Polo Classic VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Achso. Da habe ich null drüber nachgedacht. Warum auch, fahren doch genug 3er oder 35i VR6 die Größe also muss es ja irgendwie gehen. Wie Sneakerking sagt Tacho angleichen lassen oder so.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von zwokommaneun »

Das ist keine gängige VR Grösse.
Eher 215/40, 225/35 etc.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von wasmachen »

....und das auch einige Probleme innen im Radhaus wg Freigängigkeit geben könnte....

Ich kenn niemanden, der sowas am 3er oder 35i fährt... habs auch nie gesehen.. :erschreckt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Die Reifen kannst nur runterschmeißen, da passt vorn und hinten nix! Reifen in passender Größe kosten doch nicht die Welt und hast weniger Probleme

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Ich meinte weniger die Reifen als die Felgen. Die Reifen sind ne nette beigabe zum weiter verkaufen, mehr nicht. Hauptsächlich gings mir darum ob die 9x17 et30 überhaupt irgendwie unters Auto zu bekommen sind. Ist und bleibt halt doch nurn Polo. Als ich damals aufm 3er Golf 9x16 et15 hatte bin ich 215/40 R16 gefahren. Ich denke sowas in die Richtung wirds auch für 17 Zoll geben.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Merke gerade das ich es nicht gepeilt habe :?: Klar gehts beim Abrollumfang um die Reifen und nicht um die Felgen :D

Wird Zeit für Urlaub glaube ich. 8)
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

9x17 wird beim Polo ne mächtig enge Kiste, beim Kumpel mit 9x16 aufn 6n hatten wir schon ganz schön zu tun.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Das macht mir auch nen bissl Sorgen, zumal der ja mit der Plusachse vorne auch noch ne ecke breiter wird. Kann ich nur probieren. Für das Geld bekomme ich sie zum glück jederzeit wieder los und müsste dann echt nach 8x17 oder 8 oder 9x16 Ausschau halten.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Mal wieder ein kleines Update von mir. :)

Morgen Nachmittag kommt mein Kunpel wieder vorbei und wir schweißen weiter an der rechten Seite vom Motorraum. Bis dahin hab ich mich am Kofferraum ausgelassen. Ich habe sämtliche Dämmmatten rausgekratzt und angefangen die Nahtabdichtung zu entfernen.

Bild

Ich glaube nur diejenigen die das schon hinter sich haben, können sehen das da zich Stunden Arbeit dahinter stecken. Jeder andere sieht da maximal ne Stunde Aufwand dahinter 8)

Natürlich gabs auch wieder ne Menge Rost zu finden :irre:

Übergang von Kofferraumabschlussblech zum Kofferraumboden unterm rechten Rücklicht von innen:

Bild

Übergang von Kofferraumabschlussblech zum Kofferraumboden unterm rechten Rücklicht von außen:

Bild

rechter Innenradlauf:

Bild

linker Innenradlauf:

Bild

linker Innenradlauf kofferraumseitig:

Bild


Ich will ja nicht rumjammern aber wenn der Polo irgendwann mal fertig ist, so ganz ohne Rost und mit VR6 hab ich mir den Spaß am fahren mehr als verdient :P
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von Passatfetzer »

Die Dämmatten sind aber wirklich schnell entfernt... Mit dem Heißluftfön warm machen, mit nem Stück Holz abkratzen. Dann die Reste mit Sonax Teerentferner einsprühen und weg wischen, dann noch mal die Reste damit einsprühen und wieder weg wischen. Danach den Teerentferner mit Bremsenreiniger entfernen.


Nahtabdichtung hab ich jetzt nicht so die Erfahrung mit, wie man die weg macht.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Die Dämmmatten mache ich mit dem Heißluftfön und dem Spachtel weg. Das geht schon ist aber auch dank meines kaputten Rücken nen bissl beschwerlich für mich. Gerade bei nem Stufenheck ist der Mist im Kofferraum ne Qual für mich. Am meisten hält die Nahtabdichtung auf. Die entferne ich mit der Flex und einem Drahtbürsten Aufsatz. Für die schwierigeren Stellen habe ich Drahtbürsten Aufsätze aus Messing für die Bohrmaschine und wenn nix mehr geht muss der Dremel mit passendem Aufsatz ran. Für die Klebereste nehme ich normale Nitroverdünnung, einen Pinsel und Tücher zum nachwischen.
Barney
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 10.01.2010, 17:27

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von Barney »

Nimm für das Entfernen der Nahtabdichtung Negerkekse. Mit denen geht das am besten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Golf 2 16V Digifant -geschlachtet-
Golf 2 R32 - joa, geht... ;)
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Werde ich mal versuchen, Danke.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Mal wieder nen bissl was neues. Am Donnerstag haben wir dann soweit den Motorraum fertig geschweißt. Zumindest was das cleanen betrifft. Das linke zergammelte Blech im Motorraum ist noch nicht gewechselt deswegen haben wir da auch noch nix gemacht. Das Antennenloch im Dach haben wir auch direkt mit zugemacht.

Mein Kumpel beim schweißen.
Bild

rechter Längsträger / Radhaus
Bild

linker Längsträger. Hier haben wir nur die Löcher für die Befestigung der Servoschläuche zugemacht.
Bild


Gestern habe ich dann testweise mal eine Felge drauf gesteckt. Dadurch das die Reifen viel zu wulstig sind liegt der Reifen am Schweller an. Mit 215/35 R17 sollte das passen. Nach innen zum Stoßdämpfer ist es zwar knapp aber da könnte man sicherheitshalber ne 5mm Spurplatte drunter bauen. Überraschender Weise passt die 9x17 ET30 doch besser untern Polo als gedacht, also zumindest von der Radabdeckung her. Hätte mir das schlimmer vorgestellt.

Bild

Bild

Bild

So richtig schlauer bin ich jetzt auf jedenfall noch nicht. Irgendwie wirkt die 17 Zoll bissl mächtig auf dem Polo, somit wäre eine 9x16 wohl besser aber wirklich schlüssig was ich nun schlussendlich für ne Felgengröße fahre bin ich nicht. Da sind gerne Meinungen von euch gefragt.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Gibt wieder nen Update. Wir haben gestern meinen Kofferraumdeckel angefangen. Erstmal die Leiste entfernt und dann die Löcher von der Leiste und vom Griff verschlossen und verzinnt. Anstatt der Plasteleiste kommt dann eine geschweißte in Blech dran.

Bild

Das zugeschweißte Antennenloch haben wir dann auch gleich verzinnt.

Bild

Heute hab ich dann endlich mal dran gedacht ein Bild vom Motor zu machen der bei mir rein kommt. ist nen 2.8er VR6 mit ruhender Zündung und glaube nem 6 poligen LMM. An dem Motor hängt irgendein kurz übersetztes Getriebe. Ich glaube eins vom Corrado.

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag