S3 8L R30 Turbo 600+

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
vr6-steve
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2009, 23:00

S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von vr6-steve »

Erst mal zu mir. Bin der Stefan 25 Jahre komme aus Eichstätt im schönen Altmühlthal in Bayern. Bin KFZ-Mechatroniker aus Leib und Seele und auch ein bisschen Turbokrank :D

So dann stell ich meine Karre auch mal vor :D

Audi S3 8L Baujahr 1999
Bin diese Saison mit dem 1.8t und GTX2867 knapp 450PS gefahren doch jetzt bin ich doch auf den Geschmack von mehr Hubraum gekommen natürlich nur mit Zwangsbeatmung :lol:

Das Auto ist jetzt fast 3 Jahre in meinem Besitzt und damals noch im Serienzustand, seitdem hat sich einiges Geändert

Kraftübertragung: Abschaltbare Haldex
Auspuff: 3Zoll Downpipe mit 200 Zellen Rennkat, 3Zoll Bull-X ab KAT vom TT 8N mit nachträglich eingebauter elektronischer Klappensteuerung
Fahrwerk: TA-Technix Gewindefahrwerk :D
Felgen: XXR 527 in 9.75x18 ET20
Reifen: Falken 225/40 18
Karosserie:
-Umlackierug von Silber in Tornadorot.
-Dach, Heckspoiler, Stoßstangengitter, Cupra Frontspoilerlippe und weitere Kleinteile lackiert in Schwarz Glanz.
-Umbau auf Faceliftscheinwerfer. Frontstoßstange und Heckklappengriffleiste und Heckscheibenwischer gecleant.
-Schwarze Scheinwerfer, Rückleuchten und Kotflügelblinker.
-US-Standlichtmodule über extra Schalter gesteuert
-Rennsport Abschleppschlaufe
-Lupo Spiegel

Interieur: -Umbau auf Schwarzen Facelifthimmel incl. Facelift Leuchten
-Bimarco Expert Vollschalensitze
-OMP Corsica Sportlenkrad
-Wiechers Überrollbügel Rot lackiert
-Schroth Gurte Rot
-Zusatzinstrumente anstelle der mittleren Lüftungsdüsen (Ladedruck, Öltemperatur,Lambda)
-Zusatzinstrumentenhalter an der A-Säule (Abgastemperaturanzeige)
-Feuerlöscher im Kofferraum


Momentan bin ich am Umbau auf 2.8 24V BDE angestrebte Leistung 600+

Motor wird auf 3 Liter gebohrt, momentan schon vorhanden:
- Wössner 84mm Kolben
- Arias H-Schaft Pleuel
- VR6 AAA Kurbelwelle
usw............

Ich häng jetzt einfach mal Paar BIlder und Videos dran wird mir langsam zu viel zu schreiben :lol:
Bin auf eure Meinungen Tipps und Tricks gespannt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Videos waren noch mit 1.8T ;)
[youtube]O_b4huja9Ic[/youtube]
[youtube]82vUi4qzkew[/youtube]
[youtube]s0rNLeZfEsQ[/youtube]
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von G3VR6T »

Irgendwann wird die Hubraumpfütze halt doch langweilig :D

Schöne Kiste :up:
Zuletzt geändert von G3VR6T am 30.11.2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von Peter77 »

Geiles Teil...
Die Lackierung auf Rot ist natürlich spitze... hab ich mir auch schon öfter in den Kopf gesetzt

Umbau auf 6-Pötter ist natürlich genau so richtig :applaus:
Gruß Peter
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Ohja Rot ist gut 8)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
S3R32T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2015, 19:08

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von S3R32T »

Willkommen im Forum. Erstmal...geile Felgen! Passen die Lupo Spiegel ohne Anpassungen?
S3 (8L) R30T Quattro / GT4094R / ECU481
Benutzeravatar
vr6-steve
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2009, 23:00

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von vr6-steve »

S3R32T hat geschrieben:Willkommen im Forum. Erstmal...geile Felgen! Passen die Lupo Spiegel ohne Anpassungen?

Danke. Spiegeldreirck muss vom 8l genommen werden und der Rest vom Lupo. Ist aber ein ganz schönes gefummel mit der Feder die den Klappmechanismus ermöglicht ;)

Gruß Stefan
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: S3 8L R30 Turbo 600+

Beitrag von V624V »

Hallo.
Gibt es den Wagen noch? Wenn ja wie weit ist der Stand ?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag