So ich wische ein wenig Staub hier ab
Nachdem ich mein Setup gut 1/1 halb Jahre und 5000Km gefahren bin wollte ich eine Generalüberholung vornehmen.
Die Kupplung hat Ende Saison 17 angefangen zu rutschen und Öl hat es im Zylinder 6 auch ein wenig rausgedrückt.
Meine Emu Ecu mit P&P Adapter habe ich im gleichen Atemzug verkauft und mir eine MaxxEcu Sport ebenfalls mit Adapter besorgt.
Die Originale Ansaugbrücke wollte ich wegen Platz, Hitze und Wartungsfreundlichkeit einfach raus haben und jetzte eine stino Brücke besorgt.
Block & Kopf kamen vor Kurzem vom Motorenbauer wieder.
Der Block wurde auf das neue Kolbenmaß der Wiseco Kolben gebohrt und gehohnt.
Der Kopf war im Ultraschallbad und wurde anschlißend auch überholt mit Führungen,Schaftdichtungen,neuen Ventilen usw.
Sämtliche Dichtungen neu,Lagerschalen selbst die Hauptlagerschalen neu weil die Einlaufspuren hatten
Der China Gusskrümmer den ich drin hatte, hat mich extrem genervt weil dieser den Lader immer zum Glühen gebracht hat und obenraus auch extrem zu gemacht hat.
Änderungen 2018:
Ecu Emu auf MaxxEcu Sport
Kupplung von orgarnischer Belag auf 4Pad Sinter
Von Gusskrümmer auf Y-Krümmer
EFR 7670 Lader bleibt erstmal (Kostet bei TZB übrigens über 2K jetzt)
Umbau Verteiler auf Ruhende Zündung weil diese für Turbo absolut nervig werden kann
Aluwasserkühler und 19Reihen Ölkühler rein
Klima auch raus weil unötig und nie an
Neu Abstimmen
So jetzt das Paket wieder einbauen und hoffen das ich dieses Jahr einmal noch fahren kann