Polo Classic VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von designer2k2 »

was wiegt der Polo?

VW Gewebeklebeband: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 62#p160562
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Danke für den Link. Werde ich wohl morgen mal 3 Rollen bestellen. Gewogen hat der Polo 1080Kg mit Sprit auf Reserve ohne Menschen drin.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Heute ist nicht soviel passiert. Man muss sich halt auch mal den wichtigen Dingen im Leben widmen, in dem Fall dem grillen :D 8) . Habe heute noch sämtliche Türverkleidungen ausgebaut, die Airbags inkl. Kabelbaum und Steuergerät rausgeschmissen und das Amaturenbrett von sämtlichen Anbauteilen befreit. Danach habe ich schon angefangen die Kabelbäume ein bisschen auseinander zu nehmen. Funktionen die ich nicht mehr brauche benötigen auch keine Kabel ;) Zum Schluss habe ich noch das Schiebedach ausgebaut. Ich muss ehrlich sagen das das der einzigste Kompromiss sein sollte das Schiebedach drin zu lassen. Aber nachdem ich das nun ausgebaut habe war ich echt erstaunt wie schwer das ist, trotz das es nur manuell ist. Bin mir da noch unschlüssig ob ich an der ungünstigsten Stelle im Auto son Klotz wieder einbaue. Die Frage ob die Quertraverse vom 3er Golf 1.8 75 PS dieselbe wie beim VR6 ist konnte mir bis jetzt leider auch noch niemand beantworten.
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Polo Classic VR6

Beitrag von luna-mortem »

Bin mal 2 Jahre Polo 6N GTI gefahren, da hab ich so 2-3 VR6 Umbauten im Polotreff Forum gesehen, aber keiner davon im Classic. Soweit ich weiß wurde sich da im G60 Lager bedient bei den Achsen etc. wie das mit der Quertraverse da ausschaut kann ich Dir leider auch nicht beantworten, such evtl. mal nach 6N VR6 Umbauten, tippe mal auf selbst umgeschweißte Varianten. Ist halt auch echt ne spacke Sache im Polo.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Das Problem an der Sache ist ja das ich mich am Golf 3 bedienen muss. So blöd wie es klingt aber ausser der Optik hat der Polo Classic eigentlich nix mit dem Polo 6N zu tun. Eigentlich nen Vorteil weil ich kann alles 1 zu 1 vom 3er übernehmen. Bin jetzt auch schon schlauer, die Quertraverse vom VR6 hat ne andere Teilenummer als für die übrigen Modelle, passt also die vom 1.8er nicht.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Hab da mal noch ne Frage. Ich habe mal spaßenshalber nach Fahrwerken geschaut, reicht ein Fahrwerk das bis 900 Kg Achslast vorne geht? Hinterachse ist ja uninteressant.
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Ich weiß nicht was der Golf 3 VR für ne Achslast hat, der Passat 35i B3 hat 990kg

Zu deinem 35i Schlachter, der wird mit Sicherheit die 288mm Scheiben vorn haben, die 280er gabs nur bis '91. Danach hatten alle VR's Plusachse und somit 288er Scheiben
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von xander »

Auf die 288 wurde erst später umgestellt die plus Achse hatte auch am Anfang die 280ger
Nur sind die von 91 am passat nicht gleich den nachfolgenden 280ger
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von zwokommaneun »

Nein, 288er Scheibe erst ab Facelift (B4)!
Davor (der B3) 280er Scheibe Plusachse, identisch zum Golf 3.
Ausnahme die frühen 90/91 Modelle mit 280er Scheibe ohne Plusachse.

Edit: Da war der Xander schneller... :lol:
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

PoloVariant87 hat geschrieben: Müssen halt schauen ob es vorne die 280er oder schon die 288er ist weil das "einer der letzten 35i, Baujahr 97 ist."

okay stimmt....bis '91 280er mit hohem Topf (schmale Achse), danach bis '93 280er mit flachem Topf (Plusachse). Nach '93 Facelift 288er immer Plusachse. Alles nur auf den VR bezogen natürlich, sind ja im VR6 Forum.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Naja werde ich dann sehen, aber euren erläuterungen nach wird es wohl die 288er sein. Ist zwar bissl doof weil ich eigentlich den Audi 200 Sattel (derselbe wie S2 Sattel nur passender für unsere Autos) fahren will aber mal schauen. Bei den Fahrzeugen mit 288er Anlage konnte auch serienmäßig 15 Zoll Felgen gefahren werden?
Zuletzt geändert von PoloVariant87 am 19.05.2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Ja
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Super, wäre das ja geklärt :up:
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Gab ja original nur maximal 15" bei Golf 3 und Passat
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Achso. Da ja hier anscheinend gerade gebaltes Wissen vorhanden ist, wann wurde beim Golf 3 und beim Passat 35i das Mark20 ABS eingeführt? Weiß noch nicht ob ich für den TÜV das ABS brauche aber wenn ich schon eins nachrüsten muss dann nur das Mark20.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag