Mein "Druckbude" Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 11.07.2015, 13:09

Grüße!

Ich war lang genug stiller Leser hier nun möchte ich auch mal mein bescheidenes Projekt vorstellen :)
Golf 3 VR6 Automatik 190T mit Klima und wenig Rost für einen schmalen Taler geschossen 8)

Karossetechnisch war ein bisschen was zu machen aber ein Golf 3 ohne Rost gibt es ja eh nicht :lol:
Hält sich also in Grenzen Kotflügel eine große Delle und die Heckklappe war fertig aber natürlich nicht die Welt

Da ich Praxismäßig eher ein Anfänger bin habe ich mir Micha von kb-racing mit ins Boot gehohlt der mir mit Rat & Tat zur Seite steht :)

Ab diesem Jahr April geht es nun Schritt für Schritt voran damit er nächstes Jahr als Druckbude werkeln kann :up:

Ziel soll haltbare 400PS+ ohne dabei Chinazeug dabei zu verwenden :igitt:
Block bleibt erstmal größenteils original.

Teile die verbaut werden:

-DRP 6 Gang Getriebe im FWD Betrieb mit V6 Antriebswellen, noch auf Kupplungssuche...
-3 "Auspuffanlage ab Kat mit Simons Dämpfer
-S3 Bremse 312mm gelb lackiert
-S3 Felgen in schwarz lackiert
-KW Variante 2 härteverstellbar

Demnächst:
- Kettentrieb komplett mit Ölpumpe und R Lagerschalen
- Karossearbeiten
- Nockenwellen für Turbobetrieb suchen
- Turboumbau im Winter mit originalen Garett Lader welchen weiß ich noch nicht

Ansonten lasse ich erstmal Bilder sprechen, demnächst gibt es Updates :up:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 11.07.2015, 17:30

Hier mal ein kleiner Sauger Soundcheck aka die Nebelmaschiene :lol:

[youtube]CyWv-6iaSAg[/youtube]
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von VRSyncro » 11.07.2015, 18:11

Willkommen im Forum [WHITE SMILING FACE]

Ursache der dezenten Rauchentwicklung?[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von designer2k2 » 12.07.2015, 18:29

gute Basis, aber der Nebel ist nicht so optimal oder? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Pistons
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 654
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Pistons » 13.07.2015, 11:15

He, das Endrohr ist von mir abgeschaut :D :up:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von luna-mortem » 13.07.2015, 21:17

Oha, da hat wohl einer sein Trockeneis im ESD vergessen :-D
Sieht nicht allzu gesund aus.
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche

Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 07.09.2015, 16:26

Keine Sorge der war nur ein bisschen kalt :D

Geht auch ein bisschen weiter endlich mal Zeit gefunden :)

Zwischenstand Anfang September:

- HA fertig gemacht Bremse neu + Radlager
- Motor zerlegt Steuerkette + Schienen und Spanner neu
- Automatikgetriebe raus
- Sachs ZF Performance Kupplung mit Einmassenschwungrad

Jetzt noch paar Teile beim Freundlichen ordern und dann geht es auch weiter also Lagerschalen, Dichtungen, Schrauben etc. Pedalerie anpassen, 6 Gang ranhängen und dann mal schauen :up:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 12.09.2015, 14:01

Die letzen Tage wurde hart gebuckelt.
Gar nicht so einfach wie man denkt so ein 6 Gang reinzuhängen immer wieder Kleinigkeiten die ein aufhalten aber naja der Großteil ist geschafft, der Platz ist bescheiden um es nett auszudrücken :roll:

Antriebswellen passen dafür hervorragend vorne links gekürzte Welle von ISP.
Demnächst Steurung von Automatik auf Schalter anpassen und dann geht es in den Frühwinterschlaf weil muss gespart werden für die schönen Dinge des Leben - TURBO! :applaus:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von GolfR29 » 12.09.2015, 15:50

du meinst die Antriebswelle vorn rechts in Fahrtrichtung ;)

Ist das die Vollwelle die in Ebay mit Preisvorschlag angeboten
wird von ISP?

wie is die Qualität wie dick ist die und kommt die komplett
mit Innen und Außengelenk und Gelenkmanschetten montiert?

ach seh grad du hast ja den Winkeltrieb noch dran oh mein
Fehler :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 25.10.2015, 11:00

Hey GolfR genau Winkeltrieb bleibt dran, Antriebswellen sind Vollwellen komplett einbaufertig also nix umgeschweißtes (haue dir Bild mal dran)

Ansonsten verlief der Umbau von Automatik auf 6 Gang H-Schaltung erfolgreich mit Elektrik dazu kam noch eine Schaltwegverkürzung von Arlows :up:

Kopf schonmal runter gemacht und jetzt geht das große Teilebestellen los. Lader soll ein GT35R HF mit 0.82AR werden.
Block will ich nach reiflichen Überlegungen nun doch nicht original lassen also Pleule kommen auf jeden Fall H-Schaft rein, Kolben sollen bearbeitete vom 2,9er werden mit originaler Ansaugbrücke :)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8665
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von SubZeroXXL » 25.10.2015, 11:17

Originale ASB? Bin mal gespannt wie du das löst. :)


SubZeroXXL

Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von Qlamaster » 28.11.2015, 22:44

Subzero gibt doch schon einige Umbauten mit originaler ASB sehe da kein Problem :?:

Es geht voran GT3582 mit 0.82 AR kam vor ein paar Wochen :roll:

Micha gibt alles beim anpassen und schweißen :applaus:

Werde dann nächstes Jahr mit lowboost erstmal nur fahren und eine EMU darf auch nicht fehlen 8)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8665
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von SubZeroXXL » 29.11.2015, 02:39

Qlamaster hat geschrieben:Subzero gibt doch schon einige Umbauten mit originaler ASB sehe da kein Problem  :?:
Gibt auch kein Problem. War halt nur gespannt, wie du es machst.


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von designer2k2 » 29.11.2015, 09:57

Luftgitarre mal anders :D

Mit dem Turbo gedreht schaut das ja platzmäßig ganz praktisch aus :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein "Druckbude" Projekt

Beitrag von GolfR29 » 29.11.2015, 10:06

Sehr gut gelöst mit dem Lader und der Ansaugbrücke :up:

Klima hat auch noch Platz.

Da bekomm ich gleich lust auch noch ma auf orig Brücke umzubauen.

Aber du fährst auch nur den kleinen LLK wie ich.
Wegen orig Stoßstange weil nichts anderes paßt?

Das könnte bei viel Ladedruck etwas warm werden von den Temps.

Oder kommt dann E85?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag