejenigen die das schon hinter sich haben, können sehen das da zich Stunden Arbeit dahinter stecken. Jeder andere sieht da maximal ne Stunde Aufwand dahinter
Natürlich gabs auch wieder ne Menge Rost zu finden
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rechter Innenradlauf:
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Ich will ja nicht rumjammern aber wenn der Polo irgendwann mal fertig ist, so ganz ohne Rost und mit VR6 hab ich mir den Spaß am fahren mehr als verdient
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Re: Polo Classic VR6
Die Dämmatten sind aber wirklich schnell entfernt... Mit dem Heißluftfön warm machen, mit nem Stück Holz abkratzen. Dann die Reste mit Sonax Teerentferner einsprühen und weg wischen, dann noch mal die Reste damit einsprühen und wieder weg wischen. Danach den Teerentferner mit Bremsenreiniger entfernen.
Nahtabdichtung hab ich jetzt nicht so die Erfahrung mit, wie man die weg macht.
Nahtabdichtung hab ich jetzt nicht so die Erfahrung mit, wie man die weg macht.
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Re: Polo Classic VR6
Die Dämmmatten mache ich mit dem Heißluftfön und dem Spachtel weg. Das geht schon ist aber auch dank meines kaputten Rücken nen bissl beschwerlich für mich. Gerade bei nem Stufenheck ist der Mist im Kofferraum ne Qual für mich. Am meisten hält die Nahtabdichtung auf. Die entferne ich mit der Flex und einem Drahtbürsten Aufsatz. Für die schwierigeren Stellen habe ich Drahtbürsten Aufsätze aus Messing für die Bohrmaschine und wenn nix mehr geht muss der Dremel mit passendem Aufsatz ran. Für die Klebereste nehme ich normale Nitroverdünnung, einen Pinsel und Tücher zum nachwischen.
Re: Polo Classic VR6
Nimm für das Entfernen der Nahtabdichtung Negerkekse. Mit denen geht das am besten.
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Golf 2 16V Digifant -geschlachtet-
Golf 2 R32 - joa, geht...
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Re: Polo Classic VR6
Werde ich mal versuchen, Danke.
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Re: Polo Classic VR6
Mal wieder nen bissl was neues. Am Donnerstag haben wir dann soweit den Motorraum fertig geschweißt. Zumindest was das cleanen betrifft. Das linke zergammelte Blech im Motorraum ist noch nicht gewechselt deswegen haben wir da auch noch nix gemacht. Das Antennenloch im Dach haben wir auch direkt mit zugemacht.
Mein Kumpel beim schweißen.
rechter Längsträger / Radhaus
linker Längsträger. Hier haben wir nur die Löcher für die Befestigung der Servoschläuche zugemacht.
Gestern habe ich dann testweise mal eine Felge drauf gesteckt. Dadurch das die Reifen viel zu wulstig sind liegt der Reifen am Schweller an. Mit 215/35 R17 sollte das passen. Nach innen zum Stoßdämpfer ist es zwar knapp aber da könnte man sicherheitshalber ne 5mm Spurplatte drunter bauen. Überraschender Weise passt die 9x17 ET30 doch besser untern Polo als gedacht, also zumindest von der Radabdeckung her. Hätte mir das schlimmer vorgestellt.
So richtig schlauer bin ich jetzt auf jedenfall noch nicht. Irgendwie wirkt die 17 Zoll bissl mächtig auf dem Polo, somit wäre eine 9x16 wohl besser aber wirklich schlüssig was ich nun schlussendlich für ne Felgengröße fahre bin ich nicht. Da sind gerne Meinungen von euch gefragt.
Mein Kumpel beim schweißen.
rechter Längsträger / Radhaus
linker Längsträger. Hier haben wir nur die Löcher für die Befestigung der Servoschläuche zugemacht.
Gestern habe ich dann testweise mal eine Felge drauf gesteckt. Dadurch das die Reifen viel zu wulstig sind liegt der Reifen am Schweller an. Mit 215/35 R17 sollte das passen. Nach innen zum Stoßdämpfer ist es zwar knapp aber da könnte man sicherheitshalber ne 5mm Spurplatte drunter bauen. Überraschender Weise passt die 9x17 ET30 doch besser untern Polo als gedacht, also zumindest von der Radabdeckung her. Hätte mir das schlimmer vorgestellt.
So richtig schlauer bin ich jetzt auf jedenfall noch nicht. Irgendwie wirkt die 17 Zoll bissl mächtig auf dem Polo, somit wäre eine 9x16 wohl besser aber wirklich schlüssig was ich nun schlussendlich für ne Felgengröße fahre bin ich nicht. Da sind gerne Meinungen von euch gefragt.
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Re: Polo Classic VR6
Gibt wieder nen Update. Wir haben gestern meinen Kofferraumdeckel angefangen. Erstmal die Leiste entfernt und dann die Löcher von der Leiste und vom Griff verschlossen und verzinnt. Anstatt der Plasteleiste kommt dann eine geschweißte in Blech dran.
Das zugeschweißte Antennenloch haben wir dann auch gleich verzinnt.
Heute hab ich dann endlich mal dran gedacht ein Bild vom Motor zu machen der bei mir rein kommt. ist nen 2.8er VR6 mit ruhender Zündung und glaube nem 6 poligen LMM. An dem Motor hängt irgendein kurz übersetztes Getriebe. Ich glaube eins vom Corrado.
Das zugeschweißte Antennenloch haben wir dann auch gleich verzinnt.
Heute hab ich dann endlich mal dran gedacht ein Bild vom Motor zu machen der bei mir rein kommt. ist nen 2.8er VR6 mit ruhender Zündung und glaube nem 6 poligen LMM. An dem Motor hängt irgendein kurz übersetztes Getriebe. Ich glaube eins vom Corrado.
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