Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Nach vielen hilfreichen Infos die ich bereits sammeln konnte, dachte ich mir, mich auch anzumelden und was über mein Vorhaben zu berichten:
Zur Person, Baujahr 83, 1.Hand (verheiratet) und aus dem Raum SI
Zum Auto: 94er Golf 3 Cabrio (Ex75PS) seit 2005 VR6 und bald Turbo
Was verbaut ist bzw verbaut werden soll:
RH Turbo Felgen in 8x17 mit Federal 595 RS-R (hoffentlich hält der rest )
"S3" Bremse 312mm ATE54
gelochte Zimmermann mit normalen Belägen
Friedrich 3" ab KAT
Motor ABV - frisch überholt für den Turbobetrieb inkl. Messen, Hohnen, Planen (Fa. Streit). Serienkolben mit neuen Mahle Ringen sowie Platte zur VDR und R36 Schalen.
Getriebe: Serie
Turbo: GT3076 (Nachbau v. X-Parts)
Weitere Teile (Teileliste) folgt...
Für den Turboumbau werden/wurden die Teile hauptsächlich über X-parts bezogen.
Hier soll im besten Fall auch die Abnahme der Teile bzw des Autos stattfinden.
Der Umbau wird hauptsächlich durch gute Bekannte realisiert (Meik einer der TurboTwinz - nicht die mit s aus AT - siehe Facebook).
Es sollen 2 Set-Ups gefahren werden, für die Eintragung 0,6-0,8Bar sodass die Grenze von 220KW nicht überschritten wird sowie einen "Race Mode" mit den Abgestimmten 1,6-1,7Bar
Steuergerät und Software ebenfalls über X-Parts (Dödel)
Anbei mal Bilder vom Auto und ein Paar teilen...:
Gruß
Joker83
Zur Person, Baujahr 83, 1.Hand (verheiratet) und aus dem Raum SI
Zum Auto: 94er Golf 3 Cabrio (Ex75PS) seit 2005 VR6 und bald Turbo
Was verbaut ist bzw verbaut werden soll:
RH Turbo Felgen in 8x17 mit Federal 595 RS-R (hoffentlich hält der rest )
"S3" Bremse 312mm ATE54
gelochte Zimmermann mit normalen Belägen
Friedrich 3" ab KAT
Motor ABV - frisch überholt für den Turbobetrieb inkl. Messen, Hohnen, Planen (Fa. Streit). Serienkolben mit neuen Mahle Ringen sowie Platte zur VDR und R36 Schalen.
Getriebe: Serie
Turbo: GT3076 (Nachbau v. X-Parts)
Weitere Teile (Teileliste) folgt...
Für den Turboumbau werden/wurden die Teile hauptsächlich über X-parts bezogen.
Hier soll im besten Fall auch die Abnahme der Teile bzw des Autos stattfinden.
Der Umbau wird hauptsächlich durch gute Bekannte realisiert (Meik einer der TurboTwinz - nicht die mit s aus AT - siehe Facebook).
Es sollen 2 Set-Ups gefahren werden, für die Eintragung 0,6-0,8Bar sodass die Grenze von 220KW nicht überschritten wird sowie einen "Race Mode" mit den Abgestimmten 1,6-1,7Bar
Steuergerät und Software ebenfalls über X-Parts (Dödel)
Anbei mal Bilder vom Auto und ein Paar teilen...:
Gruß
Joker83
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Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Cooles Cab. Wird der Grill noch lackiert? Und naja das Klarglasthemer mir würden Originale besser gefallen. Ansonsten Top Wagen Farbe gefällt mir gut
Golf 3 R30
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Schweller würde ich schwarz machen. Wirkt dann optisch flacher. Schöner Wagen. Erinnert mich an irgendwas.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Willkommen hier
Grundidee kommt mir recht bekannt vor
Die Bremse würd ich klar überdenken. Damit wirst nicht glücklich.....
Grundidee kommt mir recht bekannt vor
Die Bremse würd ich klar überdenken. Damit wirst nicht glücklich.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Generell zum Thema Bremse- ja, da wird was größeres kommen müssen...Der Umbau soll erst mal laufen und eingetragen werden- dann kann noch mehr Geld versenkt werden.
Grill wird noch blau lackiert(die Leiste) der Rest bleibt ersteinmal so.
Die Scheinwerfer find ich passen ganz gut zu den Rückleuchten
Die jetzige Pink Floyd Ausstattung wird durch eine schwarze Lederausstattung ersetzt- die bin ich parallel am aufbereiten.
Gruß
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Verkauf die s3 und Bau gleich auf r32 um. Mit der s3 wirst nicht glücklich...
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Was spricht gegen die s3?
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
...das die einfach für sowas zu mickrig ist...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Es geht weiter...
vorne noch pfui...
hinten hui...
vorne noch pfui...
hinten hui...
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Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
weiter gehts:
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Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Was mir noch etwas Sorgen macht ist die Eintragung des Turbo Umbau's sowie der verbauten Komponenten.
Manche sagen es ist easy - Termin machen, fahr nach ETP oder x-Parts und lass eintragen, oder lass von einem Partner von denen machen. Andere sagen wird schwierig... Preise von 500-1500€ schwebem im Raum
Was eingetragen werden muss:
Felgen und Reifen (RH Teilegutachten vorhanden Reifen gem. Gutachten 215 40 17)
Auspuff, DP, KAT (Auspuff Friedrich mit Gutachten, Eigenbau DP, Original KAT)
Turbo mit max. 299PS (x-parts)
(brauche ich eine Leistungsmessung oder reicht zum Eintragen der Ladedruck?
Steuergerät (x-parts - Dödel Software)
K&N Filter (gebraucht)
Bremse - ATE54 mit 312er Scheiben (aktuell steht im Schein VR6 Bremse)
Ladeluftkühler?
...
fehlt noch etwas?
Gruß
Joker83
Manche sagen es ist easy - Termin machen, fahr nach ETP oder x-Parts und lass eintragen, oder lass von einem Partner von denen machen. Andere sagen wird schwierig... Preise von 500-1500€ schwebem im Raum
Was eingetragen werden muss:
Felgen und Reifen (RH Teilegutachten vorhanden Reifen gem. Gutachten 215 40 17)
Auspuff, DP, KAT (Auspuff Friedrich mit Gutachten, Eigenbau DP, Original KAT)
Turbo mit max. 299PS (x-parts)
(brauche ich eine Leistungsmessung oder reicht zum Eintragen der Ladedruck?
Steuergerät (x-parts - Dödel Software)
K&N Filter (gebraucht)
Bremse - ATE54 mit 312er Scheiben (aktuell steht im Schein VR6 Bremse)
Ladeluftkühler?
...
fehlt noch etwas?
Gruß
Joker83
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
kleines Update, Freitag geht's nach HH:
Anzeigen werden noch ersetzt (VDO)
Anzeigen werden noch ersetzt (VDO)
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Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Das Dampfrad ist hoffentlich ohne Funktion?
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
Leistungsmessung brauchst keine. Steht doch im Gutachten, wieviel Leistung du hast
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo Umbau ABV GT3076 (Nachbau) 2015
geht ja ordentlich weiter
Verrohrung schaut gut aus
Verrohrung schaut gut aus
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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