Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Wie hasten das geschafft?

Sachtes einfahren bei max 0,5Bar ;-)
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von xander »

Anzeige geht von den originalen Düsen aus
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von Ohrt »

11Liter hab ich auch gehabt :applaus: hab auch die OPC Düsen noch drin... hatte bei 500km Ölwechsel und ab da gings mit 1 Bar dann los. Da wird's dann schon lustig :D
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

So ist auch mein Plan ;-)

Gestern nochmal 80Km gefahren, einzig die Batterie war tot sonst lief alles problemlos...

Wenn die 500Km voll sind, Öl+Filter wechsel, Ölwanne neu(nicht schön geschweißt), Rücklaufleitung neu (etwas zu stramm), LD Regelung verbauen und schauen was sinnvoll an Druck ist...

Bei dem Wetter werd' ich heute auch nochmal ne Runde drehen oder anfangen die Leder Garnitur einzubauen...

Gruß
Joker83
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Soo, kurzes Update.

Ladedruck ist auf knapp 1 Bar gestiegen, Verbrauch auch auf 15,3l ;-)
Sonst keine Auffälligkeiten :up:

Bin nach wie vor begeistert über die Leistung und das es doch recht gut auf der Straße vorwärts geht - das hatte ich mir schlimmer vorgestellt - funktioniert aber erstaunlich gut.

Auch das die ganze Geschichte mit dem alten Getriebe hält ist fast schon unglaublich
Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von Qlamaster »

Wenn man weiß wie man mit sowas umzugehen hat dann hält auch sowas länger :up:

Nur leider kein Cabrio Wetter ne? :D
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Hier mal der aktuelle Motorraum:
(Ladedruckregelung wird KW31 verbaut )
IMG_5375.JPG
Sowie der neue alte Alltagsesel:
ED30.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von SubZeroXXL »

Schöner Alltagsesel! :up: Darf meinen alten GTI auch ab und zu noch mal fahren und würde ihn am liebsten jedes mal behalten.

Motorraum schaut auch gut aus. Würde aber die vorderen Zündkabel aber noch unter der Einspritzleiste verstecken. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Soo, der erste Defekt liegt nun auch vor...

Ich tippe auf Thermostat- Wasserpumpe läuft, Kühlerschläuche bleiben kalt, Lüfter laufen nicht und es sprudelt ausm Ausgleichsbehälter...

Kann erst morgen dabei schauen...
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von weißerturbovr »

Kühlerwasser in ner Kurve :shock:
Bitte beseitigen lassen.
Bedanken sich die Motorradfahrer...
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Yes - ist dran gedacht worden - Bin selber Mopped gefahren (vorm Turbo Umbau)
007.JPG
(Nach bzw. vor dem schwarzen Auto is ne Kreuzung - ist damit zumindest keine Volllast Strecke (50Km/h) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von joker83 »

Thermostat gewechselt, das wars auch schon ;-)

Kurze Frage: Wie bekomme ich die Mutter am Tank vom Benzinpumpenwechsel (Überwurfmutter im Kofferraum) am besten wieder angezogen? Hab mal was von Rohrzange gelesen(rumdrehen und die Griffe benutzen)
Gibts da auch eine alternative Lösung?
Ich habe mir mit stumpfem Schraubendreher und Hammer beholfen - ist aber nicht 100% dicht nachm Tanken bis Anschlag (Gummiring wurde nicht vergessen)

Jemand ne Idee oder Lösung? wie macht VW das?

Gruß
Joker83
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von wasmachen »

Gibts n Werkzeug zu....

Kannst auch n Blech 2x abbiegen; oder probier evt mit ner Ölfilterspinne.
Hier als Anregung ne Eblödummer:291691732628
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015

Beitrag von evervmax »

Wirst den Kunstoffring garantiert schief aufgesetzt haben !!!

Brauchst nur rundum innen den Spalt zwischen Ring und Deckel ertasten.

Mach es auch nur mit Meissel und Hammer.

Tank nicht zu lange offen lassen ohne Ring, die Öffnung wird mit der Zeit größer ohne Ring !!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag